Beiträge von Pardona

Yucca-Palmen sehen genau aus wie auf dem Bild und sind definitiv giftig.

Du meinst vielleicht irgendeine andere Palme oder Palmenartige Zimmerpflanze. Auf garkeinen Fall füttern was du nicht genau mit richtigem Artnamen kennst und als ungiftig ausschließen kannst!!

@Meeriequiek:
    Im Gegensatz zu dir lesen die User die "aber doch so gern Babys haben wollen" oder schon "ich weiß schon alles Züchter" sind, die anderen Threads offenbar nicht, beschaffen sich mehr als offensichtlich keine zuverlässigen Informationen und denken nicht eine Sekunde darüber nach, das sie völlig verantwortungslos handeln. Meist sind diese User absolut Beratungsresistent und ohne jegliche Einsicht das ihr Handeln absolut Falsch ist. Da kann einem leicht mal der Kragen platzen. Immer wieder, immer wieder, immer wieder, immer wieder... Tatsächlich hasse ich auch immer das gleiche lesen zu "müssen": "ups, das war ja doch ein Bock", "oh, mein TA hat gesagt der kann schon nicht mehr decken", "ich dachte wirklich die Absperrung wäre hoch genug", "ich wollte Tiere aus der Zoohandlung, weil Notstationstiere gestört sind", "bin der Überzüchter überhaupt und dachte ich setz mal zwei zufällig ausgewählte Vermehrertiere unklarer Herkunft zusammen, denn ich bin schon 8 Jahre alt und kann die TA-Kosten locker bezahlen".... Blah, blah, BLAH!

Außer diesen Usern immer wieder die gleichen Fragen zu stellen um sie dazu zu bringen mal über sich und ihrer Meeriehaltung zu reflektieren, gibt es nicht viel zu tun. Denn meistens ist es tatsächlich so, das die Haltung erbärmlich, das Wissen so gut wie nicht vorhanden und nicht eine Mindestanforderung erfüllt ist, um ,wenn es denn nun wider besseren Wissens sein muß, "auch mal Meerie-Babys" zu haben.

Am Besten wir lesen uns das Beide nicht mehr durch, gelle? Schätze aber das halten wir beide nicht durch. :wink:

Gute Nacht ihr Lieben :wink:

Für die VG solltest du nur den Auslauf nehmen, denn im Käfig gibt es nicht genug Platz, damit sie sich richtig ausweichen können, den würde ich absperren bis sie sich zusammengerauft haben. Einige Meerschweinchen laufen keine Rampen rauf. Wenn der AUslauf 24h zur Verfügung steht ist es ok.
    Wichtig ist das jedes Meerie einen Rückzugsplatz und freien Zugang zu Futter (vor allem Heu) und Wasser hat, dabei darf es nicht in eine Sackgasse geraten. Unterstände sind gut geeignet, Häuser müssen mindestens zwei Ausgänge haben.
    Die Tiere nicht trennen, wenn sie sich nicht blutige Wunden zufügen.

Viel Spaß und Glück! :D

Ich würde mir einen richtigen TA suchen der nicht auf Verdacht AB verschreibt (oder wo hast du das Zeug her?) ohne das Schwein überhaupt gesehen zu haben. Und dann eine Diagnose, und dann das richtige Medikament! Sollte es was am Herzen sein, muß das sofort behandelt werden, nicht in drei Tagen. Nach Lungenentzündung hört sich das garnicht an..

Geh zum TA!
    Alles Gute

Ist der Bock nun endlich kastriert? Das ist der einzig sichere Schutz gegen eine weitere Trächtigkeit. "Aufpassen" ist schon bei Menschen Unsinn. Ohnehin wusstest du ja nicht zu 100% wann das Weibchen wirft, es war also eh nicht gewährleistet das der Bock nach den magischen 6Stunden (wo hat die "Züchterin" das nur her??) rausgenommen wird wenn du nicht 24h am Tag die Tiere bewacht hast (über Wochen)....
    Alles Gute für deine Tiere.

Manche Schweinchen chirpen (nachdem was man als Halter so mitbekommt) wegen Brünstigkeit, eventuell Sozialem Stress, vielleicht Krankheit von einem Gruppenmitglied, Trächtigkeit, Angstsituation irgendwann in den Stunden vorher und vielleicht auch einfach mal so... Es kann folglich alles bedeuten oder auch garnichts. Wenn mit dem Fressen, der Gruppenharmonie, dem Kötteln und dem Gewicht alles stimmt, würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen.

Tanja76: Hab das Video garnicht ganz gesehen, hatte nur nach dem Geräusch gesucht...