Yestoertchen:
Wette die meisten würden uns bescheinigen, das wir nen Vogel haben, ob wir das nun wollen, oder nicht!
Beiträge von Pardona
-
-
Hallöchen. Habe hier einen kleinen Haustiertest aus dem Kinderfernsehen. Finde die knappen, leicht verständlichen Haltungstipps super.
http://www.tivi.de/fernsehen/l…hn/index/32466/index.html
Bin der "Katzen- und Nagertyp", na, wer hätte das gedacht...
Guter Test. -
Wenn ich meine Schweine nicht schnell genug in den Auslauf lasse, glibbern die auch über 25cm rüber (springen kann man das nicht nennen). Eine Bekannte von mir hatte auch nochmla Nachwuchs, weil der Bock (wohl immer noch nicht Kastriert
) 25cm nicht als unüberwindbar angesehen hat (zweimal: aus seinem Käfig raus, in den Weiberkäfig rein!)
-
Hier werden Maiskolben in allen Entwicklungsstadien gefressen. Bisher ohne Probleme.
Mais wird in Deutschland für gewöhnlich nicht gespritzt. Die Körner werden allerdings vor der Saat "gebeizt", d.h. es kommt eine Giftschicht gegen Insekten und Pilze um das Korn. Damit wird das Samenkorn und die junge Pflanze gegen Bodenschädlinge geschützt.
Das ist dann später nicht mehr in der Pflanze.
LG -
Mola: Ihr SEID die Quelle!
Danke für die tollen Sachen. Hatte jetzt ja auch das Sonnenblumen-kuscheleck bekommen. Sie Liiiiiiieben Kuschelecken.
Jetzt ist allerdings erstmal sparen angesagt... *seufz* -
-
-
Die Weibchen streiten sich nicht um das Männchen und, ja eine Kastration kostet Geld, denn: Überraschung, TIERHALTUNG kostet Geld!
Kastraten kann man meist gegen eine Schutzgebühr aus Notstationen oder dem Tierheim holen, wenn man nachweisen kann, das man ein verantwortungsvoller Halter ist..... -
-
Irgendwie ist das wohl die falsche Rubrik.
Aber wenn die Sau dich beißt, hör doch auf sie zu nerven? Einmal die Woche beim TÜV wirst du es überleben und ansonsten nimmt man das Schwein ja nicht raus... (?)
Beißen ist das allerdeutlichste "Lass mich in Ruhe!" das Meerschweinchen zu bieten haben. -
Das freut mich.
-
Wenn das Mobbing jetzt so plötzlich kommt, kann es ja sein, das die ältere Dame grade irgendwie angeschlagen ist. Ist sie fit?
-
Wenn du die Mädels behalten willst und in einem Raum mit den Herren halten, würde ich zur Kastration raten damit du die Männer im Zweifel trennen kannst. Auch wenn nach einem Tag noch alles friedlich ist, würde ich nicht drauf wetten, dass das anhält, wenn eins der Mädels zum ersten Mal bei dir in die Brunst kommt... Da ist es den Herren aber mal sowas von egal ob Bruder oder bester Freund vor ihnen steht, bei der Fortpflanzung versteht Bock keinen Spaß.
-
Hin und wieder mal nen Sonnenblumenkern zustecken. Ist auch gut für Haut und Fell.
-
Hier gibts jeden Tag Möhrchen und Fenchel. Wer noch nicht zu dick zum popcornen ist, bekommt hier auch was er mag und voller wertvoller Vitamine ist.