Habe einen Holzboden, darüber ist Teichfolie. Viele verwenden auch PVC.
Beiträge von Pardona
-
-
Wenn du dein Heu weggeworfen hast und nun keins mehr da ist, solltest du schon was holen. Oder haben sie noch genug?
-
Das kommt vor. Ich werfe Mäusemumien einfach weg wenn ich welche finde. In gut abgelagertem Heu richten sie keinen Schaden an.
-
-
Ja, das Gewicht klingt gut. Hormonprobleme führen ja oft zu Verhaltensauffälligkeiten. Ich würde auf jeden Fall bei einer eventuell erneuten Behandlung ein Acarizid nehmen das einen anderen Wirkstoff hat als Advocate.
-
Nein, jucken sollte es dann nicht unbedingt. Ist vielleicht eine Verhaltensstörung, reißt sie vielleicht Fell aus?
-
Eine Schilddrüsenüberfunktion kann zu Haarausfall führen, ja.
-
Wurde mal die Schilddrüse untersucht?
-
BobbyNemo: Meeeeeeeins!

-
Zahnprobleme tauchen oft innerhalb von 3-4Wochen auf, wenn das gerade bei einem jährlichen Check auffällt, bevor das Tier Probleme beim Fressen hatte ist das aber ein richtiger Lotteriegewinn. Grundsätzlich macht es keinen Sinn.
-
Wichtiger als weitere Etagen ist wirklich Grundfläche, der Käfig ist im Grunde nicht wirklich nennenswert größer. Diese Mehrstöckigen Käfige sind nicht sehr gut für die Meeriehaltung geeignet, da werden sich kaum zwei Tiere freiwillig auf einer Etage aufhalten. Schwangere klettern natürlich auch nicht gern. Die Grundfläche ist deutlich zu klein, Rennstrecke gibt es garnicht (man sagt mindestens 1,4m Länge 24h am Tag). Da hat man dich über den Tisch gezogen, war bestimmt nicht billig. Versuch doch den zurückzugeben, die müssen dir sagen, dass das kein geeigneter Meeriekäfig ist.
Den Auslauf in der Wohnung solltest du ohnehin absichern, also ein Gehege bauen in dem nichts Gefährliches ist (Kabel, Plastik, die Zimmertür, giftige Pflanzen...) und so bauen das sie selbst entscheiden kann wann sie raus und rein möchte. Hier mal eine Möglichkeit wie das aussehen kann: Wie ein Dauerauslauf entsteht
-
Leider bringen solche Kontrollen nicht viel. Wichtiger ist der wöchentliche Gesundheitscheck durch dich, dabei kannst du Veränderungen sofort feststellen. Und Verhaltensänderungen die häufig Probleme anzeigen sieht der TA nicht. Die schlimmsten Probleme kommen meist schnell und sind für den TA auch erst feststellbar wenn sie offensichtlich sind.
-
Oh nein, das tut mir so leid! Lass dich drücken.
Jetzt ist die Regenbogenwiese um ein weiteres wunderschönes Schweinchen reicher. Komm gut an kleine Biene! 
-
Sie hat vermutlich leise angefangen zu erzählen weil sie pinkeln mußte. :wink: Bitte nimm die Süße nur zum Wiegen und zum eincremen raus und setz sie danach sofort zurück. Gezwungen zu sein auf dem Schoß zu sitzen ist erheblicher Stress für das Tier und das kann sie gerade jetzt überhaupt nicht brauchen.
Zutrauen fassen die Tiere wenn sie selbst darüber entscheiden können, ob sie Kontakt haben wollen oder nicht. Dafür wird viel Platz benötigt, ausreichend Verstecke, was leckeres zu Essen und viiiiel Geduld.
Manchmal dauert es Wochen oder Monate bis ein Tier Zutrauen fasst, andere bleiben immer etwas scheu. Gut ist ein zutrauliches Partnertier, das gibt Sicherheit.
Hast du schon Kontakt mit der Notstation aufgenommen? Die können dir bei allen Fragen super helfen. -
Geh zum Tierarzt, vermutlich handelt es sich um einen Pilzbefall.