Die sind tot.
Beiträge von Pardona
-
-
Selbst bei annähernder Dunkelheit kommen die Herrschaften ganz gut zurecht.
-
Ich glaube nicht das es so gemeint war. Eltern neigen dazu solche Bedingungen zu stellen und haben vielleicht einfach Angst, das Meeries UND Hamster zuviel Arbeit oder Dreck oder was auch immer machen, oder das der Hamster durch die neuen Hausgenossen zu kurz kommt. Letztendlich ist die Lebenszeit eines Hamsters schon relativ kurz und man kann das Ende häufig schon länger absehen. Ich denke nicht das der Bursche hier als Hindernis gilt, den es zu beseitigen gilt, damit die neuen kommen können. :wink:
-
-
Gute Rezension.

-
"Mein Meerschweinchen: rundum gesund" GU 3. Auflage 2008
Einige ärgerliche Schnitzer (Meeries lieben es zu Kuscheln, es gibt Albino-Meeries, Langhaartiere Bürsten und hartes Brot und TroFu gehören zur täglichen Ernährung...) sind drin, aber insgesamt gibt das Buch einen leicht lesbaren Überblick und lädt zum Schmökern ein.
Besser ist "Traumwohnungen für meine Meerschweinchen" von Christine Wilde
-
Aaaaalso: das Paket ist angekommen (ziemlich Rekordverdächtig). Und die Sachen sind superschön. Aus dem XL-Unterstand wird mit vier einfachen Haken eine schöne Hängemattenhalterung. Alle Ausgänge sind groß genug, es gibt keine vorstehenden Schrauben oder Splitter. Die Bauweise ist sehr leicht.
Allerdings werde ich nochmal mit Sabberlack über die Sachen müssen die in den EB sollen.
Werde wohl in Kürze noch eine Bestellung abschicken, da ein bisschen Einrichtung bei mir mal ausgetauscht werden müsste.
-
Ist doch schön das du dich informierst, damit ersparst du den Schweinchen Krankheiten und viel Ärger. Außerdem ist es auch für dich günstiger gleich das richtige zu kaufen anstatt dein Geld zum Beispiel für einen winzigen Käfig aus dem Fenster zu werfen.
-
Habe meine Teichfolie für 1,99Euro pro Quadratmeter bekommen, da ich auf das Glück hatte Löcher zu entdecken. Zum richtigen Teichbau wäre die also nichts mehr gewesen. Vormals waren es 5,99 Euro glaube ich. Teichfolie wird in großen Rollen angeboten, da schneidet man dann die gewünschte Breite ab, die Länge bleibt aber gleich (ich glaub 4 Meter bei meiner).
-
Wie gesagt, kein Getreide. Diese "Alleinfuttermittel" sind schädlicher Humbug. Trockenfutter brauchen Meeries überhaupt nicht.
Meeries brauchen VitaminC-haltiges Gemüse / Kräuter (Fenchel, Paprika, Petersilie etc.), sauberes Wasser und Heu, Heu, Heu. -
Brot und andere Backwaren, Getreide etc. haben nichts in Meerschweinchenmägen zu suchen.
-
Dachte ich mir doch drei gelesen zu haben...
:oops: Am cleversten ist es ohnehin eine Holzplatte drunter zu machen. Aber Teichfolie hält. Ganz sicher.
Für zwei würde so ein Käfig mit täglichem Auslauf gerade so noch gehen, aber für drei... -
Wiesel: *drück* tja, wer würde uns schon ohne unsere Familie so wütend machen, das uns übel wird... *seufz*
Kenne das. Mir graut es schon wieder vor Weihnachten. Hab immer das gleiche Weihnachtsmotto: Gute Miene zum bösen Spiel.
Werd mal schauen das ich mir das nur ein paar Tage antue. -
Naja, wenn du Teichfolie reinmachst, hast du ja auch eine "Plastikwanne".
Ist jetzt untergegangen, wegen Edit: Wieviele Wutzis hast du? -
Diese Käfige sind absolut unpraktisch, sperrig, hässlich, teuer, schlecht zu reinigen und als als Platz wird nur die Grundfläche gerechnet, also 1,2m x 0,6m, die oberen Etagen bestenfalls zur Hälfte. Die Tiere können sich so kaum stressfrei als Gruppe in einer Etage aufhalten, das ein Schwein ausgeschlossen wird ist gut möglich. Wieviele Schweine hast du denn? Manche Tiere mögen überhaupt keine Rampen. Die Rennstrecke ist zu Kurz und wenn du noch einen Käfig ranstellst sind es nicht 2,2m sondern nur 1,2m "Rennstrecke" und dann 1m.
Mit einem einfachen (Klapp-)gehege 2,2m x 0,7 bist du (vor allem die Tiere) besser beraten.Edit: ohne täglichen, mehrstündigen Zusatzauslauf gehen diese Käfige meiner Meinung nach überhaupt nicht.