Beiträge von Pardona

Solche Krankheiten könne länger latent vorliegen ohne auszubrechen. Sie können ausbrechen und länger chronisch unerkannt bleiben, sie können ausbrechen und innerhalb weniger Stunden zum Tod führen.
    Wenn ihr die Tiere gerade erst bekommen hattet, haben sie es vermutlich mitgebracht, der Erreger wird jetzt aber überall verteilt sein und jedes neue Tier kann sich anstecken. Auf die anderen Tiere muß der Errger keinen Einfluß haben, auch wenn sie Träger sein können. Wichtig wäre genau zu wissen was es ist und auf garkeinen Fall neue Tiere dazuzusetzen. Bakterienkulturen anlegen lassen, wenn Symptome auftreten AB-Gabe in der Hoffnung das es kein Virus ist. Wenn die Kopfschiefhaltung erst spät auftritt sind es vermutlich schon schwere neurologische Ausfälle.
    Vitaminreich füttern auf jeden Fall. Das ist wirklich ein sehr trauriger Fall und ich wünsche euch alles Gute.
    http://www.fraumeier.org/atemwege.htmHier kannst du das wichtigste nachlesen.

Man muß nicht erkranken um die Erreger zu verbreiten. Möglich ist beispielsweise das ihr euch den infekt mit einem neuen Tier in den Bestand geholt habt und ihn dann von Drinnen nach Draussen / von Draussen nach Drinnen geschleppt habt. Die Schweine könnten alle Infiziert sein (relativ wahrscheinlich) und die Krankheit bricht nun bei jeder Kleinigkeit aus (Witterungseinflüsse, Stress). Kopfschiefhaltung weist häufig auf eine Mittelohrentzündung hin (z.B. Diplokokken)

Bin ein bisschen mit uneinsichtigen Stänkerern übersättigt. Es ändert sowieso nichts, er ist ja nicht hier um was zu lernen. Ansonsten würde ich hier euer "wir freuen uns ja alle so das du im Forum bist, aber deine Haltung könnte ein klitzekleines bisschen optimiert werden"-Ding abziehen lassen bis der Thread auf Seite 30 gesperrt wird. Meine Meinung!

Edit: Ihr habt ja Recht, Ignorieren ist das Beste. Entschuldigt liebe Foris. Tut mir leid Nadine.

Wieso, er hält doch seine Tiere jetzt plötzlich artgerecht? Er hat doch geschrieben sie fühlen sich wohl, also hat er seine Haltung doch zu 100% geändert.

Wie schön das sich deine Tiere wohl fühlen, sie haben also auch endlich einen angemessenen Käfig? Dachte mir schon das jeder irgendwann einsieht das man Meeries nicht in einem 100 x 50cm Schuhkarton halten kann.
    Ich hab hier auch schon viel Unsinn gelesen. Manch einer glaubt ein super Tierhalter zu sein und vermehrt sinnlos Tiere ohne minimalste Biologiekenntnisse (Inzucht gibt es nur bei Menschen... :lol: Knüller!! Das Geschlecht bei Meeries kann man noch nicht am ersten Tag erkennen. )
    :lol: :lol: Oooooberknüller!! Der Charakter eines Weibchens ist erst mit der Geburt der ersten Kleinen ausgebildet... Kn... Nein, Moment, darüber kann ich garnicht lachen.)

Meinen Schweinchen geht es bestens, danke der Nachfrage. Sie sind keine Geburtsmaschinen, dürfen in einer harmonischen Gruppe leben und haben viiiiel Platz zum Spielen und Rennen. Sie werden artgerecht ernährt und von mir nicht belästigt.

Das ist wirklich sehr traurig und vor allem auch unverständlich warum der Befund so unterschiedlich bewertet wird.
    Ihr solltet den Stall sehr gründlich desinfizieren und vorerst keine neuen Tiere zu dem alten Bestand setzen. Das Gehege muß vor Bodennässe, plötzlichen Temperaturwechseln, Unterkühlung, Überhitzung geschützt sein. Ist die Ernährung vitaminreich genug und ausreichend, ist die Besatzdichte sehr hoch oder bestehen andere Stressauslöser? (Hamel 2002).
    Die Lungenentzündung (ausgelöst durch z.B. Streptococcus zooepidemicus, Bordetella bronchiseptica, Yersinia pseudotuberculosis, Pasteurella multocida oder Diplococcus pneumoniae) wird die entscheidende Krankheit sein, alles andere sind vermutlich nur Sekundärinfektionen.

Hab Schwarzschimmel in der Küche... und leider nicht auf dem Brot.. Kommentar der Verwaltung: "Naja, Sie kochen hier drin ja auch..." Neeeee? Eeeeehrlich? Das ist meine verd****te KÜCHE!!!! Blöde Nuß! Leider zieht die Außenwand Wasser wenns gegenregnet, weil der Abschluß Fenster/ Wand fürn A**ch ist. Hoffentlich haben wir das Fensterdrama hier bald mal durch. :roll:

Weil Darwin wohl doch nur Dreck im Auge hatte den ich vorsichtig ausspülen konnte. Ich habe hier 6 gesunde Schweinchen sitzen und weiß wie wertvoll das ist. Ich wünsche jedem bei dem es anders ist das schnell alles gut wird.