"Troll": Das ist ein armseliges, bemitleidenswertes Menschlein das aufgrund fehlender Sozialkompetenz keine Freunde hat (dafür offenbar umso mehr Zeit) und deswegen über lächerliche Falscheinträge in ernstgemeinte Foren versucht Aufmerksamkeit und Mitleid zu bekommen, oder einfach nur Unruhe zu stiften. Insgesamt ziemlich überflüssige Individuen.
Beiträge von Pardona
-
-
Was soll man auch sonst machen wenn man (aus offensichtliche Gründen) keine Freunde hat? :wink:
-
-
Ich hoffe wirklich das es sich (wie zu erwarten ist) nur um einen besonders schlechten Scherz eines Trolls handelt. Heutzutage kann mna leider nie wissen...
-
Gurren ist ein Laut des MIßFALLLENS. Wenn ein Schwein beispielsweise am Rücken berührt wird oder ein lautes, unangenehmes Geräusch zu hören ist gurrt es, nunweder um sich selbst, bzw. denjenigen der es bedrängt (Halter) zu beruhigen. Das laute Brummen heißt Brommseln und ist Imponiergehabe gegenüber einem Artgenossen, auch brünstige Weibchen brommseln.
-
Morgens Heu und Frischfutter (Fenchel, Möhre, Gurke, Paprika, Spinat, Sellerie...), Nachmittags Frifu und Heu nachlegen; Abends Frifu, frische Äste und Heu für die Nacht.
Einmal die Woche ein paar getrocknete Kräuter und Blüten nach dem Saubermachen ins Gehege gestreut zum Wühlen. -
Tut mir leid Simone. Machs gut Martha! Es geht oft so schnell...

-
Freu mich schon auf Fotos! :wink: Toll das es so gut klappt.
-
-
Wenn du dich ausführlich über Meerschweinchhaltung informieren willst empfehle ich dir diese Seite: https://www.diebrain.de/I-index.html
-
Nein, das Alter ist toll wenn er die ganze Zeit in einer Gruppe gelebt hat. Dann ist er schon resulut, aber auch noch ein recht junger Hüpfer.
-
Er ist also schon sein ganzes Leben einsam. Da ist ja noch trauriger...
-
Ihr haltet einen Papagei alleine? Das ist aber traurig.

-
... weil die Obermieter wieder da sind. Damit ist jede Art von Freude und Ruhe unmöglich. Im Augenblick sind wir grad mal wieder im "stundenlang-Heulen,-Trampeln-und-mit-den-Türen-ballern"-Modus. Das wird ein langer Abend...

-
Eine Informationsmappe der Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde: http://www.kaninchen-meeris-ka…0Meerschweinchen%20A5.pdf