Beiträge von Pardona

    Denkt dran, kein Zuchtforum und das aus guten Gründen!


    Deine Frage zum Gewicht eines trächtigen Weibchens spricht aber nicht gerade von Sachkunde, sorry. Immerhin ist es ja logisch, dass das komplett individuell von Alter, Grundgewicht des Weibchens, Status der Trächtigkeit, Anzahl und Größe der Jungtiere etc. abhängt...

    Tippe auch auf Chirpen. So ganz weiß man noch nicht warum sie das machen. Bei meinen wird bei fast jeder Brünstigkeit gechirpt. Manchmal chirpt auch mein Kastrat. Mittlerweile verfällt dann allerdings keins meiner Schweine mehr in Starre, und sie hören auch nicht mehr auf, nur weil ich das Licht anmache oder sie anstupse...


    Stimme Kai_san absolut zu. Sowohl mit dem Auge, als auch mit dem TA. Manche TA sind halt eher den Umgang mit etwas größeren Tieren gewöhnt, für Meeries muß man ein Händchen haben.
    Alles Gute und berichte bitte weiter, es ist schön mal von erfolgreichen Behandlungen zu hören. :D

    Den Hinweis mit dem Auslauf finde ich gut. Das wäre eine erhebliche Verbesserung. Es ist sooo schön zu sehen wieviel Spaß die Süßen am Toben haben, wenn sie sich etwas bewegen können.

    Ich hoffe die Tatsache, das ein paar Fütterungen ausfallen wenn ich wieder normal arbeite, hilft schon wieder... Es gibt hier einfach zuviel Fenchel im Augeneblick, schätz ich. AUßerdem hab ich immermal einen Mitleidsbonbon dem einen oder anderen Schwein zugesteckt, wegen der stressigen VG-Zeit. :lol: Das ist gestrichen. Mal schaun obs wirkt.

    Die Tiere aus Tierheimen und Notstationen kommen meist aus solchen Geschäften, bzw. aus dem "ungewollten" Nachwuchs dieser Geschäfte (von den Geschääften ist der Nachwuchs selbstverständlich gewollt). Aber solange sich weiterhin alle Leute zu Mitleidskäufen oder zu "Notstationen sind mir zu teuer / zu weit weg/ geben ihre Tiere nicht jedem mit nem Hamsterkäfig"-Käufen hinreissen lassen wird die Quälerei in Zoo"fach"geschäften niemals ein Ende nehmen.

    Über Appetitlosigkeit bei den Wutzen kann ich mich nicht beklagen. Aber zu viel schlägt auf die Pfötchen und die Gelenke, außerdem werden Darwins Fatty Eyes dadurch schlimmer und seine Augen neigen dann eher zum Tränen. Ein paar Gramm müssen also runter. Natürlich gibts keine Hungerkur. :D

    Mit den Beiden läuft alles super. Allerdings hab ich festgestellt, das meine Urlaubswoche den Süßen auf die Hüften geschlagen hat (zu viel Fenchel und Möhre, so scheint es...) :oops: Jetzt ist leider eine leichte Diät angesagt. Was für Moppel, ... *schäm*

    Ich finde es sieht nicht so wild aus, du wirst beim TA eine geeignete Augensalbe / Tropfen bekommen. Möglicherweise hat sich dein Schweinchen (eine sehr hübsche Wutz übrigens) einen Heuhalm ins Auge gepiekt. Die Hornhauttrübung spricht für eine Verletzung.

    Schau dich doch in den Notstationen in Berlin um, da gibt es sehr viele. Du wohnst nur etwa eine Stunde entfernt oder? Schau auf die Seiten der Stationen (hier im Forum sind auch einige), die Tiere dann zu dir zu bekommen sollte kein Problem sein. Einige Stationen bringen dir die Wutzen, andere schicken per MFG.
    Verlieb dich, dann gibts auch eine Weg.