Beiträge von Pardona

BlackCat: Naja, so schlimm hatte er es nicht getroffen, denn er ist bei Ellen geboren. Wie das Leben so spielt, war er Laurenz Mitbewohner. Aber jetzt ist achon etwas besser. Vor allem ein Weib nur für ihn. Mann, was er ein toller Hecht ist! (sieht man ja auf dem Video). :lol:

Tina66: Muß echt noch rausfinden wie ich die Tonspur aus Videos bekomme, ich mag meine Stimme schon im echten Leben nicht besonders, aber die aufgenommen zu hören.... :roll: Die Wurst bringt mich immer wieder zum Lachen (der Rest natürlich auch). An dem Tag wussten sie plötzlich nichtmal mehr, wie man Männchen macht. :lol: Aber das das Tribbelchen den Stock einfach wegbringt... sehr kreative Lösung.

Gepopcornt wird zum Stressabbau, aus Spaß oder auch als Übersprungshandlung (das Meerschweinchen kann sich nicht beispielsweise nicht entscheiden ob es weglaufen oder seiner Neugier folgen soll und sich etwas anschauen, da diese beiden Empulse gleichstark sind, springt es stattdessen in die Luft. Wir machen das auch, z.B wenn wir uns am Kopf kratzen anstatt eine Frage zu beantworten.)

Auf dem "Bringen"-Video, siet man deutlich das vor alem Darwin (der Graue: 1250g) zu dick ist. Allerdings hatte er das Gewicht schon fast immer so und wirkt erst in letzter Zeit dabei dick. Hat sich wohl anders verteilt.. Dabei rennen die Herrschaften sehr viel und Futter gibts nur Gesundes...

Wo ich schonmal dabei bin, dachte ich, ich filme mal unser Training. Aber wie das so ist, es klappt nicht sehr viel wenn man eine Kamera in der Hand hat.
    :lol: Gleichzeitig Handzeichen geben, Filmen und Belohnen klappt nicht so wirklich gut. Trotzdem:
    Der "Dreh-dich"-Trick

Ganz besonders stolz bin ich, das Pablo schon Futter aus meiner Hand nimmt. Tricks kann er natürlich noch nicht.

Und "Bringen" einmal ganz anders...

Keine Ahnung wie das Tribbelchen auf die Idee kommt das Stöckchen weg zubringen. :lol: Der hochprofessionelle Stufenschnitt des Tribbelchens ist nicht nur individuell und schön, sondern auch deutlich praktischer als der Wischmop den sie sonst mit sich rumschleppen würde... :D Die Nasenstudie am Schluß ist sehr wichtig denn, ähm, also... ich liiiiebe Nasen! :lol:

Wie schon geschrieben:

Zitat von Pardona

Kurz zur Anschaffung der Schweinchen: Ich möchte dir den Besuch einer Notstation oder eines Tierheimes ans Herz legen. Zum einen bekommst du da noch wertvolle Haltungstipps, zum Anderen sind die Tiere von dort gesund, definitiv vom richtigen Geschlecht und nicht trächtig (und Böcke kastriert). Zudem würde ich dir raten nicht zwei Jungtiere zu nehmen sondern mindestens ein Tier das bereits gut sozialisiert ist und von dem das zweite Tier Sozialverhalten erlernen kann und sich orientieren.
    Ein Zooladen ist kein guter Ort um ein Meerschweinchen zu kaufen (ggf. einfach mal oben bei der Suchfunktion eingeben).

Zwei Jungtiere wäre wirklich nicht klug, dann hast du später vielleicht schlimme Probleme mit dem Sozialverhalten der Tiere. Aber keine Sorge, dank vieler unfähiger Meeriebesitzer ("wie, das ist ein Männchen?"), verantwortungslosen Vermehrern und Leuten "die auch einfach mal Babys" haben wollten sind die Notstationen voll mit Jungtieren....

Cloud scheint ziemlich schmal zu sein, auch wenn das auf einem Bild natürlich täuschen kann. Allerdings werden ihm ein paar zusätzliche Sonnenblumenkerne, Extra-Möhre etc. ganz sicher nicht schaden.