Bin kein Fan von Tierschauen, denke das geht vielen hier so...
Beiträge von Pardona
-
-
Kannst auch ruhig den 2.Schnitt füttern. Bestelle meist gemischt, aber 2. Schnitt kommt deutlich besser an.
-
Trennen sollstest du sie nicht, ich würde sie aber möglichst sofort in ein größeres Gehege setzen, ist ja bei nem Klappgehege kein Problem, Aufbau dauert ja nur ne halbe Stunde. Wenn die Tiere sich erstmal zerstritten haben kannst du sie vielleicht nie wieder miteinander vergesellschaften und der Platz ist wirklich viel, viel, viel zu klein.
-
Ein Kastrationsabszess kann sehr langwierig werden. Die Wunde wird gespült, desinfiziert und ein AB verabreicht. Hast du AB mitbekommen? Oder wurde ein Kegel in die Wunde eingeführt? Die Wunde wird nicht ganz geschlossen damit sie von Innen heilt. Der Süße sollte jetzt auf sauberen Tüchern sitzen (mehrfach täglich zu wechseln).
-
Ich denke eine Gruppe mit unterschiedlichen Altersklassen ist schon toll. Darwin würde sich sooo über Babys freuen und wenn der alte Herr schläft, dann würden ihn auch keine popcornenden Babys stören. Wenn ich staubsauge oder seine Damen sich in den Haaren liegen öffnet er schließlich auch kein Auge. Glaube nicht das man die Alten überfordert. Ist wohl eher ein Jungbrunnen für alle.
-
Ich hatte mich auch sofort verliebt als ich sie bei den Kasslern auf der Seite gesehen habe...

-
Ich denke du solltest wirklich zwei Kiddies aufnehmen. Schon wenn ich daran denke das ich meine Süßen irgendwann ziehen lassen muß... Andererseits werde ich sie wohl eher nicht zurücklassen und muß keine Sorge haben was ohne mich aus ihnen wird. Es ist auch ein (trauriger) Vorteil ihr ganzes Leben für die Süßen da zu sein und über sie zu wachen...

-
Ich glaube nicht das die Salbe giftig ist, sie hätte sie ja schließlich auch ablecken können. Super war das natürlich trotzdem nicht. Solange sie frisst solltest du dir nicht allzuviele Sorgen machen. Aber die AB sollte sie natürlich trotzdem noch bekommen. Mach dir bitte keine Vorwürfe, es ist nicht deine Schuld. *drück*
-
Tut mir leid. Jetzt gibt es keinen Schmerz mehr für sie. Komm gut an kleine Diva..

-
Oh nein, wie kann das sein?
Tut mir leid Chibi *drück*. Viel Spaß auf der Regenbogenwiese... -
Lilly, zum Thema passend im Lilly-Tarn-Kuh-Kuschelsack
http://imageshack.us/photo/my-images/832/dsc00087gh.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/221/dsc00090mm.jpg/
-
... weil die ganze Woche fürn Ar*** war. Schwein hat SDÜ, ich nix geschafft und die Zeit läuft *ticktack*. Und dann die zermürbenden Kopfschmerzen... Außerdem hab ich manchmal (oder eher öfters) das Gefühl da draussen gibts (fast) nurnoch Dumme....
-
Glüüüüüüüüückwunsch Aurelia!!
-
-
6 Wochen reichen, sollten aber eingehalten werden.
Die Zeit allein ist nicht schön, aber viel schlimmer ist es die Mädels riechen und hören zu können, aber nicht zu ihnen zu können.
Tierärzte sagen in Bezug auf Meeries leider oft seltsame Sachen... Insgesamt ist es ausgesprochen selten einen TA zu finden der überhaupt Grundkenntnisse über Meerschweinchengesundheit hat, aber über Verhalten und Haltung wissen die meisten Null.