Na Hauptsache du gehst nicht nochmal zu der Dame die dir geraten hat eine Gruppe zu machen, die hat nämlich leider offensichtlich keine Ahnung von Meeries. Deswegen auch nochmal der Apell: bitte gehe beim Geschlecht sicher und überprüfe es!
Beiträge von Pardona
-
-
Sorge bitte dafür das sie im Fenster nicht stecken bleiben kann, das ist lebensgefährlich. Zwei große Eingänge sind besser.
-
Naja, einfach so mal reinschauen kannst du nicht. Das wird eine Privatpersson sein, du solltest schon vorher mal anrufen. :wink:
-
nein, nicht unbedingt, du hattest die Tiere ja aus schlechter Haltung übernommen und da es wohl Vermehrertiere sind, ist ja auch beispilesweise ein Gendeffekt nicht auszuschließen. Versuche einfach jetzt dein Tier so gut wie möglich zu halten.
-
WENN du irgenwann noch ein Tier holen solltest, dann bitte aus einer RICHTIGEN Notstation, nicht vom Vermehrer um die Ecke. Bist du sicher das es sich um Weibchen handelt und keines davon trächtig ist?
-
Weil der Wahnsinn um sich greift... nicht dass das ansteckend ist? Das kann ich jetzt garnicht brauchen...
-
Auf keinen Fall wieder Trennen!!!!!!!!!!!!! Zusammen lassen. Nicht in Einzelkäfige. Nicht trennen.
-
Haltungsfehler sind der häufigste Grund für den frühzeitigen Tod von Meeries, aber obs nun im Speziellen an dem Nagestein gelegen hat kann man so nicht sagen.
-
Gut wäre es einfach zu wissen ob sie weiter abnimmt bei gesunder Fütterung. 600-700g ist sehr wenig bei einem normal großen Schwein.
-
Ja.
Kannst dem zweiten Kastraten ja auch mal ein Mädel dazuholen. -
-
Wenn jetzt Mädels ins Spiel kommen ist es vermutlich vorbei mit der Harmonie. Die Böcke werden sich vermutlich gegenseitig (schwer) verletzen oder gegebenenfalls töten. Diese Gruppenkombination würde NIEMALS von jemandem empfohlen der auch nur einen Hauch von Ahnung in Sachen Meerschweinchen hat.
-
Gut ist:
Christine Wilde: Traumwohnungen für meine Meerschweinchen
Christine Wilde: Ihr Hobby: Meerschweinchen -
Ja, hab ich gelesen. Aber selbst wenn ich jetzt schreibe, das es durchaus vorkommen kann (oder eher sehr warscheinlich ist) das sich die Böcke dann schwer verletzen oder totbeissen, wird das erstens ignoriert und zweitens schreibt dann noch irgendwer "Also bei MIR klappt das gaaaaaaanz toll." Und dann kommen Argumente wie "aber ich beobachte die ganz toll, wenn was paasiert gehe ich dazwischen..." Bla.. Am Ende wirds wohl sehr blutig.
Natürlich wird das vermutlich nicht funktionieren, aber das hatte hier auch bestimmt schon irgendwer geschrieben.
-
Die meisten "Ratgeber" über Meerschweinchehaltung sind Schrott und grad noch zum Heizen geeignet.