Beiträge von Pardona

Es soll kein Angriff sein, aber ein Denkanstoß: "ich muß ja auch den Transport finanzieren" klingt schon sehr nach "mal sehen wo ich die drei Euro noch zusammenkratzen kann"... Warum es Ausnahmen geben sollte wüsste ich nicht. Eine Notstation zu unterstützen ist ja keine Strafe oder lästige Pflicht, sondern selbstverständlich. Nicht mehr un nicht weniger.

Die Tiere hier sind von Privat und unterschiedlichen Notstationen. Die Vermittlungs- / Schutzgebühren sind zum einen um wenigstens einen kleinen Teil der Kosten wieder zu bekommen (bzw. um es gleich in die nächste Kastration zu investieren) und zum Zweiten, damit nicht Leute auf der Suche nach kostenlosem Schlangenfutter sich Schweinchen schicken lassen.
    Aber nichts für ungut, wenn du nicht bereit bist lächerliche 25-40Euro für ein Schweinchen auszugeben, solltest du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen. Der erste TA-Besuch kann in schlimmerern Fällen auch mal 100Euro oder mehr kosten. Wenn du dir also MFG und Schutzgebühr nicht leisten kannst, solltest du es lassen.

Ist die Entzündung bereits diagnostiziert? Ist kein Fremdkörper im Auge? Hast du die Augensalbe dafür bekommen? Wenn nicht, hör bitte auf, auf gut Glück etwas in das Auge zu schmieren, sowas kann viel mehr schaden als nützen. Kannst du ein Bild von dem Auge einstellen? Wenn das Auge verklebt ist, einen Wattepad mit lauwarmen Wasser (nicht Tee) auf das Auge legen, bis das Auge sich wieder öffnet, vorsichtig die Augenumgebung säubern. Ich denke nicht, das dein Schwein heute sein Augenlicht verliert. Meist ist es nur halb so schlimm. Morgen zum TA wenns nicht besser ist.

Was spielen die da? Skat oder was? Die versuchen sich zu verstecken weil sie Angst haben und keine Knuddeltiere sind, das ist alles.

Bitte hole für dein Meerschweinchen eine Partner (z.B. einen kastrierten Bock für ein Weibchen) und stelle ihnen genug Platz zur Verfügung (mindestens 1,4m x 0,7m + täglich Auslauf). Lass dein Meerschweinchen ein Meerschweinchen sein und höre auf es ständig zu bekuscheln.

Naja, die Weiber hatten sich wieder in der Wolle. Jetzt ist Schluß damit. Yuki hat nen eigenen Kerl und die Beiden werden hoffentlich ein Herz und eine Seele und Aria darf unangefochten Chefin der Gruppe sein ohne den dauernden Stänkerterror. So haben alle was davon. Aber die Coronets sind schon super... :wink: Allerdings ist Pablo ja nicht für mich, sondern für Yuki. Ich dachte es schadet nicht es zu probieren und es scheint sich gelohnt zu haben. Kann nur hoffen das es so bleibt. :D

Sooo, nachdem die VG von Yuki ja ein Desaster war (oder Massaker...), scheint es so als könnte ich in den nächsten Tagen hier Fotos von Pablo hier einstellen. Sie haben sich Mittwoch Abend kennengelernt und sind heute nun in die "gemeinsame Wohnung" gezogen. Hoffen wir mal das der Witzbold Yukis Herz erobert hat. :D

Käfig sollte tabu sein, bis die Beiden einander kennengerlernt haben. Meine Zicke und ihr neuer Lover sind in einem anderen Zimmer seit Mittwoch Abend. Heute wenn ich hier alles sauber habe, gehts ins neue Heim. Hoffentlich weiter ohne Ärger (den scheint sie zu mögen.) :D

Sie müssen sich nur an dich gewöhnen. Verhalte dich normal, greife nicht nach ihnen, lass ihnen ihmmer Rückzugsmöglichkeiten und versuche keinen Zwang zu erzeugen (von Futterentzug und dem Rausnehmen von Verstecken halte ich garnichts). Nur ein Schwein mit das sich sicher fühlt und Selbstvertrauen hat wird zahm, alles andere ist im schlimmsten Fall ein Abstumpfen. Und Rituale sind gut, je berechenbarer du für die Tiere bist, desto weniger Angst haben sie.

Das ist doch mal eine schöne Entscheidung zum Wohl deiner Tiere. Bewundernswert, das du deinen Wunsch für deine Wutzen aufgibst.
    Respekt! :!: