Beiträge von Pardona

    Zitat von *meerschweinchen*

    Ne ich suche eine seite die verkauft und zeigt wie mann es selber herstellt die kuschelsachen ! :lol:


    Verkäufer findest du wenn die Suchfunktion des Forums benutzt uns Kuschelsachen einträgst: dann bekommst du gleich 4 Shops auf der ersten Seite angezeigt. :wink: Aber Verkäufer neigen seltsamerweise nicht dazu ihre Tricks zu verraten. Komisch. :wink: Ich vermute einfach mal, das du das gemeint hast.



    Ich bin gefrustet weil ich nicht weiß wie es weitergehen soll, und weil die Schmerzen nerven.

    Ein (bis zweimal) die Woche Pipiecken und einmal Komplettreinigung. An die beliebten Stellen kommt eine Schippe Streu mehr und Stroh drüber. Das gilt sowohl für das Pärchen als auch für die 4er-Gruppe.

    Selbstverständlich nicht! Milchprodukte aller Arten haben nichts in Meerschweinchen verloren.


    Außer normalem Heu, diversen Gemüsen (eine sehr große Auswahl!) und einigem an Obst sind Küchenkräuter für die Fütterung geeignet. Anderes "Menschenessen" nicht. Dazu kann man noch Äste vieler Bäume und dutzende von Wildkräutern geben.


    https://www.diebrain.de/I-futter.html#oben

    Bei netter Schweinegesellschaft, genug Platz, dem richtigen Futter und der geeigneten Einrichtung gewöhnen sich Meeries schnell an ein neues Heim, wenn sie nicht bedrängt werden.

    Das Schwein braucht unbedingt einen Partner, da führt überhaupt kein Weg dran vorbei. Du kannst dir in einer Notstation ein Schwein "leihen". Das Tier kommt, wenn Phippi über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wieder zurück in die Notstation und wird dann in ein endgültiges Heim vermittelt.

    Finde toll das ihr den Bock aufnehmt, aber bitte erst 6 Wochen nach der Kastration zu Weibchen lassen! Eine Trächtigkeit durch ein Böckchen unbekannter Herkunft ist für Nachwuchs und Mutter lebensgefährlich! Auch nicht "nur mal kurz nebeneinander setzen".

    Ja, das ist wirklich verrückt.
    Du bekommst nicht wirklich anderen Strom nur weil du den Stromanbieter wechselst, der Strom ist immernoch derselbe, nur das Geld bekommt jemand anderes. :wink: Allerdings ist der Atom-STROM nicht radioaktiv verseucht. :lol: Wenn du allerdings sehr nah bei einem KKW wohnst ist deine Wahrscheinlichkeit an Leukämie und Schilddrüsenkrebs zu erkranken erheblich erhöht, dasselbe gilt natürlich auch für die Meeries. Ein neuer Stromanbieter bringt da aber auch nichts. "Einfach so, obwohl alles in Ordnung war" ist das Schwein 100% nicht gestorben, aber am KKW hats sicher auch nicht gelegen. Es passiert sehr oft das Halter Krankheitsanzeichen übersehen, bis es zu spät ist.


    Trotzdem ist es verantwortungsvoller alternative Stromanbieter zu wählen denn Kernkraft ist eine nicht zu beherrschende Risikotechnologie.

    Es ist sehr warscheinlich das die Böcke sich in absehbarer Zukunft sehr stark fetzen und dabei wohl auch verletzen werden. Man kann nur hoffen dass das Weibchen nicht trächtig ist, denn die Ergebnisse von Verpaarungen verdeckter Schimmel kommen deformiert und meist lebensunfähig zur Welt, die Tiere die überleben sind taub und blind. http://www.das-huehnchen.de/nachruf.html


    Die Krallen sind ein Albtraum, sowas muß man möglichst schnell beheben, sind die Füße erst deformiert, haben die Tiere immer Probleme.

    Es kann vielleicht etwas länger als bei anderen Schweinen dauern die nicht unter so furchtbaren Bedingungen leben mußten, aber sie werden das schon schaffen. Eine normale Eingewöhnungszeit kann auch schonmal 2 Wochen dauern.