oh, na das ist doch mal schön. ![]()
Na toll, jetzt steh ich auf der Leitung wer gemeint ist.
Sachdienliche Hinweise bitte per PN an mich oder die Polizei!
Beiträge von Pardona
-
-
Chibi: geht mir auch manchmal so. Nun wüßte ich aber auch gern wobei bei dir der Groschen Pfennigweise gefallen ist... :wink:
Oh Mann, das wars wieder mit "Arbeiten" für heute... Ich hasse es von Anderen abhängig zu sein...

-
Zitat von Luzerne
Das nervt mich auch tierisch...
Außerdem sehen die alle gleich aus.. nicht mehr: "blau müde... grün glücklich etc.." nein: "Tussi guckt komisch.... Tussi guckt anders komisch....Tussi guckt komisch über die Schulter"

Ich weiß man soll nicht meckern, aber von update zu update bekommt man weniger Dschins und die Seiten laden lahmer
Ja, oder? Ich dachte ich bilde mir die langen Ladezeiten ein. Vielleicht ist ja immernoch der ein oder andere Server eigefroren. Und mein Memo-System ist auch hinüber (Augenrollen, Übel, Grinsefresse, Grummel, Rot :(, Grün :(, verknallt...).

-
Schöner EB, tolle Schweine! Meeeeeehr!

-
-
darie: Augen zu und durch. Nicht jeder ist es Wert sich aufzuregen.
Wenn ich das neue Dshinzilla-Design sehe krieg ich Augenkrebs. Und das ganze Geflacker macht meinen Rechner langsamer...
-
Nein, werd heut Abend vermutlich eine Rezension einstellen.
-
Sehr schönes Buch. Sehr wertvoll, vor allem weil nichts Falsches drinsteht! Ein Hoffnungsschimmer für Meerschweinchen in allen Bereichen: Futter, Einrichtung (Häuser mit 2 Eingängen, richtige Heuraufe), Vergesellschaftung, Beschäftigung, sicherer und richtig eingerichteter Auslauf, TÜV, das richtige Innen- und Außengehege (Gehegegröße; Schutz vor Hitze und Raubtieren, aber auch das es in der Schutzhütte nie Minusgrade geben darf! sehr wichtig!), Hinweis auf EBs und Klappgehege, Ernährung, Verhalten und Laut- / Körpersprache, Babys, nein danke!, Anschaffung (woher und Allergietests, nicht als Geschenk), das sie keine Kuscheltiere sind, das Jungtiere sozialisiert werden müssen, Probleme bei Rassezucht, Kastration, Einstreu und Hygiene, Vertrauen schaffen, Krankenpflege...
Das Buch ist mit 79 Seiten kurz, schafft es aber dennoch die Wichtigsten Infos übersichtlich rüberzubringen. Keine Falschinformationen, keine Bilder von zwangsgekuschelten Kinderspielzeug in Schuhkarton-großen Gittergefängnissen. Wirklich eine Wohltat für Schweinchen und Halter. Das Buch macht Lust darauf sich weiter zu informieren.
Für jeden Anfänger Pflichtlektüre! Kaufen und Empfehlen!
-
In Gewächshäusern ohne Klimaanlage kann es schnell mal bis 30-50 (!) ° warm werden. Nein das geht auf keinen Fall.
-
Yuki, da noch mit voller Haarpracht (die Augen sehen normalerweise etwas weniger gruslig aus):
http://img810.imageshack.us/i/dsc09010e.jpg/ -
Ich würde auch die Tiere getrennt halten, die Gefahr das die Meeries verletzt werden (auch unabsichtlich) ist einfach zu groß. Sie haben unterschiedliche Aktivitätsphasen und komplett verschiedenes Verhalten. Trenne den Wutzis ihr "Reich" ab. Kabel verlaufen bei mir alle hinter den Möbeln, der Meeriebereich ist durch ein einfaches Klappgehege abgetrennt (da könnte man ja auch höhere Wände nehmen und durch Scharniere verbinden--> wie ein Laufgitter für Kinder).
-
Lass die Tiere bitte zusammen.
-
Wir haben alle ein ernstzunehmendes Suchtproblem...

-
Wieso Vorwürfe, ich finde es gut das du dir um das Wohl der Tiere Sorgen machst´anstatt zu sagen: passt schon, damit müssen sie klarkommen.
Ob eine Trennung nun notwendig ist kannst nur du entscheiden, aber ich kann dir nur raten auf deinen Bauch zu hören. Ich habe mein gemobbtes Mädel auch viel zu lange in der Gruppe sitzen lassen bevor ich einen Kastraten für sie geholt habe, heute geht es ihr sichtlich besser. Eine Lösung auf zwei Etagen klingt doch praktikabel.
-
Immer noch nicht...