Beiträge von Pardona

Meine (ehemalige) TA meinte wegen dem milchigen Ausfluss (der Reinigungsflüssigkeit) auch "Oh das ist ein entzündlicher Prozess mit Eiter.." :roll: Aber egal was seine Augen so furchtbar gereizt hat, es wird durch die Augensalbe besser.

Bei mir sind alle fünf begeistert bei der Sache, klar gibt dann ja auch Salat und Gurke. Männchen machen, sich drehen, auf den Schoß kommen, über ein kleines Hindernis springen, durch einen Kuscheltunnel laufen, einen Ball rollen, die Vorderpfoten auf meine Hand stellen. Stöckchen bringt nur mein Tribbelchen und das auch längst nicht so perfekt. Geklickert wird hier nicht. Die Wutzen verstehen sehr schnell, was man von ihnen möchte, wenn sie es einmal richtig gemacht haben und belohnt wurden.
    Seit ich mit den Süßen trainiere haben sie irre viel Vertrauen und Selbstbewusstsein. Wenn sie nicht mehr wollen können sie gehen und wenn einer nicht trainieren möchte, kommt er halt garnicht erst zu mir (kommt allerdings nicht vor, die armen sind ja soooo verhungert... meist trainiere ich etwa eine Stunde nach dem ersten Abendbrot.. :lol: ).
    Natürlich darf man nicht versuchen sie zu fangen, dann ist der Spaß für die Schweine schnell vorbei. Und immer nur dann trainieren wenn man selbst und die Schweinis Spaß haben und niemals die Geduld verlieren.

Viel Freude :D

Meerschweinchen hassen es an der Flanke berührt zu werden. Das kann durchaus zu verärgerten Gemecker führen (jammerndes Fiepen), sind ja schließlich keine Kuscheltiere. Allerdings kann ich jetzt nicht bei dir sagen ob das Tier nur verärgert ist oder Angst hat oder Schmerzen. Gehe bitte zum TA um Blasensteine, eine Entzündung Blähungen oder ein Geschwür auszuschließen.
    Alles Gute

Mein Kastrat hat auch ständig triefende Augen. Normalerweise stört ihn das nicht weiter. Jetzt durch die trockene Heizungsluft und den verda***en Zug (Luft) in meiner Wohnung ist es jetzt wieder schlimmer geworden. Jetzt ist erstmal wieder ne Woche Augensalbe angesagt. Es ist schon wieder besser geworden. :) Hoffe wir haben es dann bald wieder. Alles Gute für euch.

Holz zum Nagen kommt immer super an, dann natürlich alles um das man herum / unterdurch laufen kann. Tücher und Decken sind der Hit, sofern man irgendwie drunter kann. Und ruhig immer mal die Einrichtung umstellen. Futter so anbieten das sie sich strecken müssen, oder danach scharren. Ein Kastrat wär natürlich super, dann bekommt man auch selbst mehr Meerschweinchenverhalten zu Gesicht.

Für Halter und Schwein lustig und schön: "Versaute Spiele"
    https://www.sifle.de/CTU-_-Cavia_Training_Unit.htm
    Viel Spaß

Bestimmt ist er morgen schon wieder fit. Ist ja doch alles sehr aufregend und anstrengend. Solange er gut frisst würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen. Wenn er Schmerzen zu haben scheint (ist ja manchmal nicht ganz einfach mit den Meeries...) vielleicht den TA noch nach einem Schmerzmittel fragen (ist ja am Samstag nicht ganz einfach...).
    Schmerzen beim Meerschweinchen: http://www.vet-dent-lazarz.de/aktu17.htm

Alles Gute

Zwei Tiere sind auch zu wenig für Außenhaltung. Mindestgruppengröße für Außenhaltungsgruppen ist vier wenn ich nicht irre, damit sich die Tiere wenigstens minimal warm halten können. Über Außenhaltung solltest du dich nochmal richtig schlau machen. Eine halbwegs isolierte Schutzhütte ist das Minimum. Hinzu kommt eine Ausreichende Fläche damit sie sich warmlufen können.

Na das ist mal interessant. Der Wert und die Wichtigkeit eines Lebewesens bestimmt sich also aus ihrer gesellschaftlichen Nützlichkeit (ei, da triffts aber jetzt viele ziemlich hart... da kommt der gemeine Straßenkater, der Ratten fängt ja noch recht gut weg...).
    Was die Lebenszeit betrifft... Elefanten, Papageien, Schildkröten, Gänsegeier, Raben könnten (wenn sie nicht aus Spaß am Töten und Sadismus) abgeschlachtet würden deutlich älter werden als Menschen. Tiefseeschwämme werden einige tausend :!: Jahre alt.

Nebenbei, viele Menschen geben ihre Kinder aus finanziellen Gründen ab, wenn auch vergleichsweise selten in der westlichen Welt.