Klingt nach ganz normalem Brommseln.
Beiträge von Pardona
-
-
Oh je, tut mir leid das es euch so schlimm getroffen hat. Wir denke an euch und schicken euch Kraft! *drück*
-
Ja, beides schadet den Wutzis. Hier mal eine Seite über Meerie-Haltung im Allgemeinen: https://www.diebrain.de
-
Besser als ein Einzelkäfig, schön das du versuchst deinen Tieren mehr Platz zu bieten. Eine zusammenhängende Fläche, ohne Höhenunterschiede und Engstellen wäre schöner für die Tiere (und fürs Auge).
Ein weiteres Tier würde ich nicht dazusetzen. Gibt es noch zusätzlich Auslauf? Eine Strecke auf der die Tiere einmal durchstarten können fehlt leider. -
Hab nur die Heilsalbe... Was steht denn auf dem Beipackzettel?
-
Bepanthen ist super. Aber erstmal ausprobieren ob sich das Schweinchen arg davor ekelt (Aria überschlägt sich fast rückwärts wenn ich einen Hauch davon an der Hand habe, den anderen ist es wurscht.)
-
Fütterung bei Durchfall Fütterung bei Durchfall
-
1924 ist von von Lanz eine Studie über Speicherung von Sperma in Nebenhoden veröffentlicht worden und darin eine Überlebensfähigkeit der Spermien beim Meerschweinchen von 20-34 Tage (5 Wochen also) nachgewiesen worden. 1950 ist eine schöne Literaturstudie (im Rahmen einer tiermedizinischen Doktorarbeit) rausgekommen.
+ 1 Woche Sicherheitsaufschlag = 6 Wochen reichen aus
-
Tut mir leid mit dem Kleinen.
Zitat von Norman74nach dem stress nun,wahrscheinlich nicht mehr

Gut, das wäre auch wirklich absolut unverantwortlich nachdem schon ein krankes Baby auf die Welt gekommen ist.
Ach ja: "artgerechte" Haltung gibt es, nur "natürliche" Haltung ist schwierig umzusetzen. :wink:
-
Mein Teil des "Palastes" ist etwas über 18qm (haben noch Gemeinschaftsräume die ich kaum nutze), davon bewohnen die Meeries rund 10m². :wink:
-
Insgesamt hat Verantwortungslosigkeit bis an die Grenze zum Schwachsinn gerade mal wieder Hochkonjunktur...
Gut nachzulesen... -
Schmerzmittel sind das Wichtigste jetzt.
-
Nathalie87: Für zwei Böckchen ist der Käfig zu klein.
Für ein Pärchen wäre er ok (größer wär besser). -
Ich würde bei Pelzmilben niemanden mit einer Spritze an meine Tiere lassen. Wenn der TA schon unnötig schwere Geschütze auffahren will soll er wenigstens ein Spot-On benutzen.

-
Ivomec bei Pelzmilben? Da hat er aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen.... Das ist ziemlich übertrieben bei Pelzmilben. Behandel deine Tiere mit Bio Maxan von Hugro wie Darie geschrieben hat.