Wenn man einem körperlich unterlegenen Tier nur aus Spaß etwas aufzwingt was ihm Anst bereitet und was nicht in seiner Natur liegt, dann gibt es da kein anderes Wort für als quälen, tut mir leid. Das die Tiere eventuell schon verhaltensgestört zu dir gekommen sind macht es nicht besser.
Beiträge von Pardona
-
-
206Driver: Meerschweinchen sind weder Kuscheltiere, noch Spielzeuge, wer das nicht akzeptiert sollte sich keine halten.
Das Argument: "Naja, ich quäl sie nur ein bisschen 2-3mal am Tag." sollte da wohl kaum gelten...
Offensichtlich haben deine Schweine aufgegeben, das ist sehr traurig. -
Ein Meerschweinchen würde niemals ohne Not freiwillig auf dem Rücken liegen bleiben. Natürlich kann es sein das es in Todesangst erstarrt.
-
Sie können im Sitzen schlafen, sowohl mit offenen Augen, als auch mit geschlossenen. Meine schlafen manchmal sehr tief, da muß ich dann mehrmals zum Essen rufen (oder die Wutz auch mal anstupsen
). Meist flegeln sie sich dann hin (halb auf der Seite, überall kucken Beine raus...). -
6 ist möglicherweise Gefleckter Schierling. Tödlich giftig für Mensch und Tier.
-
Der ist in alle Richtungen zu klein. 1m reicht nicht als Rennstrecke, 55cm nicht in der Tiefe. Ist auch nicht wirklich zum Umbau in eine Schutzhütte geeignet. 0,5qm "reichen" ja grad mal für ein Tier. Nicht alle Schweinchen laufen Rampen.
-
Meerschweinchen müssen müssen mindestens 60-80mal am Tag essen, Tags wie Nachts, dazwischen ruhen sie meist. Meine schlafen sehr viel. Viele Meeries schlafen allerdings mit offenen Augen.
-
Dafür brauchst du ja trotzdem mehrere Zuchtpaare, "mußt" schauen ob dein Zuchtziel fällt, mußt neu verpaaren... Für mehrere Zuchtpaare reicht der Stall in keinem Fall, müssen ja auch getrennt werden, damit der Bock nicht wieder deckt, der braucht aber Gesellschaft... Naja, ich bin sicher du hast da schon ne Lösung.
Ich finde beide Ställe nicht so prall, gib dein Geld lieber für nen EB aus.
-
Denk dran falls du Züchten solltest, das du Platz für ausrangierte Zuchttiere, eventuell behinderte Tiere, mehrere Böckchen etc. etc. brauchst. Wichtig ist natürlich auch das du Zeit zum eventuellen Päppeln hast (über Woche, auch Nachts alle zwei Stunden) und ein paar (hundert) Euro für eventuelle Tierarztbesuche.
Die Ställe scheinen nur für Sommeraußenhaltung geeignet zu sein, für den Winter sind die nix. Der Stall an sich ist ganz schön winzig... mit Auslauf für zwei Schweinchen ok.. Gruslig das manche da Kaninchen drin halten *schauder*
-
Viel Glück. Wär schön, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.

-
Dir ist niemand böse, nur manchmal nervt es immer nur "Hilfe" oder "Katastrophe", "Bitte schnell lesen" oder was auch immer zu lesen, im "Idelafall" auch noch im falschen Unterforum ("Gesundheit: Hilfe... " und im Thread dann "... mein Schweinchen mag keine Äpfel" oder ähnlicher Stuß...).
Da hat dann mancher auch keine Lust mehr reinzuschauen. :wink: Ist nicht soooo schlimm, muß aber nicht sein. Viel Spaß noch -
Schon süß.
Hinter dem Ohr? Na da hast du ja noch Glück das er überhaupt entdeckt wurde. Hinterm Ohr sind die Wutzis ja eh kahl... -
Du kannst deinen ersten Beitrag editieren und dann auch den Titel ändern.
-
Wichtig wäre auch zu wissen wie lang die Frischfütterung her ist, was gefüttert wird etc...
Habe keine (lebenden) Diabetiker mehr in meinem Umkreis. Hoffe trotzdem das hier was bei rumkommt.
-
Ich denke das ist eine gute Sache, allerdings möchte ich meine Schweine auch nicht "unnötig" pieken... Außerdem braucht man doch auch Ausrüstung um den Blutzuckerspiegel zu bestimmen?