Beiträge von Pardona

Wir hatten zwei erfolgreiche Mädels-Kastras (wiederkehrende Zysten und einmal ein Gebärmutter-Tumor). Die OPs sind sehr gut verlaufen und beide Mädels wieder richtig aufgeblüht. Dennoch würde ich die OP immer nur in Angriff nehmen, wenn die Hormonbehandlung nicht mehr anschlägt.

Wenn es hoffnungslos ist und das Tier schon nicht mehr frisst, warum muss sich das Tier jetzt noch bis Freitag quälen?

Nach einer vernünftigen Diagnose hört sich das beim besten Willen nicht an. Ich würde mir heute noch eine zweite Meinung holen.
    Wenn es keine Hoffnung mehr gibt, lass sie heute gehen, so schwer es auch ist.
    Tut mir sehr leid.

Oskar hat doch nur ein gesundes Bock-Doppelkinn. :wink: Bei rasanter Gewichtszunahme denke ich gebranntes kind natürlich immer gleich an Diabetes, das kann man ja aber schnell daheim schon mal ansatzweise ausschließen (Urinsticks mit Glucose-Feld).
    Vielleicht hat er auch einfach nur tatsächlich einen Mückenstich, oder du hast eine Zecke mit Heim gebracht? Vielleicht verschwindet der Gnubbel ja allein wieder.

Bin übrigens sehr neidisch, wegen der vielversprechenden Wiese. Bin noch immer auf der Suche...

Bitte sofort (heute!) zu einem erfahrenen Tierarzt, sonst verhungert das Tier qualvoll oder gast auf. Die Behandlung ist absolut notwendig und auch nicht verhandelbar (Tierschutzgesetz!). Das Tier muss sofort gepäppelt werden, lass dir vom Tierarzt einen geeigneten Päppelbrei mitgeben (Herbicare o.Ä.). Die Zähne müssen kontrolliert werden, wenn eine genaue Inspektion des Mundraumes nichts bringt, muss ein Röntgenbild her.

Bitte kein Brot an Meerschweinchen verfüttern.

Ich drücke euch die Daumen!

Weiter Päppeln, mehr Päppeln. Solange das Tier weiter Gewicht verliert, päppelt ihr zu wenig. Weiter Schmerzmittel geben in ausreichender Menge, immer wieder Leckereien wie Dill oder Ähnliches anbieten. Durchhalten. Herbicare wird von vielen Schweinchen deutlich lieber genommen als CC.

Sind die Zähne jetzt definitiv in Ordnung?

Da hat man ein paar Tage kein Auge für das Forum und dann ist bei euch so viel los. :wink: Zunächst einmal: Alles, alles Gute nachträglich zum 2. Geburtstag liebes Trüffelchen. Bleib gesund und leier Frauchen viele Bonsche aus den Rippen. :D

Liebe Hazel, bleib weiter so tapfer, damit ihr noch lange alle beisammen sein könnt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Willkommen Herbert! Du bist ja ein Prachtkerl. Bestimmt wartet dein zukünftiger Harem schon sehnsüchtig auf dich. Viel Erfolg bei deinen umfassenden Pflichten. Viel Glück für deine kleine OP am 10. Alles halb so wild, wirst schon sehen.

Dankeschön, werde ich ausrichten.
    So sieht es jetzt bei uns aus. Fehlt noch etwas die Gemütlichkeit. :wink: Nächste Woche kommt die Kommode für die Schweine-Sachen. Ein paar weitere Bilder würden wohl auch nicht schaden.

http://abload.de/image.php?img=dsc03514kij2p.jpg

Die ganze Bande.
    http://abload.de/image.php?img=dsc03515t7jil.jpg

Mein Versuch heute an frisches Gras zu kommen, war mäßig erfolgreich. Habe eine ziemlich große Radtour gemacht, nur um dann festzustellen, dass die Grünen Wiesen auf dem Satellitenbild heute Acker und Reihenhaussiedlungen sind. :? Muss wohl noch mal in die andere Richtung radeln...

Endlich melden wir uns mal wieder. Wir haben aufregende Tage hinter uns und sind nun erfolgreich umgezogen. Gesundheitlich sind wir ganz gut zurecht gekommen. Nur bei Vivi hat sich auf der Stelle um die OP-Wunde ein fieser Pilz gebildet. Surolan schlägt gut an. Bald sollten wir es geschafft haben.

Das Gehege hat auch langsam seine endgültige Form.
    Ein paar Einrichtungsgegenstände fehlen noch, meine blauen Flecken müssen verheilen aber dann kann ich mich hier durchaus heimisch fühlen. Jetzt kann der Alltag wieder einkehren. :D