Hab jetzt erst gelesen das du erst am Dienstag zum TA willst. Eine Blasenentzündung ist nicht nur verteufelt schmerzhaft sondern auch potentiell lebensbedrohlich, du solltest irgendeinen Weg finden schneller zum TA zu kommen. Ein Blasenstein wäre sogar noch gefährlicher.
Beiträge von Pardona
-
-
Geh ruhig zwanzig, dreißig Mal am Tag raus. Futter gibt es nur dann wenn sie NICHT schreien. Irgendwann wirds ihnen zu blöd.
-
Es wird immer mehr werden, wenn du ihnen bei jedem Mal Schreien Futter gibst. :wink: Hast du ihnen sehr gut beigebracht.
-
Alle zwei bis drei Tage werden die schlimmsten Pipiecken gemacht, einmal die Woche die gesamte Streu entfernt. Jeden einzelnen Köttel aufzusammeln ist ein bisschen übertrieben. :wink:
-
Eure Garage ist wärmer als mein Wohnzimmer...?

-
Das könnte ein bisschen eng werden... Äh, wenn ich den Kleiderschrank rauswerfe, kannst du dich zum Schlafen in die Ecke stellen. Also klar, wird schon gehen.

-
Das AB scheint anzuschlagen. Aria hat keinen nassen Bauch mehr und wirkt schon weniger abgeschlagen.
Das Snuggle Safe-Kissen ist sehr beliebt, vor allem bei Lilli und der Wurst.http://imageshack.us/photo/my-images/191/dsc00247wv.jpg/
Gestern hab ich mir richtig Sorgen um Lilli gemacht, aber sie ist nur im Tiefschlaf vom Snuggle Safe runtergerollt.
http://imageshack.us/photo/my-images/197/dsc00244pk.jpg/Schätze in meinem Wohnzimmer ist es einfach viiiiiel zu kalt (rund 20°C halt).
-
Bei ansteckenden Geschichten ist es gut ein Ausweichquartier zu nehmen, das leicht zu reinigen ist. Also einen ollen Plastikkäfig als Quarantäne in Reserve zu haben schadet nicht. Deswegen hab ich den kleinen 1,4m-Käfig aufgehoben. Bei den meisten Krankheiten müssen / sollten die Tiere garnicht getrennt werden. Quarantäne macht eher Sinn wenn man Tiere unbekannter Herkunft hat (Zoogeschäft, ausgesetzt, Massenvermehrer...) dazubekommt. Wenn ein krankes Tier gemobbt wird, könnte man in deinem Fall den EB, trennen (solange dann noch Platz ist).
-
In diesem Spezialfutter ist wirklich mal wieder nicht besonders viel drin was Meereis fressen dürfen...
Ich hab hier auch super Spezialfutter, es besteht auch hochwertigem Heu, Fenchel, Paprika, Gurke, Möhren, Petersilie, Dill, Maisblättern, Spitzwegerich, Apfelästen, Gänsefingerkraut, Sellerie, Ackerschachtelhalm, Haselnuß, Giersch, Schafgarbe, Gras, Apfel, Weintrauben,..... :wink:
-
Ich hoffe du hast eine gute Tierärztin / einen guten Tierarzt und das dein Schwein wieder gesund wird.
Alles Gute
-
Kolloidales Silber wirkt bei äußerlicher Anwendung antibakteriell (wie man lesen kann nur gegen alle "bösen" Bakterien, Viren und Pilze, die innerhalb von 6min alle sterben, während alle "guten" Bakterien sich ihres Lebens erfreuen, egal bei welchem Lebewesen man es anwendet). Eine Wirksamkeit bei inneren Infektionen ist nicht nachgewiesen (wenigstens nicht von richtigen Medizinern / Wissenschaftlern). Dafür kann sich Silber aber wohl prima in inneren Organen anlagern und zu neurologischen Beschwerden (Schwindel, Krampfanfälle etc.) führen. Über die Gefährlichkeit von Nanopartikeln gibt es bisher keine ausreichenden Studien.
Bei einer Blasenentzündung muß dem Tier geholfen werden, mit etwas das wirkt.
-
Das sind ergänzende Möglichkeiten, die zur Unterstützung dienen. Um eine AB wirst du vermutlich nicht drumrumkommen. Mit Blasenentzündungen ist nicht zu spaßen.
-
Man sollte in solchen Läden ÜBERHAUPT NICHTS kaufen: keine Streu, kein Heu, keine Häuschen.... Keinen Cent! man bekommt alles was man brauchst in Läden OHNE Lebendtierverkauf oder noch einfacher (und günstiger) im Internet!
-
Zitat von Birgit.
..weil ich glaube, dass er sich negativ auf das Bewußtsein auswirkt).
Vor allem schadet Alkohol der Leber. Ich würds nicht geben. Naja, ich würd sowieso keine hom. Mittelchen geben, das kann ja jeder halten wie er will, aber wenn sie schädliche Inhaltsstoffe wie Alkohol oder Zucker enthalten (oder praktisch daraus bestehen) sollte man sich das überlegen.
-
Klar, mein Schwein möchte beim TA auch immer auf meine Arm. :wink: Damit ich ihn beschütze und wieder in die Transportbox packe. Und auf den Schoß kommen sie auch gern geklettert: solange ich sie nicht anfasse und es leckere Sachen gibt.