Bah, Dshini ist manchmal doof... Wartungsarbeiten = nix Daily-Killer. *grrrrr*
Beiträge von Pardona
-
-
Die GLDH-Erhöhung weist auf eine Leberschädigung hin (normaler Bereich 0,6-10,0), allerdings steht da ja bei diesem Test können erhöhte Werte auftreten. Die Glukose-Werte stehen nicht da, der Cholesteringehalt und Triglyceride auch nicht, das wären wichtige Werte um auf Diabetes zu testen. Vielleicht nochmal speziell anfragen.
-
Möglich wäre u.a. etwas neurologisches, aber auch Diabetes, vor allem letzteres würde ich schnell abklären lassen.
-
Bin nicht sicher, ich glaube es war Dr. Chilla.
Das Mittel gibts jeden Tag und wenn sich Besserungen zeigen das ganze Leben lang. Die Werte werden in ca. zwei Wochen nochmal gecheckt. Danach sind dann auch hin und wieder Bluttests angesagt. -
Kann noch keine große Veränderung bemerken, aber Nebenwirkungen glücklicherweise auch nicht. War in der Klinik, bin aber nicht bei Frau Becker gewesen. Ist auch gleich wieder soweit, drückt mal die Daumen das sie es heute wieder mit nem Bonbon nimmt.
-
Könnte auch Epilepsie sein. Du solltest auch eventuell mal den Blutzuckerspiegel prüfen lassen.
-
Das war zu erwarten. Hat dir der Tierarzt nichts mitgegeben? Bitte wende dich an eine Notstation in diener Nähe, die können dir helfen und vielleicht die Jungtiere retten. Sitzen sie jetzt allein? Ist der Vater da? gibt es andere Weibchen?
-
Die Tiere sollten die Möglichkeit haben sich mindestens 1,5m von der Heizung zurückzuziehen!
Bei einem Gehege mit 1,4m x 0,7m brauchen die Tiere noch zusätzlich täglich mehrere Stunden Auslauf.
-
Die Tiere werden lernen das von euch nichts zu befürchten ist. Solange ihr nicht nach ihnen greift und genug Verstecke da sind werden sie sich dran gewöhnen, setz dich ruhig mal bei der Fütterung vors Gehege und rede mit ihnen.
Ich füttere täglich mehrfach Möhre (wenig), Gurke (viel), Paprika und Fenchel, dazu gibt es immermal etwas anderes (Chicoree, Petersilie, Dill, Petersilienwurzel, Topanimbur, Apfel, Tomate, ...). Frischfutter nicht gleich in Massen geben. Heu gibt es in Massen (nicht in Maßen).Trockenfutter bitte langsam absetzen.
-
Geh bitte SOFORT zu einem Nottierarzt, vielleicht kann er die Mutter noch retten (Infusionen). http://www.fraumeier.org/toxikose.htm
Auf jeden Fall mußt du den Nachwuchs päppeln (mit geeignetem Milchersatz)! https://www.diebrain.de/Iext-handaufzucht.html
-
Langsam an gesundes Futter gewöhnen und gut beobachten. Könnt ihr das Tier behalten?
-
Geh endlich zum TA! Das ist dir auch geraten worden und hätte spätestens vor 2 Wochen passieren sollen.
Bilder: Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.
-
Gehe so schnell wie möglich mit dem Meerie zum TA. Wenn das Tier Schmerzen hat braucht es ein Schmerzmittel und muß dringenst behandelt werden.
Kopfschiefhaltung ist ein Anzeichen für eine Mittel- / Innenohrentzündung, ein Schädeltrauma oder Encephallitozoonose. -
2m x 1m wäre super. Mehr ist natürlich immer willkommen. Habe einen Holz-EB, der innen mit Teichfolie ausgelegt ist. Viele nehmen auch PVC.
-
Hier findest du viele Anregungen in Sachen EB. eure käfige oder eigenbauten
Käfige und Eigenbauten der User
https://www.diebrain.de/I-eigenbau.html
Haben deine Schweinchen nichtmal Unterstände?
Was ist mit ner Heuraufe? Wozu der Napf? Du kannst auch ein Klappgehege bauen.
https://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
Zwei Böckchen sollten rund 2m² am Stück / Grundfläche zur Verfügung haben.