Beiträge von Pardona

Ich verstehe nicht so ganz wie groß der Käfig ist. 1,4m hoch?
    1,2m ist zu kurz, schon für Meerschweinchen, Meries brauchen mindestens eine Rennstrecke von1,4m Länge, besser mehr 24h am Tag und 1qm pro Tier. Kaninchen brauchen ca. 2qm GRUNDFLÄCHE (am Stück) permanent (24h am Tag) pro Tier!
    Du bräuchstest also schonmal eine Grundfläche am Stück von 6qm. Jedes Tier braucht mindestens ein eigenes Häuschen mit mindestens zwei Eingängen. Die Meeries brauchen dringend Unterstände in die die Kaninchen nicht reinkommen! Man sollte Kaninchen und Meeries im Grunde generell nicht zusammenhalten, da sie
    1. unterschiedliche Ansprüche ans Futter haben,
    2. nicht dieselbe Sprache haben denn sie haben keine unterschiedlichen Rassen sondern sind eine andere ART (so wie Gorilla und Mensch),
    3. Kaninchen Meerschweinchen oft berammeln oder Zwangsputzen,
    4. Kaninchen Meeries sehr schwer (auch tödlich!) verletzen können durch Bisse, vor allem aber Tritte
    5. die Meeries falls sie sich mal wehren die Kaninchen verletzen können.

Tiere in einer Zoohandlung zu kaufen ist auch nicht gut. Ich schätze du hast recht, vermutlich hast du einen großen Fehler gemacht und solltest bald Abhilfe schaffen.

Wenn du die Meeries nach einem halben Jahr schon öde fandest ist die Anschaffung weiterer Tiere keine tolle Lösung... Vielleicht hilft es dir dich ein bisschen zu informieren: https://www.diebrain.de

Das Foto ist nicht besonders aussagekräftig... Entweder ist es eine Schmetterlings- / Mottenraupe oder die Larve einer Pflanzenwespe. Du weißt nicht zufällig wieviele Segmente zwischen Brustbeinen und Abdominalbeinen ohne Beine waren? :wink:

Ich finds so schön zu sehen wie Haltungen verbessert werden, Schweine aufblühen und dadurch auch die Begeisterung der Halter zunimmt.
    Manchmal habe ich leider doch das Gefühl das der Großteil der Halter nicht bereit ist dazuzulernen, selbst einige von denen, die sich in diesem Forum anmelden aber nur Patentlösungen für die Symptome ihrer Haltungsfehler (Streit, Abszesse, Verdauungsprobleme, Trächtigkeit etc.) wollen, da macht es dann auch nicht gerade Spaß Tipps zu geben... Positivbeispiele wie deins sind immer erwünscht und machen ein bisschen Hoffnung!

Schön habens deine Wutzis. Schätze bei dir feht noch dasselbe wie bei mir. Ein Bett für die Wutzen. :wink: Neee, ich glaub die habens schon echt gut. Gibts ne Hängematte? Die ist echt wichtig. :lol:

Du hast Recht Choga, es sogar anzunehmen das für die 3 die gekauft hast eher 5 nachrücken (mindestens 2 gehen an den "Züchter" zurück und werden später gefroren verkauft wenn sie nicht schnell weggehen...).
    Haben die es verdient? Wichtig ist aber nur das du es jetzt weißt und das nicht mehr unterstützt und für deine Wutzis war es natürlich ein riesiges Glück. Freue mich auf viele schöne Bilder und darauf zu sehen wie schön sie es haben werden. :D

Popcornen ist ein Zeichen für Freude aber auch einfach von Überraschung wenn sie etwas neues entdecken (Übersprungshandlung: als wenn wir uns ratlos am Kopf kratzen). Dient dem Stressabbau (auch positiven Stress).

Süß! Super Anschaffung! Deine Rosetten sind ja genau so Bomber wie Pablo, vielleicht liegt es ein bisschen an der Rasse... :oops: Interessant zu sehen wie gut Möhre bei euch ankommt, Paprika wird hier aber auch meist stiefmütterlich behandelt... :D Warum ist denn Flocke so nackig am Hals, oder hab ich mich verkuckt? Kommt das noch vom Trichter?

In einen 120cm Käfig würde ich ihn nicht noch mit stopfen. Habt ihr die Möglickeit ein Klappgehege solange zu stellen? Kannst du leicht aus Pappe und Klebeband bauen als Behelfslösung, Plastiktischdecke drunter und shon hast du ein passables Gehege. Da kann dich eine NS gut beraten.