Hab das Heu in der Abstellkammer. Packe es aus dem Karton in einen Eimer (über dem Karton packen) und hole das ganze über dem EB wieder raus. Kaum Heu auf dem Boden. Außerdem gebe ich ihnen dann nur das obere Heu. Der Staub der nach unten durchgefallen ist, wird gleich weggekippt.
Beiträge von Pardona
-
-
Na dann viel Glück für deine Gruppe

-
Genau, oder schau dich nach Notstationen um oder direkt hier im Forum. Es gibt soooo viele Schweinchen die ein schönes Heim suchen.

-
-
Wenn sie soweit fit ist solltet ihr Beide euch einen weiteren TA-Besuch sparen.
-
Wenn du sie ohne Trofu ernährst werden sie schon etwas abnehemn (aber auch nicht so viel Wurzelgemüse füttern). Richtig bedrohlich Fett sind sie aber auf jeden Fall noch nicht. Auch wenn Juarez mit Sicherheit ein paar Gramm verlieren könnte.

-
Boah, bin ich erleichtert!

-
Das ist ordentlich. Aria steht allerdings auch häufiger mal vor der 1300g-Grenze. Meine kleines Pummeluff könnte allerdings auch ruhig mal etwas abnehmen. Schleift der Bauch auf dem Boden? Stell doch Fotos ein. Vielleicht sind sie ja nur sehr groß.
-
Viele benutzen Kuschelsachen zum Rausheben. Ich habe eine "im-Dauerauslauf-in-die-Ecke-dräng"-Technik
. Allerdings sind sie bei mir nicht ängstlich sondern nur verärgert / genervt wenns an den TÜV geht. Beim saubermachen gehen sie von allein aus dem Weg (in den Auslauf oder eine andere Etage). Deine haben vielleicht gelernt, das du sie vielleicht erschreckt laufen lässt wenn sie schreien als würden sie gefressen... -
-
-
Außerdem ist sie ja jetzt auch wieder brünstig. Da sind die (meine) Ladys eh immer zickig.
-
Lasse mir nur nen Termin geben wenn ne OP geplant ist (Zähne, Kastration). Ansonsten gehe ich sofort zu den Sprechzeiten.
-
Danke
Aaaach das ist Balsam für die "Mutterseele"
Schön das hier Menschen sind die Nachvollziehen können, dass das nicht "nur Nagetiere" sind. -
"Du kommst hier net rein!!"
http://img405.imageshack.us/i/dsc08726.jpg/
Neu im Sortiment: Hängematte mit echtem Fell gefüttert.