Du machst das schon! ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Ich würds auf jeden Fall machen. Zum einen ist es immer gut RICHTIGE Meerie-Infos unter die Leute zu streuen (gute Haltung, Fütterung etc.), zum anderen finde ich es wichtig, das man auch mal zeigt wie dankbar die Aufgabe ist, sich um ältere Tiere zu kümmern. Das sie aufblühen und nochmal richtig leben wenn man sie lässt.
Außerdem glaube ich das wird dir Spaß machen. Vielleicht kann das Forum es einmal "Korrekturlesen" wenn du mit deiner Fassung unsicher bist.
-
Wenn du einen sehr gut isolierten Außenstall, mindestens vier Schweinchen und einen halbwegs geschützten großen Ausaluf hast, könnten sie im Winter draussen bleiben. https://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
-
Ooooh ja.

-
Wenn die Süße allein sitzt solltest du sie nehmen. Meine Lilli ist auch ein kleiner Zwerg geblieben, aber es stört sie nicht weiter (auch wenn sie gern die Chefin wäre). Garantien auf Gesunde Schweine gibt es sowieso nicht. Zum Züchter hätte ich dir auch nicht geraten, sondern zu einer Notstation. :wink:
-
Wachstumsstörungen, Knochenprobleme. Aber das Kleine sollte erst noch bei seiner Mutter bleiben. Solche privaten Vermehrer sollte man nicht unbedingt unterstützen...
-
Aufwachen: "Guuten Morgen Wurstis!"
Zum Fenster, Vorhang aufziehen, Balkontür auf, auf dem Rückweg durch den Auslauf gleich die Futterbretter einsammeln, in die Küche, Kühlschrank auf, Futter schneiden.
Erwartungsvolle, pelzige Gesichter am Rand des Auslaufes: "Gibt gleich was, ist aber noch viel zu kalt!"
Bad, Zähneputzen, Haare bürsten...
"Geht ja gleich los, Darwin, klappern nützt garnichts, ich kann ja nicht zaubern!"
Heu geben.
Frischfutter holen: "Gibt Früüüühstück, schnell, schnell!"
Schnell die Bretter hinstellen bevor einen die anstürmende Meute überwältigt und dann selbst Frühstück holen.
-
Richtig toll ist der!
Da freuen sich die Wutzen! -
Ich würde eher so in Richtung 1,7m x 0,9m gehen... Habt ihr schon eine Wohnung? Sonst bestehe doch auf "dein Reich" ein kleines Schweinearbeitszimmer oder so, dann muß dein Männe das nicht sehen. :wink:
-
Tut mir leid. *drück*

-
Eimnen Kurzhaarfrisur ist schon mal ein sehr guter Schutz gegen Fliegenmaden. Wenn deinen Schweinchen sich allein sauberhalten können, werden sie auch nicht befallen. (es sei denn sie haben Körperliche Probleme)
-
Tüte auf, Einstreu in den EB, Resttüte zu? :wink:
-
Du solltest dir eher die Frage stellen: wenn du operiert würdest: würdest du lieber allein, oder mit zwei aufdringlichen Kühen zusammenhocken? :wink: Er muß nach der OP ohnehin einen Weile auf Tücher, also sollte er allein sitzen. Sechs Wochen sind absolutes Muß (ohne Mädels, nicht auf Tüchern).
Die Weibchen solltest du etwa zur gleichen Tageszeit wiegen. Sie dürfen keinesfalls abnehmen! Fütter lieber Fenchel und Möhren etwas mehr zu, die geben Kraft.
-
Ich (die Schweine) bin ja im Grunde ganz gut versorgt... aber bekommt ihr den Kuhstoff und Hühnerstoff nochmal rein?... :oops:
-
Vermutlich sind es leere Eier (mit abgestorbenen Milben). Die Natur mußte sich einen sehr guten Halt dafür überlegen. Mach dir keine Sorgen, spätestens wenn die letzten Haare des alten Fells ausgefallen sind, gibt es nichts mehr zu sehen. Das kann aber dauern, weiß garnicht wie alt so ein Meerschweinchenhaar werden kann...