Daraus schließe ich mal das der Käfig nicht aus Kunststoff ist. Bin sehr gespannt.
Beiträge von Pardona
-
-
Süß, süß, süß!!
-
Löwenzahn kann locker so groß werden.

-
Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen meine Kamera leer zu machen: deswegen gibts mal aktuelle Bilder meiner kleinen Familie!

Gemeinsame Maisvernichtung:
http://img29.imageshack.us/i/dsc08903n.jpg/http://img41.imageshack.us/i/dsc08908o.jpg/
Mittagsschlaf (man beachte vor allem die Flunder in der Mitte).
http://img704.imageshack.us/i/dsc08862q.jpg/Reich einem Meerschweinchen den kleinen Finger...
http://img72.imageshack.us/i/dsc08898.jpg/...dann frisst es deine ganze Hand..
http://img510.imageshack.us/i/dsc08816u.jpg/Gute Nachbarschaft
http://img375.imageshack.us/i/dsc08871.jpg/Männchen machen für Gurke? Jederzeit und auch mal synchron:
http://img121.imageshack.us/i/dsc08901e.jpg/Schweineleben ist sooo anstrengend, da muß auch mal ein Päuschen sein...
http://img89.imageshack.us/i/dsc08800.jpg/Ist schon Zeit zum Aufstehen?
http://img525.imageshack.us/i/dsc08801k.jpg/ -
-
Klingt doch wirklich gut! Mach dich wegen dem Frischfutter nicht zu verrückt. Es sollte auf jeden Fall unverdorben sein, da das Futter mehrere Tage braucht bis es wieder ausgeschieden wird. Meeries können sich nicht übergeben, deswegen ist eine falsche Fütterung leider lebensbedrohlich. Dennoch wirst du glaub ich relativ schnell merken was sie mögen und wieviel sie davon fressen. Ich habe richtige Luxusschweine und kaufe immer in kleineren Mengen etwa zweimal die Woche ein (einmal eine Fenchelknolle, vier Gurken, ein Dreierpack Paprika, einen Salatkopf, manchmal Chicorree, 1kg Möhren (gibts nicht so viel, jeden Tag etwas, sind gut im Futter
), zur Abwechslung gern ein frisches Paket Dill, Basilikum, Zitronenmelisse oder Petersilie (je 99Cent). Ansonsten gibts gutes Heu und getrocknete und frische Maispflanzen (meist ohne Kolben) das ganze Jahr. In den Sommermonaten Gras, Löwenzahn, Gänslümchen, Gänsefingerkraut, ........ (Langsam Anfüttern!).
Das alles für 5 Schweine. Gebe vermutlich ca 10 Euro für die Wutzen an Futter aus pro Woche. Finde das geht.
-
Haben vorgestern mal wieder in der CTU "trainiert". Bei mir kommen sie immer von allen Seiten, das ich nichts zumache. Das Tribbelchen versuch die Stäbe immer rauszuziehen und zu bringen (ja, der Trick klappt endlich).
Ich könnt mich schlapp lachen. Sobald ich heimkomme gehts hier im AUslauf richtig zur Sache, unten durch und oben drüber. Wenns dann die Nachmittagsfütterung / Abendfütterung gab, wird erst noch Heu gemümmelt und dann gechillt. Nach ein oder zwei Stunden kommen sie wieder raus, lecken an dem Futterbrettchen ("Was? Leer? Wie schaaade...") und halten manchmal eine Art Mahnwache, kommen zum Sofa, machen Männchen, durchsuchen jeden Winkel ob noch was übrig ist. Dann wird an den Ästen genagt oder das Kuscheleck geboxt. Wenn ich mich bewege werde ich jedesmal verfolgt. Meistens trainieren wir dann (ohne Fleiß kein Preis!).
Insgesamt kann ich nicht behaupten das hier Langeweile herrscht.
-
Es ist echt erstaunlich wieviel Gutes man in nur zwei Tagen für die Lebensbedingungen von den Süßen machen kann, wenn man einfach richtige und verständliche Informationen weitergibt.
Danke das ihr alle fleißig postet und super das du dich informierst Cap.

Bin gespannt auf das neue XXL-Heim.
-
Nadine: Das ist nur das was ich immer bezahle.

-
Mach dich nicht irre. Gib deinem Schwein die Vitamine (wenns lange offen war oder in der Sonne gestanden hat, oder wenns warm ist, dann zerfallen die Vitamine und du hast nurnoch abgestandenes Wasser (das wird dann auch noch immer verkauft...)). Wie warm ists denn bei dir in der Hütte, vielleicht mußt du nur die Heizung etwas runterdrehen und die Wutzis machen wieder Aktion. Trinken ist ok. Luft ist mit Sicherheit trockener als im Sommer, da kann man garnicht gegenan Lüften.
Ich glaub ja du hast ein Faul-Schwein. Und noch dazu eins das seine Aktvitäten eher heimlich gestaltet, das wird sich bestimmt ändern wenn ihr euch jetzt mal richtig normal kennenlernt. Lilli war ja die ersten Wochen bei mir praktisch unsichtbar (zeitweilig hatte ich echt Sorge das sie ausgebüchst ist). :wink: Die winzige Wutz hätt ich ja garnicht wiedergefunden!
Und jetzt kann sie soooooo schön Männchen machen und sich auf meine Hand stützen. *stolz* Die rempelt jetzt wie die anderen, da hab ich mir vielleicht was eingebrockt.
-
Ich bringe immer extra große Äpfel aus der Mensa mit und lege sie in den Auslauf. Das stärkt die Nackenmuskeln. (und bei mir die Lachmuskeln).
Hin und Wieder versucht hier jemand halbe Maispflanzen quer ins Haus zu tragen. Manchmal mit richtig Tempo.
-
Ich denke das ist ein sehr guter Plan!
-
Die 2qm pro Meerschweinchen sind komplett ohne Auslauf gemeint. Wenn sie also ihr Leben lang drin stecken.
-
PaPu: Wenns wirklich wirkt, warum nicht. Meist wird viel Mist verkauft.
-