Sooo, nachdem die VG von Yuki ja ein Desaster war (oder Massaker...), scheint es so als könnte ich in den nächsten Tagen hier Fotos von Pablo hier einstellen. Sie haben sich Mittwoch Abend kennengelernt und sind heute nun in die "gemeinsame Wohnung" gezogen. Hoffen wir mal das der Witzbold Yukis Herz erobert hat. ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Käfig sollte tabu sein, bis die Beiden einander kennengerlernt haben. Meine Zicke und ihr neuer Lover sind in einem anderen Zimmer seit Mittwoch Abend. Heute wenn ich hier alles sauber habe, gehts ins neue Heim. Hoffentlich weiter ohne Ärger (den scheint sie zu mögen.)

-
Sie müssen sich nur an dich gewöhnen. Verhalte dich normal, greife nicht nach ihnen, lass ihnen ihmmer Rückzugsmöglichkeiten und versuche keinen Zwang zu erzeugen (von Futterentzug und dem Rausnehmen von Verstecken halte ich garnichts). Nur ein Schwein mit das sich sicher fühlt und Selbstvertrauen hat wird zahm, alles andere ist im schlimmsten Fall ein Abstumpfen. Und Rituale sind gut, je berechenbarer du für die Tiere bist, desto weniger Angst haben sie.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Kaninchen nicht mehr allein. Das Große (Kaninchen) und der Zwerg("Hase" / Kaninchen).
-
Das ist doch mal eine schöne Entscheidung zum Wohl deiner Tiere. Bewundernswert, das du deinen Wunsch für deine Wutzen aufgibst.
Respekt!
-
Hm.
Lesen bildet. Und selbst rechnen kannst du bestimmt auch. So schwer ist Genetik ja nicht wenn man Grundinfos hat... -
Geh lieber zum TA. War es kurz eine Flüssigkeit die wie Milch aussah, oder eine relativ feste Paste die länger im Auge war? War das Auge verklebt?
-
Wenn ernoch so jung ist würde ich es aussitzen. Wenigstens noch zwei Monate.
Glück können wir brauchen... bin schon wieder aufgeregt. :oops: -
Äh, weiß nicht, nein, glaube nicht das du ihn das lehren kannst. Normalerweise wissen die Jungs von Natur aus Bescheid... Ich probiere die VG jetzt erstmal in der Notstation aus, bevor ich ihn mit Heim nehme. Den letzten Kastarten musste ich tatsächlich einfach wieder zurückbringen (klingt schrecklich, aber wenns nunmal garnicht passt...). Am Besten ist du lässt dich von einer Notstation beraten, die kennen sich auch mit schwierigen VG aus.
Wie alt ist denn der FK? Vielleicht muß er einfach noch etwas üben? Wenn die Hormone überkochen, konzentrieren die Herren sich wenn sie Jung sind oft noch nicht richtig. Da wirds von allen Seiten probiert. Das hatte meiner früher auch (um die anderen Weibchen kümmert er sich mittlerweile, wenn auch nicht mit sooo viel Elan...), er ist übrigens erst mit 1,5 Jahren kastriert worden.
-
Nein, sie hat ja geschrieben einen Kastraten. Aber gedeckt schreiben wir ja auch alle ohne rot zu werden. Besteigen wäre hier ein Jugendfreies Wort. :wink:
-
Für einen Kastraten und drei Mädels würde der Platz den du jetzt hast mehr oder weniger reichen, für den Frühkastraten würde ich mindestens nochmal nen m² dazurechnen. Muß aber nicht klappen.
-
Das Weibchen soll nur besprungen werden, nicht "geschwängert". :wink: Tatsächlich könnte sich das Mädel dadurch beruhigen und es beugt Eierstockzysten vor. Außerdem sollte ein Kastrat seine Mädels eh etwas zur Ruhe bringen und Streitigkeiten schlichten.
Mein Kastrat ist auch ein unfähiger Haremschef, bin deswegen für eins meiner Weibchen (das er leider garnicht besteigt) auf der Suche nach einem neuen Mann nur für sie. Gestaltet sich allerdings etwas schwierig da sie seeeeehr dominant ist. (drückt uns heut Abend die Daumen).. -
DinA4 Platten reichen aus. Kann man in 5er-Paketen kaufen.
Teichfolie bezahlt man normalerweise über die ganze Rollenbreite (4-6m). Ist aber Bezahlbar (finde ich). Ich hatte Glück kaputte Folie zu finden, da hab ich für den m² nur 1Euro statt 4Euro bezahlt (das lohnt sich bei 6m²).
-
Oder Holzleisten festnageln.

-
Kleine Spanplatten mit Gewebeband zusammenkleben. *fertig*
Im Vordergrund
http://img522.imageshack.us/i/dsc08921p.jpg/Wenn sie nicht besonders dominant ist, klappt es sicher gut mit einem Kastraten.
