Das ist ja schon einmal viel wert. Bin immer noch auf der Suche nach einer geeigneten Sammelstelle für Gras. Irgendwelche Vorschläge? Der Ausflug Richtung Mascherode war ein ziemlicher Flop. Acker an Acker. Und ansonsten wird ja alles Grüne in Bs dreimal die Woche gemäht oder von den Kaninchen gemümmelt. :wink:
Beiträge von Pardona
-
-
Ich dachte eigentlich an eine etwas praktischere Lösung.
-
Müsste ich dann schauen. Bekomme ich im Zweifel sicher irgendwie hin. Fährt denn zu dir auch ein Bus? :wink: Ist schon mal gut jemanden zu haben.
-
Supi. Alle 5 irgendwo hinbringen ist garnicht so leicht. Hab ja auch kein Auto. Muss man dann sehen, wie das alles zusammen liegt. Im Augenblick sieht es so aus, als wäre ich das nächste Mal im Dezember weg (12-14.) ist also auch noch etwas Zeit. Will nur rechtzeitig Optionen kennen.
-
Ist doch der beste Platz für ein Schweinchen.
-
Ach Willi, warum musstest du nur so früh los? Lebe wohl. Nun bist du wieder gesund und kannst fressen so viel du magst.
Tut mir sehr leid. Bei so jungen Hüpfern, mit denen man schon so viel durchgemacht hat, fällt es nochmal schwerer.
-
Super, klasse! So dachte ich mir das.
Ja, gerne her damit. Möchte mich nicht durch alle Tierärzte probieren. :wink:
-
Kommen Köttelchen?
Hast du bereits Schmerzmittel verabreicht?
Wurden Rötungen am Rachen gesichtet?
Gab es schon ein Antibiotikum?
Wurde geröntgt?
Päppelst du bereits? Wenn ja wieviel, was und wie oft?Möglicherweise hat er Verstopfung/ eine Magenüberladung, oder eine Rachenentzündung. Es ist wichtig das sofort eine Diagnose erstellt wird. Vor allem Röntgen und eine Betrachtung des Rachens. Außerdem muss ein Schmerzmittel her.
Tut mir leid, im Grunde hast du alles richtig gemacht und bist zum Tierarzt, aber mit "ein paar Tropfen" (Sab Simplex? Das wäre immerhin hilfreich) wird das nichts. -
Hallo ihr Lieben, bin umgezogen und suche nun nette Schweinefreunde in der Umgebung, die auch bereit sind sich auf (gegenseitige) Urlaubsbetreuung der Kleinen einzulassen. Ich muss gelegentlich auf Dienstreise, wäre also nicht zu den klassischen Ferienzeiten weg. Würde mich freuen ein paar Kontakte zu knüpfen, vielleicht kann man sich ja auch so mal austauschen/ treffen.
-
Ich persönlich lasse meine Tiere nur so oft spritzen wie notwendig. Wenn innerhalb weniger Tage nach der Spritze die Symptome verschwunden sind und das Fell nachwächst, wird hier auch nicht nochmal gespritzt. Ich gehe dann davon aus, dass die entartete Zyste(n) abgegangen ist. Treten die Symptome wieder vor Ablauf der zwei Wochen auf oder verschwinden nicht ganz, gibt es eine weitere Behandlung.
-
Solange alle Gefahrenquellen ausgeschlossen sind (dabei vor allem auch Türen beachten!) und du Lust hast überall Seen und Köttel zu entfernen. Warum nicht?
-
In Wilma muss man sich doch sofort verlieben. Bei den Schlappohren ist auch ein Kaninchen an ihr verloren gegangen. Entzückend!
-
Mo ist ja der Knüller. Schwarzer Löwe mit weißer Mähne.
Trude ist wunderschön. Ein Traumschweinchen. Und Zora bringt bestimmt viel Spaß in die Truppe.
-
Die sind ja beide entzückend!
Smilla würde hier auch gut reinpassen.... -
War auch tapfer. :wink: Haben ja alle auch schon wieder eine richtige "Wiesenfigur".
Tolle Truppe.