Beiträge von Pardona

Ganz klare Antwort: Nein, wenn du nicht weißt was du tust, dir kein Ziel gesetzt hast und du dich offenbar noch nicht mit Genetik auseinandergesetzt hast macht eine Verpaarung absolut keinen Sinn.
    Selbst wenn mandie Argumente Erkrankungen, sinnlose Vermehrerei und den eingeplanten Tod des eigenen Tieres und von dessen Nachwuchs beseite lässt.

Vor allem musst du durchhalten. Nur einmal Nachgeben und du kannst von vorn anfangen. Nimm das bloß schon noch wenns kalt ist in Angriff, wenn die Leute draussen sitzen wollen, beschweren sie sich eher. Und natürlich nur zu gebräuchlichen Zeiten den Balkon betreten, bis das im Griff ist. :wink:

Du hast dir offenbar viel Mühe gegeben den Tieren das Terror-Betteln schön anzugewöhnen. :wink:
    Die Schweine haben von dir gelernt, das sie jedesmal wenn sie Betteln was Leckeres und Aufmerksamkeit bekommen. Ihnen das wieder abzugewöhnen erfordert Durchhaltevermögen und absolute Konsequenz:
    Die Tiere bekommen immer zur gleichen Tageszeit Futter
    Die Tiere bekommen das Futter erst, wenn sie ruhig sind
    Geschrei wird ignoriert (auch nicht ansprechen)

Viel Erfolg

Das ist vermutlich eine verstopfte Talgdrüse, kann aber auch eine Entzündung oder ein Tumor (nicht unbedingt bösartig) sein. Geh bitte zum TA, wenn es ein Abzess ist, kann der sehr schmerzhaft sein.

Wenn das Schwein keine Schmerzen hat, könntest du auch bis morgen warten, länger würd ichs aber nicht aufschieben.
    Gruß

Wenn sie mit dem anderen Schwein gut klarkommt, wie wäre es dann mit einer Trennung der Gruppen? Ich weiß, das ist Blöd und kostet viel Platz und man will ja eine Gruppe haben und und und... Ich hatte es ziemlich lange rausgezögert, da eins meiner Mädchen einfach nicht den anderen klarkam, im Nachhinein kann ich sagen: Es war absolut die richtige Entscheidung ihr einen netten Kastraten zu holen und eine zweite "Gruppe" (Pärchen) aufzumachen. Ist zwar erst ein paar Wochen her, aber das passt einfach. Vielleicht braucht dein Schwein etwas extra Beschäftigung? Hoffe du kriegst das in den Griff. Das ist für alle Schweinchen keine schöne Situation. Viel Glück

Gut das du sie genommen hast.Ich würde die Tiere mindestens drei Wochen von den Anderen getrennt halten, danach wären wenigstens die wichtigsten und gefährlichsten Krankheiten ausgebrochen. Erstmal müssen die Tiere in einen sauberen Käfig. Gegen das Haarefressen (übrigens genau wie gegen Gitterstäbenagen) würde ich Heu, Knabberholz und Beschäftigung empfehlen. Welchen Geruch ein Schweinchen eklig findet ist sehr unterschiedlich. Essig würde ich nicht auf die Tiere schmieren, das könnte zu Hautreizungen führen. Aria findet Bepant**ne Wund-und Heilsalbe ganz schrecklich. Damit könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. :wink:

Ich beobachte meine auch beim Schalfen. Allerdings an den von ihnen gewählten Plätzen. Man muß sie doch nicht rausnehmen um sie zu beobachten. :?: