Kirstin: Großartig!! ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Habe drei Etagen. Von der Bodenplatte aus können sie jederzeit allein in den Auslauf, wenn sie wollen, können sie mich auch auf Augenhöhe betrachten. Meist wuseln sie mir lieber vor den Füßen rum. Ich finds schön das die Süßen frei entscheiden können, wann sie in den Auslauf wollen (Aria wird immer richtig grantig wenn sie eine viertel Stunde die Woche im EB eingesperrt ist, wenn ich einmal Komplett den Auslauf reinige
). Der EB steht auf Holzleisten damit darunter die Luft zirkulieren kann, so das sich keine Feuchtigkeit absetzt, außerdem wirds dann von Unten nicht so kalt. Habe bisher noch keinen Nachteil eines Bodengeheges erkennen können. Ein komplett erhöhtes Gehege käme für mich nur in Frage wenn ich einen Hund oder kleine Kinder im Haus hätte.
LG -
Sie sind alle so herzig! Ich werd ganz müde wenn ich die alle so sehe.

-
An dem Tag an dem das Gehege gereinigt wird, wird auch die Wohnung geputzt. Naja, so ist alles an einem Tag erledigt. :wink:
-
Auf dem eigenen Doppelkinn ruht sichs doppelt gut: Der werte Herr Darwin
http://img522.imageshack.us/i/dsc08078.jpg/http://img529.imageshack.us/i/dsc00016o.jpg/
-
Bis auf Lilli machen hier meist alle die Äuglein zu beim Schlafen, aber sie ist ja auch noch nicht so lange hier.
-
Ich hoffe du hast dich nicht abschrecken lassen. Insgesamt geht es nur Allen um das Wohl der Tiere, manchmal fühlt man sich auf die Füße getreten und dann kanns heftiger werden. Das geht vorbei. :wink:
-
Ich teile mir meine Wohnung wirklich mit meinen Süßen. Auf der linken Seite steht das Sofa. Alle Kabel sind unzugänglich verlegt.
Ist nicht jedermanns Sache in einem Meerie-Gehege zu leben, schätze ich, aber mit etwas Möbelrücken kriegt bestimmt fast jeder ein 1,4m langes Gehege unter? Noch einfach eine flache Etage (gewissermaßen ein Tisch mit sehr kurzen Beinen) mit mindestens der Hälfte der Fläche, dann ist das schonmal ein guter Anfang für zwei Wutzen. :wink:Ein "paar" Anregungen...
eure käfige oder eigenbauten -
Ist noch junger Mais, in meinem Versuchsaufbau kann er nicht größer werden. Aber immerhin frisch.
Von Mais kann man nie genug haben, glücklicherweise habe ich noch jede Menge getrocknete Blätter. Die schmecken offenbar noch besser als die frischen Pflanzen.
Das mit den Blockseminaren klingt doch vielversprechend (wenn auch stressig...). Bist du denn jetzt wieder richtig fit?
LG -
So, das ist er also, der Käfig, da die Kleinen noch so winzig sind (och je, 850 bzw 560g? ... Aria hat 1360g..
) muß der Käfig wohl vorerst reichen. Wenn tatsächlich 60cm in die Breite dazukommen, wäre es wirklich ein sehr guter Käfig. Mit Auslauf meine ich allerdings den Platz zusätzlich zum Käfig. Im Käfig habe ich Teichfolie als untergrund, lässt sich gut abwischen und ist sehr robust.Käfig: Drei Etagen, 1,6m x 0,9m unten und die oberen beiden 1,2m x 0,6m. Hier wird geschlafen getrunken und im Heu gewühlt.
http://img651.imageshack.us/i/dsc08920u.jpg/
Der Auslauf (im Augenblick) ca. 3,5m x 1,5m. (Wird wieder etwas größer wenn ich das Puzzle fertig habe :wink: ). Hier wird auch mal geschlafen, hier gibts Frischfutter, getrockneten Mais, Holz zum Zernagen, Platz zum Rennen, Unterstände zum Draufspringen und drunterdurchlaufen. 24h für meine Süßen zugänglich.
http://img522.imageshack.us/i/dsc08921p.jpg/
Zu sehen sind die Fleecedecken, drunter sind Wachstischdecken. Im Vordergrund die Gehegebegrenzung aus Holplatten und Gewebeklebeband. Im Auslauf: Eine Korkröhre, eine selbstgebaute Hängemattenhaöterung, zwei Kuschelecken, ein Minibügelbrett aus einem namhaften Skandinavischen Möbelhaus, ein Pappkarton, schon ziemlich nackige Apfeläste (da muß ich gleich mal nachlegen). Um mal klarzustellen wovon ich rede.

-
Egal wie zahm, die meisten Schweine hassen es gestreichelt zu werden. Und wenn dann nur am Kopf.
-
-
Brennessel kommt hier garnicht an. Gurke kannst du langsam auch etwas steigern. Ich verfütter hier jeden Tag eine 3/4 Gurke um den Wasserbedarf zu decken (da eins meiner Weibchen nicht trinkt und zu Harngries neigt). Paprika ist super und hat viel Vitamin C wird hier im Augenblick allerdings nur gegessen wenn alles andere alle ist. Was heute der Hit ist, ist Morgen vielleicht schon wieder out! Also gerne einen bunten Mix anbieten (Paprika, Möhre, Gurke zum Beispiel). Hagebutten gehen ganz ins Schwein (alle Sorten). Bei uns hält ein Salatkopf etwa eine Woche, dafür liiiiieben sie ihn aber.
-
Eine zweite Meinung wird nicht schaden. Ich würde die Tiere nicht trennen, damit sie wenigstens nicht dem Stress der Einsamkeit ausgesetzt sind. Ob das Richtige getan wird, weiß ich nicht, allerdings kann man eine Blasenentzündung relativ schnell diagnostizieren dachte ich.
Ich wünsch alles Gute.
Edit: Bei Hamel (Das Meerschweinchen als Patient) steht das starkes Trinken zu einer schnelleren Heilung bei Harnwegsinfekten führt, da Krankheitserreger auwsgespült werden und es einer Bildung von Ablagerungen (Harngries, Blasensteine) entgegenwirkt.
Bei beiden Erkrankungen ist eine erhöhte VitC-Gabe angeraten!
-
Das ist was für dich.
http://www.meerschweinchen.com/futter/ausgabe.php?tierart=ms
Oder zum mitnehmen:
Taschenatlas Pflanzen für Heimtiere giftig