Eine Behandlungsalternative gibt es nicht. Dann kannst du maximal noch Daumen drücken. Massive Aggressionen gegen Artgenossen sprechen nicht gerade für ein ungestörtes Allgemeinbefinden.
Beiträge von Pardona
-
-
Die Ohrentzündung wird es ganz sicher tun, allerdings schmerzhafter als ein AB. Ein ein AB das definitiv das Schwein umbringt halte ich für unwahrscheinlich, manche ABs werden besser vertragen als andere, hängt vom Schwein ab. Wenn die Entzündung zum Gehirn durchbricht steht ihr ein elender Tod bevor.
-
Ich habe nicht alles gelesen und alle Videos gesehen, aber es sieht ja nach einem Problem mit dem Gleichgewichtssinn aus, sind die Ohren eingehend untersucht worden?
Edit: Jetzt hab ich gelesen, eine Ohrenentzündung kann den Gleichgewichtssinn nachhaltig schädigen. Die Entzündung muß weg (Antibiotika), dann wird das Schwein vielleicht wieder gesund (bis auf die Leukose, versteht sich). -
Wenn ihr die Tiere scheiß egal sind, was offensichtlich der Fall ist, soll sie sie abgeben, wenn sie nicht sogar dafür zu egoistisch ist. Solche Leute ändern nie etwas, versuch die Tiere da raus zu bekommen und um Himmels Willen gib niemals deine Tiere wieder dahin!
-
Am besten du liest einfach https://www.diebrain.de
-
Gurren heißt auch : "Lass das!"
-
Das heißt: "Ich bin nett zu dir und tu dir nichts, tu du mir bitte auch nichts und lass mich sofort wieder runter!"
Das ist eine Beschwichtigungs-/ Unterwerfungsgeste. -
Zusätzliche Handtücher lösen das Problem bei mir.
Wie ein Dauerauslauf entsteht -
Solche Zoohandlungen sollte man nicht unterstützen. Auch nicht durch den Kauf von Futtermitteln.
-
Futter verteilen, viel Zeit im Raum verbringen sich dabei ganz normal verhalten. Nicht nach den Tieren greifen und immer mal Leckerchen aus der Hand anbieten. Das wird schon.
-
Zu diesen Messen kommen auch mittlerweile Notstationen um zu informieren. Ansonsten hat die Heimtiermesse leider nicht viel hergeben beim letzten Mal als ich da war (vorletztes Jahr glaube ich). Das Zubehör und Futter ist genauso wenig tiergerecht wie im Zoohandel (der ja letztendlich auch ausstellt, bzw. die Hersteller). Die MFD (ich finde den Namen schon etwas zynisch...) hatten auch ausgestellt, naja, kein schöner Anblick. Am schlimmsten war die Katzenausstellung mit Qualzuchten wie Persern und Nacktkatzen (grusel) aber das ist ein anderes Thema.
Könnte mir vorstellen wieder hinzufahren, vielleicht hat sich ja was gebessert (beim Angebot und in der Art und Weise wie mit den Tieren umgegangen wird).
Das ich da jemanden bekehren kann glaube ich nicht: die Leute vor allem von MFD sind ja alles "Experten" die alles was sie machen schon seit 20 Jahren so (falsch) machen. :wink: Es ist ja allgemein anerkannte und akzeptierte Meinung das alles was man LANGE macht auch RICHTIG ist. :wink: -
Oder ein 1m-Käfig oder 1,2m Käfig (wenn das im Auto geht), als Transportbox.
-
Nein es muß nicht immer das Teuerste sein. Aber (tiergerechte) Meerie-Haltung ist nicht gerade billig. Und wenn man es sich nicht leisten kann ein ausreichend großes Gehege (auch vom Platz her), ganzjährig qualitativ ausreichendes Frischfutter, gutes Heu und teure Tierarztbesuche (locker mal 70-80 Euro pro Besuch) zu bezahlen sollte man von der Anschaffung von Meeries von Anfang an absehen. :wink:
Aber natürlich sind Meeries in einem 2qm 12Euro-Klappghege genauso glücklich wie in einem 2qm-Mahagonie-eigenbau mit Diamantenbesatz und Goldintarsien. -
Seit ich neue Fenster hab, schimmelt hier nix mehr. Bei sollten es ja die Topfpflanzen gewesen sein...
Nein, Pflanzen produzieren kein Wasser, sie bauen Wasser und CO2 zu Zucker um. :wink: Ich habe meine Pflanzen praktisch vollständig mit Schwitzwasser von den Scheiben gießen können (sofern es nicht von innen gefroren war).
Seit ich die Wohnung halbwegs warm bekomme und die Wärmebrücken an den Fenstern weg sind ist alles bestens. -