Nein, als Darwin seinen Namen bekommen hat, gabs den Film noch nicht. Kommt von Charles Robert Darwin (dem Naturforscher). ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Total Nüddelich! :oops:
-
Hallo und willkommen im Forum. Das dein Meerschweinchen gestorben ist tut mir sehr leid für dich. Dein verbliebenes Tier braucht unbedingt eine Artgenossen. Dein Kaninchen genauso. Ich habe ein bisschen das Gefühl, das du ein paar Informationen zur Haltung gebrauchen könntest, denn wenn dein Kaninchen in einem handelsüblichen Käfig lebt, ist es kein Wunder das es sich nicht mit anderen verträgt, denn der Platz ist wirklich schon für ein Tier viiiiiiiiiel zu klein.
Am Besten du schaust dir mal diese Seite an: https://www.diebrain.de/ -
Dankeschön.
Probiert es mit euren Wutzis auch. Es macht echt (allen) richtig Spaß! -
@Meerie-Susi: Ok, aaaalso: Ich hatte eine Gruppe aus vier Weibern und einem Kastraten. Ein Weibchen wurde allerdings nie in der Gruppe akzeptiert und nur gemobbt. Da ich nicht mit ansehen konnte, wie unglücklich mein kleines Schäfchen war, hatte ich mir überlegt ihr einen netten Kastraten zu holen, damit sie getrennt von der Gruppe entspannter leben kann. Dafür hatte ich Laurenz aus der Notstation in Kassel geholt. Obwohl er eine Seele von einem Schwein ist, hats zwischen den beiden garnicht geklappt, sie haben sich nur angedroht und gebissen. Am Ende saß der arme Laurenz verängstigt in einer Ecke. Ich habe ihn also zurückgebracht und etwas später Yuki war danach wieder in der alten Gruppe, aber es passt halt letztlich nicht, deswegen bin ich samt Wutz nach Kassel gefahren um einen Mann für sie zu finden, bei dem es besser passt. Ellen hat Pablo vorgeschlagen, wir habens probiert und es passt. Jetzt habe ich 6 Schweine. Einmal meine 4er-Gang aus Darwin ("Chef"), Aria (richtige Chefin), Tribbelchen und Bonsai-Lilli und das Pärchen Yuki und Pablo.

Die Zutraulichkeit kommt zum einen vom Training, zum anderen daher, das sie wissen, das sie jederzeit gehen können (ach, und sie sind unglaublich verfressen). Geklickert wird nicht, ich muß die Hände frei haben und mag das Geräusch selbst nicht besonders. Meist sage ich einfach "Super" oder "Klasse", sie wissen dann das es richtig war. Als Belohnung gibt es Gurke, Fenchel und Paprika (oder was ich sonst grad da hab).
Ja, ich bin Untermieter bei meinen Wutzen, habe aber immerhin mein Bett und einen halben Meter drumherum für mich. *gg*.Riekes Rasselbande: Danke. Finde ich auch

-
Vecina: Das dauert ziemlich lange (es sei denn man hat Glück und die Wutz macht es von sich aus einmal richtig). Das kann auch nur das Tribbelchen (allerdings nicht immer wie man sieht.
Erst mußt du das Schwein dazu bringen in das Stöckchen zu beißen. Das war noch recht einfach, denn meine Wutzen beißen in alles was ich ihnen hinhalte. Belohnen. Wiederholen. Belohnen. Stöckchen hinlegen und draufzeigen, beißt die Wutz rein --> Belohnen, beim Hochheben selbstverständlich auch belohnen, Wiederholen. Denn Stock etwas weiter weglegen, draufzeigen. Hebt die Wutz den Stock hoch, belohnen. Wiederholen. Wenn du das Schwein mit dem Belohnungsfutter zu dir lockst, lässt die Wutz den Stock nicht immer Fallen. Ist der Stock im Mäulchen wenn die Wutz ankommt belohnen.... Ich sag dir, das hat schon ziemlich lange gedauert.
Manche Schweinchen machen es aber auch einfach richtig, dann ist es natürlich deutlich einfacher. -
Und noch mehr Schweine-Spaß (Pablo). Schön das ich das teilen kann.

-
Yuki beim "Rollen"

-
Klingt ja super! Bei mir wirds erst Ende März wieder ruhiger. Dann aber gerne! Wird Zeit das ich deine Chaoten kennenlerne. Und Pablo wird dir gefallen!

-
Übung macht den Meister. Sie können noch ein paar Sachen, werd mal versuchen das noch irgendwie auf Film zu bannen. Das macht schon Spaß
. Selbst wenn nix klappt. 
-
BlackCat: Naja, so schlimm hatte er es nicht getroffen, denn er ist bei Ellen geboren. Wie das Leben so spielt, war er Laurenz Mitbewohner. Aber jetzt ist achon etwas besser. Vor allem ein Weib nur für ihn. Mann, was er ein toller Hecht ist! (sieht man ja auf dem Video).

Tina66: Muß echt noch rausfinden wie ich die Tonspur aus Videos bekomme, ich mag meine Stimme schon im echten Leben nicht besonders, aber die aufgenommen zu hören....
Die Wurst bringt mich immer wieder zum Lachen (der Rest natürlich auch). An dem Tag wussten sie plötzlich nichtmal mehr, wie man Männchen macht.
Aber das das Tribbelchen den Stock einfach wegbringt... sehr kreative Lösung. -
Vermutlich. Manchmal wenn er aus dem Käfig geht, sieht er echt aus, als könnt er garnicht fassen das da seine Frau sitzt und das der Auslauf für ihn ist. 
-
Gepopcornt wird zum Stressabbau, aus Spaß oder auch als Übersprungshandlung (das Meerschweinchen kann sich nicht beispielsweise nicht entscheiden ob es weglaufen oder seiner Neugier folgen soll und sich etwas anschauen, da diese beiden Empulse gleichstark sind, springt es stattdessen in die Luft. Wir machen das auch, z.B wenn wir uns am Kopf kratzen anstatt eine Frage zu beantworten.)
-
Der Stängel ist giftig. Die Samen mache ich raus, aber nur, weil die hier nicht gefressen sondern nur im ganzen Zimmer verteilt werden.

-
*schieb*