Nicht auf diese grauenerregend schlechte Züchterin hören. Warum hast du die Tiere aus dieser tierquälerischen Haltung genommen anstatt von einer Notstation oder einem vernünftigen Züchter? Die Tiere brauchen Zeit um sich einzugewöhnen, das ist normal, durch die Häuser (ich hoffe es sind mindestens 2?) bekommen sie schneller Selbstvertrauen. Wenn du ein weiteres Tier dazu nehmen willst nimm ein erwachsenes Tier (ab 1 Jahr aufwärts) aus einer Notstation.
Beiträge von Pardona
-
-
Normalerweise lernen die Jungtiere von Erwachsenen Tieren was sie fressen können und was gefährlich ist und was nicht. Biete ihnen einfach immer wieder vielfältiges gesundes Futter an. Fenchel zum Beispiel wird hier gerne gefressen, im Augenblick auch Spinat und Brokkoli. Paprika ist schonmal sehr gut. Irgendwann werden sie schon probieren was du anbietest. Die Angst verlieren sie nur mit viel Geduld, solange sie nicht bedrängt werden.
-
Es ist bei Zoohandlungen üblich Tiere des falschen Geschlechtes, Tiere die krank oder trächtig sind zu verkaufen. Man tut leider nichts Gutes hier Tiere zu holen. Bitte gib den Nachwuchs auf keinen Fall dorthin zurück! Eine Notstation kann dir die Tiere gegebenenfalls abnehmen oder dir bei der Vermittlung helfen.
Lies dir das hier durch: https://www.diebrain.de/I-nachw.html hier steht alles Wichtige zum Thema Nachwuchs. -
Vielleicht reagiert sie auch so heftig auf den Geruch der Creme? Aria reagiert so heftig auf Bepanth**e Salbe. Aber es kann auch sein das die Handschuhe sie erschrecken. Da hilft nur langsames Gewöhnen. Wenns die Salbe ist wird die Reaktion bleiben..
-
Der Auslauf ist toll, aber wenn die Tiere 21h am Tag im Käfig eingesperrt sind nützt ihnen das in der zeit nicht viel. Es liegt nicht daran, das sie ihr Gehege nicht mehr erkennen, allerdings kann es sein das du Wege zugestellt hast. Wichtig sind mehrere nicht nebeneinander liegende Ausgänge bei Häuschen und das jedes Tier seinen eigenen Rückzugsort hat von dem aus es gut das Futter erreichen kann ohne das andere Tier zu provozieren. Rampen sind immer ein Engpass der Aggressionen auslösen kann.
-
Lass die Mutter so weit es geht in Ruhe. Es ist ohnehin unwahrscheinlich das du die Geburt mitbekommst, das geht recht schnell und unspektakulär, sehr oft auch Nachts.
-
Ein bisschen mehr Platz würde nicht schaden. Das die Tiere nicht sozialisiert sind macht natürlich Probleme. Gibt es Engstellen im Käfig? Haben die Häuser mehrere Ausgänge?
-
Einfach gesund füttern, dann gibts Idealgewichte.
-
Ist noch keines deiner Schweine ausgewachsen? Wichtig ist es JEDE WOCHE zu wiegen um zu sehen ob irgendwas nicht stimmt. Für erwachsene Schweine wären die Gewichte alle sehr gering.
-
Yuki macht das auch oft wenn ich sie rausnehme um ihr Medikamente zu geben. Das ist ein deutliches Streßanzeichen. Dann gibt es noch das lautlose Brommseln (dann "vibriert" das Schwein auch) das soviel heißt wie: "Lass mich in Ruhe und lass mich frei, ich tu dir nichts, du tust mir nichts!" Ein Meerschweinchen das sich auf dem Schoß langmacht und die Augen schließt hat aufgeben und hofft nur noch das es schnell vorbeigeht.
-
Richtig, richtig schöner EB! Toll geworden! Da träumt so manches Notmädel von. :wink:
-
Heu
Möhre
Apfel
Paprika
Fenchel
Gurke
Spinat
Brokkoli
Sellerie
EisbergsalatJetzt gabs nnochmal Weintrauben dazu.
-
Kastrierte Weibchen sind die absolute Ausnahme. Ein Bockverträgliches kastriertes Leihböckchen wäre für euch ideal. Vielleicht muß man ein bisschen suchen, eine Notstation hilft dir dabei.
-
Machs gut Anni, jetzt kannst du immer das leckerste Gras in der Sonne geniessen!
-
Ich würde mich jederzeit wieder für Teichfolie entscheiden. Wenn du irgendwo auf der gesamten Länge Löcher entdeckst, kannst du den Preis etwas runterhandeln, sofern du immernoch ein Stück bekommst das groß genug ist.