Auf dem Boden des EB habe ich Teichfolie zirka auf 10cm Höhe hochgeschlagen (Wanne, damit spart man sich den Saukram mit dem Silikon), von innen mit Doppelseitigem Klebeband festgemacht, der Abschluß zum Holz dann mit Gebeklebeband verschlossen. Die Etage ist mit Bastellack nur Gestrichen (dreimal, sicher ist sicher :wink: ) das funktioniert super.
Beiträge von Pardona
-
-
Naja, 2qm Grundfläche wär schon nicht schlecht... Wie groß ist denn dein Auslauf?
Ich würde einen Notstationsbock holen, der dort eine Gruppe hatte oder vorher aus einer Gruppe gekommen ist.
-
Versuche mal eine Taschenlampe unter die Krallen zu halten, dann kannst du die Nerven vielleicht sehen.
-
Ja ein Kastrat bringt meist etwas Ruhe rein, dann würde dein Platz allerdings nicht mehr reichen (obwohl, kommt auf den Dauerausaluf an).
-
Meine Etage ist 20cm hoch, drunter ist Streu da ist das Verletzungsrisiko entsprechend gering.
Sie haben es gern von allen Seiten runterspringen zu können. Zudem kann man die Etaga einfach kippen und abfegen um sie sauber zu machen, oder (wenn klein genug) fix in der Dusche abbrausen (Pipifest machen nicht vergessen). -
Abenteuerlich ist das die Wutz ne Kuhle gebaut hat...

-
Ich würd lieber eine Etage (flacher großer Tisch) einbauen und das mit den Käfigen lassen. Die bringen eh nicht wirklich Fläche dazu und du machst dir nur unnötig einen Kopf, wie du die Dinger dran bekommst.
-
Wieviel Platz hast du?
-
Wenn das Schweinchen Platz hat wegzugehen (1,2m x 0,6m ist da ein bisschen wenig, vor allem wenn die Wutz nicht gelernt hat, das Weggehen was bringt) ist dagegen nichts einzuwenden das Tier am Kopf zu kraulen (nicht an der Seite oder am Rücken, das sind Gesten der Dominanz ).
-
Riekes Rasselbande: Den Wutzis gehts gut (für nen TA-Besuch finde ich auch seltsamerweise immer Zeit.
).
Leider habe ich schon länger Schmerzen und kein Arzt konnte mir bisher helfen. Irgendwie gewöhnt man sich fast dran... -
Dann hast du weiter unglückliche Meerschweinchen die keine Meerschweinchen sein dürfen/ Sie geben sich endgültig auf/ Sie werden krank./ Sie sterben durch den unnötigen Stress früher. / Ihr Sozialverhalten verkümmert weiter. / Sie werden untereinander oder gegen sich selbst aggressiv (reißen sich beispielsweise das Fell aus). . . .
Auf jeden Fall wirst du dann nie Meerschweinchen haben die dir vertrauen, immerhin bist du eine unberechenbare permanente Bedrohung für die Süßen. -
... es jetzt doch wieder zu spät geworden ist um zum Arzt zu gehen...
-
Das ist wie die anderen schon geschrieben haben eine sehr genaue Pipi-Prüfung (Wer war es? Alter? Geschlecht? Vielleicht Brünstig?)

-
Vermutlich ein alter GU-Ratgeber... Oder wie ich sie nenne: Kaminanzünder.. Lies dir https://www.diebrain.de durch, da hast du schon im Grußwort mehr Wahres drin als in so einem Steinzeitratgeber.
Ich kann meinen Kastraten im AUslauf streicheln. Wir haben so eine Art Deal, ich darf ihn etwas am Kopf kraulen, aber sobald er sich etwas wegdreht (wenn auch nur mit dem Kopf) lass ich es sein. Das klappt sehr gut. Er ist allerdings durch lange Krankenbehandlungen ein leicht gestörtes Schweinchen, leider.
-
Smiley89: die erste Tote war eine 28jährige gesunde Vegetarierin. Häufig trifft es Kinder, vor allem aber junge, sich bewusst ernährende Frauen ohne Vorerkrankung.