Würde Morgen früh hier sauber machen (sieht seltsamerweise aus wie Sau hier...). Nachmittags bin ich da. Wenn du magst schick ich dir die Adresse.
Die Schweinebande liiiiebt Besuch (fällt immer was zu Essen ab irgendwie).
Beiträge von Pardona
-
-
Das tut mir schrecklich leid. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Nun kann Gonzo auf der Regenbogenwiese allen Schweinchen erzählen wie großartig ihr beiden zusammen gekämpft habt und das die Liebe auch groß genug war um ihn weiterziehen zu lassen.
Wünsche für dich und Elvis alles Gute.
Liebe Grüße
-
Drücke euch die Daumen. Man ihr macht ja was mit.
-
-
Habe letztens ein total herziges Schweinchen gesehen das auch (vor geraumer Zeit wohl) einen Schlaganfall hatte. Es nickte die ganze Zeit wie ein kleiner Wackeldackel mit dem Kopf, war ansonsten aber total fit, neugierig und vor allem verfressen. Wenn kein Leidensdruck da ist, brauch man auch ein behindertes Schweinchen nicht aufgeben.
Gute Besserung für dein Schweinchen! -
Hab beides und schätze ich kann das nicht schnell genug alles trocknen. Habe 60 Pflanzen (etwa 3m hoch).. da kommt was zusammen.
Wenn du magst kannst du welche haben, müsstest dich halt in den Norden bequemen, denn in die Stadt radel ich damit nicht. 
-
Bloß kein unangemessenes Mitleid. Passiert ja nix. Nebenbei, hatte heute Maisernte und das ist echt viel, magst du ein bisschen was davon nehmen? -
Tja, manchmal hat ein Schweinchen das dasitzt und quiekt tatsächlich Schmerzen.
Lies mal das: http://www.vet-dent-lazarz.de/aktu17.htm -
Setz dich doch ruhig mal daneben und erzähl ihnen was und wedel vor den Schweinen mit lecker Gurke oder so rum. Bei Lilli ist der Futterneid so groß das die relativ schnell ankommt (voooorsichtig) wenn sie sieht, das die anderen sich ganz entspannt was abholen. Einfach immetr mal wieder vorbeigehen, Erzählen und ansonsten tun, was immer du so den lieben langen Tag tust. Stump das Schwein gewissermaßen ab. 100 Mal erschreckt ohne das was aufregendes passiert (und ohne das die anderen Schweine auch nur reagieren...), da denkt sich der Neuzugang auch irgendwann: "Na bin ich denn blöd... ich renn doch nicht nochmal weg."
Allerdings mußt du schon etwas Geduld haben. Wird schon. Manchmal gehts auch ganz schnell. Als ich Tribble bekommen hatte war sie Wochenlang total scheu und dann von einem Tag auf den Anderen wurde sie plötzlich zutraulicher. -
Hallo, also Glucksen ist ein Laut der Zufriedenheit. Wie lange hast du die Schweinchen denn schon? Habe es mittlerweile gut raus. Stehen bei mir zwangsläufig auch im Schlafzimmer und ich schlafe prächtig (es sei denn es wird die ganze Nacht "gesungen" / gechirpt). Allerdings schlafe ich nicht mehr sehr gut woanders, weil die vertrauten Geräusche (vor allem das Heugemümmel) dann fehlt.
-
Habe Wert auf schönes Holz gelegt und auch einen Etagenbau (nicht ganz 3qm). Sind so etwa 200Euro drin verschwunden.
Allerdings kann man das mit Materialresten aus dem Baumarkt deutlich günstiger haben. Könnte auch sehr Stylisch und individuell werden wenn man nur nimmt was halt in der Verschnitte-Ecke übrigbleibt. Waren letztens dran vorbeigelaufen, da hatte ich wieder richtig Lust zu basteln
. -
Wie machst dus denn? Angefasst hab ich die Kleine noch garnicht (außer beim Umsiedeln). Läufst du Zuhause auf rohen Eiern?
-
-
Das wird schon noch. Manchmal muss man halt erst miteinander warm werden.
-