Sicher das es Pelzmilben sind? Pelzmilben sind leicht behandelbar, auch wenn sie meist danach noch lange im Fell hängen bleiben (tot). Isolationshaft ist kontraproduktiv und absolut unnötig.
Beiträge von Pardona
-
-
Besser wären schon 4m²...
-
Am liebsten füttere ich frisch aus dem Supermarkt: Dill, Petersilie, Melisse, Basilikum, Minze... Nunweder geschnitten oder gleich Töpfe mitnehmen, da hat man öfter was von.
Getrocknete Kräuter kann man bei diversen Anbietern in guter Qualität bestellen.
Habe im Sommer selbst getrocknet: Löwenzahn, Spitzwegerich, Mais, Apfelbaumblätter, Gänsefingerkraut, ... -
-
Ich finde die Größe ist ok für vier Schweinchen. Vielleicht kannst du sie ja trotzdem mal laufen lassen.
-
Kannst du ein Foto davon machen? Hat sie sonst am Körper auch Schwellungen (Achseln, vor den Hinterbeinen..).
-
Wow, das tut mir leid, hatte sich ihr Zustand so arg verschlechtert? Du hattest doch gesagt ihr Allgemeinbefinden wäre relativ gut und sie hätte keine Schmerzen...
-
Ein Blasentumor käme auch in Frage, der Nachweis ist oft schwierig (Biopsie). Du solltest erst überprüfen lassen ob es resistente Keime sind, gegen einen Blasentumor gibt es keine Behandlung (nur Linderung der Symptome).
Hat sie Schmerzen beim Harnabsatz? -
Wurde ein Antibiogramm gemacht? Das Antibiotikum hätte schon längst anschlagen müssen. Wichtig ist es ein AB zu finden gegen das die Bakterien nicht resistent sind.
-
-
Ich würde nicht zuviel auf die "Unverträglichkeit" geben. ("NEIN, sonst hatten die viiiiiiel mehr Platz.. daran kann es nicht gelegen haben...!" :wink: )
Aber wenn du Sorge hast das es dir zuviel wird und du eine Krise auslöst, solltest du lieber helfen die Kleine in eine NS zu bringen. -
Damit bin ich leider schon "früh dazwischen geschoben".... *seufz*
-
... weil ich heute wieder Schmerzen habe und weil ich heute zwar endlich jemanden erreicht habe um einen Termin für eine Sprechstunde bei einem Spezialisten zu bekommen, dieser Termin allerdings erst am 2. Mai
ist.... -
Hab auch die Handtuchlösung. Getauscht wird nach Bedarf.
-
Willkommen im Forum,
schön das du dich informierst, leider gibt es sehr viele falsche Informationen über Meeries. Sie sind absolut keine Klettertiere, Etagenkäfige sind maximal ergänzend zu gebrauchen, wichtig ist für Meeries eine gößere Grundfläche (für zwei Mädels mindestens 1m² 24h am Tag) und eine immer verfügbare "Rennstrecke" von 1,4m (besser mehr, 1,4m ist arg knapp). Handelsübliche Käfige erfüllen diese Vorraussetzungen leider gewöhnlich nicht im mindesten und sind NICHT für die Meerschweinchenhaltung geeignet.
Auf Häuser Springen die Tiere gern mal um besseren Ausblick zu haben, allerdings nur wenn sie nicht zu ängstlich sind, weil sie beispielweise einen Feind von Oben erwarten (wenn die Tiere häufiger gefangen werden zum Beispiel).Eine sehr gute Informationsseite über Meeries, ihre Haltung und ihr Verhalten etc findest du hier https://www.diebrain.de
Viel Spaß