Hat dein Schwein eine Spritze oder ein Spot-on bekommen? Ein Spot-on den anderen nochmal kurz in den Nacken (oder hinter das Ohr, wie man mag) zu geben wär ja kein Thema.
Zeigen die anderen garkeine Symptome? Dreimal (?) mit gesunden Schweinen zum Spritzen zu gehen... Das würd ich nicht machen. Schwierig. Wie machen Züchter oder Notstationen das denn eigendlich?
Hm, kommen bestimmt noch wirklich hilfreiche Antworten (Sorry).
Beiträge von Pardona
-
-
-
Sofern sie nicht den ganzen Karton fressen, wirds schon gehen. Unbedruckte Kartons sind natürlich besser. Besser als ein Plastikhaus ist es allemal.
Haben die Süßen den Holz zum Nagen?
Wenn Apfeläste angeboten werden, nagt hier niemand an Pappe. -
Zwei Näpfe: Einer auf einem Haus (mit Umrandung) und einer auf einem Stein. Klappt prima, sind (außer wenn mal jemand rasand durchgestartet ist) immer sauber.
-
Schlafende Meeries zu beobachten ist doch nicht langweilig!
Ich find das sooooo entspannend!
-
Wieso trennst du sie wenn sie friedlich nebeneinander fressen? (Hab ich das jetzt richtig verstanden?)
-
Vielleicht solltest du weitermachen. Wenn man nur einen Halter erreicht ist das für wenigstens zwei Meeries ein Geschenk.
Ich finds toll, das du dir überhaupt die Mühe machst. Dennoch frage ich mich, warum man in ein Forum geht, wenn man ja doch nichts lernen will. Sehr schade. -
Hab keinen Fressnapf.
-
Schau mal unter Vermittlung!
-
Aria schüttelt immer den Kopf wenn ich laut gähne.
Gebrummt wird immer wenn ich huste, laut lache, es klimpert (Schlüssel oder ähnliches), oder einfach wenn mir etwas runterfällt. Bei allen Geräuschen die sie verunsichern. -
Benutze jetzt (nach langer Überzeugungsarbeit von anderen) endlich TW Super und bin voll überzeugt. Ich finde auch das es sehr staubarm ist.
-
Das tut mir sehr leid für dich. Ich kan dir keinen Rat geben, sondern dir nur die Kraft wünschen das Beste für deine Süßen zu tun und das du den richtigen Zeitpunkt findest sie gehen zu lassen.
Das ist so unglaublich traurig. -
Äste kann man auch durchaus im I-Net bestellen. Habe immer Knabberholz und meine Pappkartons sind seit Monaten praktisch im Originalzustand.

-
Meerschwein1998: Die Haltung hört sich natürlich gut an (vielleicht schon etwas zu reinlich). Es klingt so als würdet ihr sehr viel Salat (Nitratbelastung) verfüttern. Den lieber zugunsten von Fenchel und / oder Paprika (Vitamin C!) reduzieren.
Das man immer wieder hört das in der Hölle gehaltene Meeries (Einzelhaltung, Trofu, kein Auslauf) so alt werden hat wohl damit zu tun, das viele Jahre Meerschweinchen gehalten wurden und da viele Ausnahmen vorgekommen sind. Ich denke es liegt an der sehr selektiven Erzählung der Halter, schließlich meldet sich ja keiner der 98% der Halter (die selbstverständlich auch immer alles richtig gemacht haben.... und deswegen von anderen echt keine Tipps brauchen) hier Stolz zu Wort und erzählt von seinen Tieren die nur ein Jahr, oder drei Jahre alt geworden sind.
Schließlich kann man auch ohne Helm Motorrad fahren und das kann zwanzig Jahre gut gehen. Eine gute Idee ist es trotzdem nicht und der Helm erhöht die Überlebenschancen trotzdem massiv.
-
Ist viel Sekundärliteratur. Wäre allerdings schön mal die Originalquellen zu lesen (um einen "Stille-Post-Effekt") ausschließen zu können. Vielleicht steht bei Hamel was, werd nachher wohl mal schauen.