Nicht verzagen, Amaz*n fragen: Laubsägeholz Stk Sperrholz Sperrholzplatten Pappel
Beiträge von Pardona
-
-
Ich fahre eigentlich mit Bastelholz (A4) und Gewebeklebeband ganz gut. :wink:
-
Zitat von Lilly und Wanda
Ich bin jetzt übrigens 12, lohnt es da überhaupt noch sich Meeris anzuschaffen?ß Nur mal so ne Frage

Tilly
Da ich vermute, das du noch ein bisschen leben wirst, schon. :wink: Ich bin 28 und habe mich getraut.
Wenn du allerdings von vornerein nicht weißt ob dich die Tiere begeistern können und ob du bei der Sache bleibst, würde ich dir nicht zu Meerschweinchen raten. Die Tiere machen viel Arbeit und als Kuscheltiere und für ausgiebige Spiele sind sie nicht geeignet.
Wenn dir nur die "hohe" Lebenserwartung (6-8 Jahre) und der Platz Sorgen machen würde ich zu einem Hamster raten (auch da sollte man die 1,2m x0,6m schon wenigstens bieten). -
Der Käfig ist natürlich viel zu winzig (schon für Meeries, für Kaninchen absolut unzumutbar).
Was du vorhast klingt doch gut.Kastrationsquarantäne dauert 6 Wochen!!!.
Hole die nächsten Tiere bitte aus einer Notstation oder dem Tierheim, auf keinen Fall aus dem Zooladen!
In einer notstaion kann man dich gut beraten was Haltungsfragen angeht.
Hier gibt es allgemein alles Über Meeries (und Kaninchen) zu lesen was du wissen mußt:
https://www.diebrain.de
Viel Spaß -
Ayako: Wow süß, ein Husky. Würd ich mir nie Zutrauen. Habt ihr ein Riesengrundstück? Was wollt ihr an Sport mit dem Hund machen? Skates ziehen? Rad fahren?
Wär mir ein bisschenzu aufwändig, mit drei-vier Stunden Spazierengehen am Tag ist es bei einem Arbeitstier ja nicht getan... -
760g Lilli das Bonsai-Schwein
1100g Pablo
1120g Yuki
1000g Tribbelchen
1180g Darwin
um und bei 1320g Prinzessin Aria von und zu PummeluffUnd dabei gibts bei mir keine ungesunden Dickmacher...
-
So sieht das dann bei völliger Arbeitsverweigerung aus.
:wink: -
Zitat von Schweini123
im laden wurde mir gesagt, das kaninchen und meerscheinchen okay sind, so lange jedes tier einen partner hat .
Ich hatte das so verstanden das immerhin zwei Kaninchen und zwei Meeries zusammensitzen? Allerdings habe ich hin und wieder schon Schwierigkeiten zu verstehen was mir Mitmenschen mitteilen wollen die des Schreibens halbwegs mächtig sind.
Egal, möge sich der Troll trollen...
Ich dachte Ferien wären schon vorbei? Wo sind denn noch Ferien? -
Wenn das Kaninchen das Schwein angreift müssen die Tiere unbedingt getrennt werden. Die Meerschweinchen müssen IMMER die Möglichkeit haben den Kaninchen auszuweichen (flache Häuschen etc).
Zooladen"fach"verkäufer haben normalerweise keine Ahnung von den Tieren die sie verkaufen und von deren Bedürfnissen (selbst wenn ihnen die Tiere und ihre Bedürfnisse nicht völlig egal wären).
Das immerhin jedes Tier einen artgleichen Partner hat, ist ein Anfang. -
-
Yup: Frust, Protest und Ungeduld.
-
Bin gespannt. Danke das du dich darum kümmerst!
-
Hab jetzt nach über 12 Jahren fast permanentem Pillengebrauch (außer dem furchtbaren Katastrophenjahr) noch keine Nebenwirkungen bemerkt. Die Pillen neuerer Generation sind ohnehin nicht mehr mit den "alten" zu vergleichen.
-
-
Ich nehme die Pille, wegen der Haut, der Planbarkeit und wegen dem völligen Wegfall der Schmerzen. Und ich fahre damit ausgesprochen gut. :wink: Ich hatte mal versucht die Pille ein Jahr lang wegzulassen, es war die absolute Katastrophe. Nie (bis zu den Wechseljahren) wieder!