Nein, das ist alles andere als schön für das Böckchen. Leider kann er so überhaupt nicht am Gruppenleben teilnehmen. Das wäre als wenn du in einer Zelle sitzen müßtest und jemand legt dir in 2m Entfernung nen Kuchen hin, nur damit du ihn sehen kannst...
Beiträge von Pardona
-
-
Kastration, 6 Wochen Kastrafrist dort absitzen und dann mit deinen Mädels vergesellschaften. 3 Jahre ist noch kein Alter. Schief gehn KANN natürlich immer etwas, das ist aber selten.
-
Für zwei Schweinchen ist der Platz toll. Täglicher Auslauf ist in diesem Fall kein Muß. Aber etwas Abwechslung finden die zwei sicher auch super.

-
Ein Pappkarton oder ein Kuschelsack wie Nadine schrieb eignen sich ganz gut zum stressfreieren Fangen.
-
Hoffe das ich bald wieder schön dicht behaarte Frauenbeine präsentieren kann... :wink: Und mächtig Haare auf der Brust.
-
Hier mal ein nackiges Beinchen. Ist bei ihrer hellen Haut und dem weißen Fell schwer zu sehen. Der kleine dunkle Punkt ist die Stelle an der das Blut abgenommen wurde.
1050g T4-Wert= 1,6µg/dl
Medikament: Carbimazol 1mg/ Tag; in Wasser gelöst, auf Cavia Complete geträufelthttp://imageshack.us/photo/my-images/252/dsc00202m.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/546/dsc00199os.jpg/
-
Oh je, richtig helfen kann ich auch nicht. Wchtig ist das die Schmerzen (so gemein es auch klingt) nicht komplett durch die Schmerzmittel weggehen, damit das Bein geschont wird... Kann das irgendwie fixiert werden?
-
Wo kommst du denn her? (ungefähr) vielleicht können wir dir Notstationen in der Nähe nennen.
-
Vorerst sollte das Trofu in geringer werdenden Mengen weiter gegeben werden, da sich die Verdauung erst umstellen muß.
Bei Männchen ist besonders darauf zu achten, das sie sich aus dem Weg gehen können (letztendlich gilt das Folgende aber auch für Mädels): gut wäre es wenn du rund 3m² bieten könntest. wichtig ist: es darf keine Engstellen geben (weniger als 60cm). Unterstände, bzw. Häuschen mit mehr als einem Eingang wobei der (mindestens) zweite Eingang nicht neben dem ersten Eingang liegt (besser gegenüber), damit ein unterlegenes Tier nicht auf das dominante Tier zugehen muß um auszuweichen. Mindestens 1 Unterstand pro Tier, eher mehr. Mehrere Stellen mit Heu und anderem Futter.
-
-
Ich kann nicht schlafen wenn ich kein Gemümmel höre...
-
Gut das du die Tiere dort rausgeholt hast. Ein Klappgehege ist eine tolle Lösung. Man ist flexibel und kann so auch genug Platz bieten. Wichtig ist die geegnete Einrichtung (gerade bei drei Böckchen), wie alt sind denn die Tiere?
Wichtig ist das die Tiere immer ausreichend hochwertigesHeu haben. Frischfutter langsam anfüttern (Gurke, Fenchel, Paprika, Petersilie, Möhre...).
Trockenfutter kannst du dann langsam immer weniger geben. Wichtig ist eine regelmäßige Gewichtskontrolle und allgemein der wöchentliche TÜV. Sind die Krallen ok?Schön das du hier im Forum bist und dich informierst. Eine tolle Seite über Meerschweinchen findest du hier: https://www.diebrain.de
Bei Fragen stehen wir dir natürlich weiter zur Seite! -
So, es ist offiziell: Yuki hat wie erwartet Hyperthyreose. Heute Nachmittag hole ich die Medikamente und dann schauen wir mal ob mein Schwein nicht auch mal wieder ein bisschen Fell bekommt und sich öfter entspannen kann.
Die "alten" T4-Referenzwerte von 0,5-1,2µg/dl hat sie zwar nur relativ gering mit 1,6µg/dl überschritten, aber da sie eindeutige Symptome hat... (Der neue Referenzwert von bis zu 5,7µg/dl wird ohnehin weitflächig angezweifelt.)
Werd mal schauen das ich die Tage Fotos mache um eventuelle Verbesserungen für mich und für euch (vielleicht mag Nadine ein paar Bilder haben) zu dokumentieren. -
Das freut mich zu hören. Super!

-
Willkommen im Forum. Schön das du die Tiere nimmst und noch schöner das du dich informierst.
Alles zu den wichtigsten Fragen kannst du hier https://www.diebrain.de nachlesen. Der EB ist schon garnicht übel, ein bisschen breiter als 50cm wäre günstig aber es wird auch so gehen.
Bei allen weiteren Fragen stehen wir dir gern zur Seite.VG brauchste nicht, Ecktoilette ist nichts für Meeries.