Beiträge von Pardona

Würd mir nie wieder nen Käfig kaufen. Nurnoch selbstbau. Napf würd ich auch empfehlen. Einfach auf nen flachen Stein stellen, dann verschmutzt er auch nicht so schnell.
    Je mehr Platz desto besser (wegen Käfig).
    Und Tiere würde ich auch nurnoch aus Notstationen holen.

Viel Spaß mit den Süßen

Schneide bei meinem Coronet regelmäßig das Fell, da sie definitiv durch den unkontrollierbaren Wust "behindert" wird. Hintern muß eh immer frei geschnitten werden, wegen Pipi und Kötteln. Im Sommer musste ich mehrmals schneiden. Danach ging es ihr aber auch immer deutlich besser, auch wenn Haare schneiden für sie ein Alptraum ist (schlimmer als Zähne anschauen, Krallen schneiden und auch Tierarztbesuche) aber es nützt nichts. Sie schafft es einfach nicht diesen Wischmop mit extra-warmer Winterfelleinlage (auch im Sommer... :roll: ) ordentlich durchtuputzen. Werd heute mal wieder rangehen und die "Krone" wieder schneiden, damit sie wieder (wie es sich für ein Meerschweinchen gehört) nach oben schauen kann. *seufz* Das wird wieder ein Riesendrama, aber danach wird wieder gepopcornt. :D

Wenn ich mich nicht auf den ersten Blick in sie verliebt hätte (so süße Knopfaugen), wäre mir auch kein Langhaartier ins Haus gekommen. Ich möchte die Zucht nicht unterstützen.

Mache so alle zwei Tage die schlimmsten Pipiecken weg (grob). Abends nach der Arbeit, das dauert ne Viertelstunde mit Streu rausbringen. Danach fege ich nurnoch.

Das ist ja schon ein gesegnetes Alter. :D Yuki ist gerade mal etwas über zwei Jahre alt.
    Kann auch nur hoffen das jetzt wieder alles normal ist (schaut ja grad gut aus).
    Vielleicht hatte sie ja auch nur die Schnauze voll von einem Schwein in deiner Gruppe? Yuki hat sich glaube ich mit unserem Zuwachs Lilli angefreundet. Sie ist vielleicht einfach zufriedener.
    Wünsche deiner Selina das Beste.

Schau doch mal ob vielleicht ein EB in deiner Nähe hier im Forum angeboten wird. Oder du (und / oder dein Vater, oder Opa, oder auch deine Mama (wer sagt eigendlich das Frauen das nicht auch können)) baut selbst ein schönes Gehege. Das ist nicht schwer und kostet nicht viel Geld.

Bei mir kommen Handtücher in die Rohre. Es wird durchgerannt, Pipi gemacht und geschlafen. Ich habe ein Y- Rohr und eine Ecke. Werde mir wohl noch Elemente dazu besorgen und es unterschiedlich zusammenstecken. Sie lieben es. :D

Habe heute Morgen bei der Tierklinik angerufen. Schilddrüsenwerte hatten sie nicht untersucht, da nicht genug Blut zur Verfügung stand. Alle anderen Blutwerte waren normal.
    Ich weiß nicht ob sie vielleicht nur so zickig war, weil sie nicht richtig fressen konnte, auf jeden Fall hat sie wieder zugenommen :D und verhält sich soweit normal. :?:
    Wenn sie wieder ausflippt lass ich noch eine Blutprobe nehmen, jetzt soll sie sich erholen und hoffentlich kommt da nix mehr.
    Liebe Grüße