Du solltest das Körnerfutter absetzen (langsam) das schadet der Darmflora noch zusätzlich. Sind die Zahnspitzen entfernt worden? Füttere Kalorienhaltiges Grünfutter wie Fenchel, Karotte etc. Dill hilft der Verdauung. (alles langsam anfüttern wenn das Tier es noch nicht kennt).
Beiträge von Pardona
-
-
Du brauchst nicht so zu "schreien" (virtuell).
Welche Namen am "besten" sind ist wohl Geschmackssache, den Schweinen ist es egal. :wink:
-
Das wichtigste ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Platz (und nein, ein 1,2m Käfig ist nicht groß genug) und mindestens ein Artgenosse, viel Heu, gutes Frischfutter...
lies dir diese Seite einmal durch: https://www.diebrain.de
-
Die Anforderungen stehen doch bei out.php?k=http%3A%2F%2Fwww.die…%2FIext-aussen.html%23sch ?
und dem dort angegebene Link: http://www.cavy-forest.de/
oder hier: http://www.meerschweinchenberatung.at/h_tipp20.html
und von dort verlinkt: http://www.meerschwein.ch/haltung/aussen.htm
und hier http://www.schweineban.de/
http://www.aussie-elly.ch/meeri-haltung.html -
Hauptsache die Wutz wird gesund. Vor allem aber: ab zum Tierarzt!
-
Bau gleich so das sie allein rein und raus können. Gesicherter Dauerauslauf davor: fertig! Dann spart man sich das Einfangen, das ist dann für alle schöner.
-
Freu mich schon auf die Bilder im EB! Süße Mäuse hast du!

-
3-4 Tage sind eine ziemlich lange Zeit.
Solltest einen Auslauf vor den Käfig machen.
-
Für Außenhaltung brauchst du mindestens vier Tiere, besser mehr, eine gut isolierte Schutzhütte (1-2qm oder mehr, je nach Anzahl der Tiere, sollte immer frostfrei bleiben, auch bei -15°C), viel Platz zum "warmlaufen", einen gut gesicherten, im Boden verankerten Zaun (rundherum geschlossen!!)...
Schau mal hier: https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
-
Wieviele Tiere sind dann noch draussen. Du kannst die Tiere dann nicht mehr diesen Winter wieder raussetzen, denk daran. Wenn einem T&ier was passiert, bräuchte das zweite Gesllschaft. Und draussen sollte ja auch mindestens 4 Tiere bleiben.
Aber ohne Frage, das Tier muß zum Tierarzt und dann vermutlich rein.
-
Blasenentzüngen sind verdammt schmerzhaft und potentiell tödlich für Meeries. Ich finde das ist schlimm genug. Gut das du jetzt beim TA warst und dem Tier endlich geholfen wird.
-
Es könnte auch Diabetes sein. Abklären lassen!
-
-
-
Ruf den tierärztlichen Notdienst deiner Stadt an und mach dich auf den Weg. Dein Schwein hat offensichtlich Schmerzen und ist dem Tode nahe. Es braucht jetzt dringend Hilfe. Die Nacht wird es sonst ziemlich sicher nicht überleben. Das Tier hätte zum TA gemusst als du das Blut entdeckt hast, vielleicht steckt ein Blasenstein fest und dein Schwein vergiftet sich von Innen, oder es hat eine Gebährmutter- oder Blasenentzündung.