Irgendwie vermiß ich grad fast Angie33. Die würde richtig Schwung in den Wettkampf um belanglose Aufmerksamkeit bringen. *fight* ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
6, siehe link
-
-
ihr meint das Auslauf Video (sind ja vorher noch andere)? Ich bin nicht sicher welche Stelle ihr meint, aber das weiße Handtuch liegt auf einem Minibügelbrett von I*ea, da kann man prima drunter schlafen und es als Stufe benutzen. 
-
-
Fiela:
1. Ja, Schlangen müssen auch was fressen.
2. Ja, es müssen Tiere dafür sterben.
3. Ja, es ist etwas scheinheilig und mit zweierlei Maß gemessen, wenn wir einerseits Schlangenhalter verurteilen wenn sie Nager verfüttern, es aber völlig ok finden wenn Hund und Katz Kuh / Pferd / Hase usw. aus der Dose bekommen.
Aber:
4. Schlangen haben in Privathaushalten nichts verloren. Sie (können und) werden nicht artgerecht gehalten. Wenn jemand argumentiert, er möchte seine Schlange natürlich füttern, dann frag ihn doch mal warum er sie ansonsten nicht natürlich hält (99,999% der Haltungen: falsche Temperatur, zuwenig Platz, falsche Beleuchtung, fehlende Luftfeuchte, keine Schwimmbecken, keine Äste zum Ruhen, falsche Fütterung (zu oft vor allem), falscher Tag-Nacht-Rythmus usw. usw. usw).
5. Man kann auch Schlangen mit toten Futtertieren füttern und den Futtertieren so Leid ersparen und den Schlangen unnötige Verletzungen (es sei denn man ist ein ignoranter Sadist).
6. Man muß die Futtertiere selbstverständlich artgerecht halten (allein schon um Krankheiten zu vermeiden, was sich auch auf die Schlange auswirken kann)Meyna: Super das du die Kleine aufgenommen hast.
-
... weil ich das dritte Mal in Folge mit erträglichen Schmerzen aufgewacht bin und schon seit etwa einer Woche keine Schmerztablette mehr brauchte.
Weil ich deswegen endlich mal wieder konzentriert arbeiten konnte und den Vortrag fertig habe.
Das ist bisher eine der besten Wochen meines Lebens.
-
ich fülle das Schmerzmittel um. Ich tropfe etwas auf eine Fläche und nehme es dann mit einer zweiten Spritze wieder auf. zwar hat man dann etwas Schwund, aber es kommt nicht zu Überdosierungen. Allerdings glaube ich nicht das du dir Sorgen machen mußt. Ich denke es wären schon größere Mengen notwendig um eventuelle Nieren- oder Leberschäden auszulösen.
-
Balthy: Sehr gut! Richtig.

-
Massiver Parasitenbefall zeigt meist an das was nicht stimmt: Stress durch zuwenig Platz oder die falsche Gruppenzusammensetzung, ein geschwächtes Immunsystem durch eine Grunderkrankung, falsche Ernährung, ungenügende Hygiene, falscher Standort, häufiges Rausheben oder Streicheln, Engstellen durch Häuser mit nur einem Eingang usw. usw.
1,4m x 0,6 ist nicht grad groß, sollte aber mit zusätzlichem Auslauf ausreichen.Ein Mittel gegen (vermutlich) Blähungen über das Trinkwasser zu geben ist unsinnig. Das Mittel kann nicht dosiert werden, beide Tiere (auch das gesunde) werden durch eventuelle Wirkstoffe belastet und ohnehin trinken normal ernährte Meeries nicht viel, das könntet ihr euch also sparen.
-
Ich weiß es leider auch nicht. Ich hatte da mal so ne kleinere Blonde, den Nameen hab ich leider vergessen. Die hatte auch Wutzen (auch von Ellen). Die schien mir kompetent zu sein. Hat auch nach Haltung und Fütterung gefragt.
-
Spülen, AB, eventuell Schmerzmittel, auf Handtüchern halten... Ich weiß nicht, wenn sich bisher niemand angesteckt hat... behalte die anderen gut im Auge. Viel mehr kannst du wohl nicht tun. Bei wem warste denn jetzt alles? Kaspar, TK, ... ? Aber die müssen doch mal ne richtige Diagnose stellen... Die leben immerhin ganz gut von uns.
-
Ich würd dir so gern helfen...

-
Ich würde es echt nicht riskieren. SIe scheint ja derzeit eh nicht heiß auf Gesellschaft zu sein. Ich finde die Infektion (falls die denn das Problem ist) zu heftig um eine Ansteckung zu riskieren. Bei Kleinigkeiten wie Pilz oder Milben würde ich die Tiere nicht trennen, aber jetzt wo der Abszess (? oder was auch immer) offen ist... Tut mir leid, wenn ich dir jetzt noch zusätzlich Angst mache, das will ich nicht. Die anderen wirds schon nicht erwischen. Nur erzwingen muß man es ja nicht unbedingt...

-
Zitat von Pischa
aber wenn man ein nest hat. wie will man denn bitte sehr rauskriegen was das für wespen sind?
Indem man sie sich ansieht? Im Zweifel einen Spezialisten zu Rate ziehen.
Die Unterscheidung unserer wichtigsten sozialen Faltenwespen ist jetzt aber nicht so schwierig. Grade eine Hornisse sollte man schon noch erkennen. :wink: