Beiträge von Pardona

Ganz klar Notstation.
    Gib Zoohandlung ruhig mal bei der Suchfunktion ein, dann weißt du warum (es gibt ca tausend Gründe) du dort keine kaufen solltest.
    Einen "guten" Züchter zu finden halte ich für schwierig. Ohnehin gibt es genug Meeries die auf ein schönes Zuhause warten.
    Viel Erfolg

Vom Gewicht her würde ich echt nicht vermuten, das die Wutzen zu dick sind. Habe hier nachdem ich ein Schwein Päppeln mußte und immer was für die Mädels abgefallen ist, die Damen und vor allem die Chefsau (mit fast 1400g :lol: ) auf Diät gesetzt (vor allem Fenchel und Möhre werden rationiert).

Ich weiß ja das du es gut meinst. Am besten ist du holst Herbicare, meine Schweine finden das Zeug superlecker, vielleicht frisst er es von allein. Ansonsten: Rezepte für selbstgemachten Päppelbrei, die sind dann etwas ausgewogener:

https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html

Und wie man es verabreicht
    http://www.meerschweinchenberatung.at/g_tipp5a.html

Bitte Futterbrei und Wasser immer nur langsam eingeben, damit nichts in die Luftröhre gelangt.

Zitat von stabilo

und ja ich nehme ratschläge gerne an wirklich! nur das kann man auch anders ausdrücken und nicht in dem man sagt "ich pflege mein schwein zu tode". oder? schließlich hat die ärtzin zu mir gesagt ich soll es so machen. da kann man mir ja nicht vorwerfen ich bringe mein tier um :(

Es ist nur so, das dir gestern bereits gesagt wurde, du sollst sowas nicht füttern. Wenn also ein normaler Hinweis nicht reicht muß man leider ehrlich und deutlich werden. Finde ich auch schade.

:(

Du päppelst ein Meerschweinchen mit Verdauungsproblemen mit Brei der noch schlimmere Verdauungsprobleme auslöst. Frisst das Tier selbständig? Trinkt er? Dann hör einfach auf ihn zusätzlich zu füttern.

B A K T E R I U M... Nachdem was du als Symtome beschreibst gibt es absolut keinen Grund anzunehmen das es sich um EHEC handelt.

Das Problem ist nur, das du deinem Schwein gerade nicht wirklich hilfst. Ich persönlich möchte einfach nicht das du Schwein zu Tode "pflegst".

Hafer kannst du geben wenn das Tier total abmagert und wahnsinnig viel Gewicht verloren hat. Insgesamt halte ich wenig davon Meerschweinchen Hafer zu geben (keine Körnerfresser, der Darm ist insgesamt nicht zur Getreideverwertung ausgelegt), aber da Hafer immerhin Gluten-frei ist, kann man darüber streiten...

EHEC ist (zum Donnerwetter nochmal) ein Bakterium! Vermutlich ist es nicht EHEC (blutiger Durchfall, Nierenversagen), das Schwein muß jetzt wieder vernünftig ernährt werden (so das die Darmflora sich wieder aufbaut)! Hör bitte auf völlig ungeeignetes Futter in das Tier zu stopfen und such dir einen besseren TA!

gekochter Hafer und gekochter Apfel? Hä? Gekochtes hat nichts in Meerschweinchen verloren, Apfel (Zucker!!!) und Hafer ist eh schlecht wenn das Schwein schon Verdauungsprobleme hat, so machst du alles nur schlimmer! Du solltest Päppelbrei kaufen z.B. Herbicare.