Sieht nicht so wild aus. Ich denke das wird problemlos abheilen. Einfach ein Auge drauf haben.
Beiträge von Pardona
-
-
Etwas mißverständlich. Natürlich dürfen sie keine Milch trinken!
-
Vermutlich. Jetzt ist endlich wieder alles schön sauber. Gleich noch Geld überweisen für Stroh, dann ist das Schlimmste für heute glaube ich durch. Irgendwas kommt bestimmt noch. Irgendwas ist im Augenblick ja immer.
-
Die Herrschaften sind nach so kurzer Zeit scho ziemlich verzogen.
Man weiß ja nie, wann mal ein Mensch da ist, dann hat derjenige schon ausschließlich Meerschweinchen-Bedürfnisse zu stillen. Als ich eben telefoniert habe ging plötzlichein Schreikonzert los. Dabei bin ich nicht mal gegen eine Tüte gekommmen.
-
Die Feiertage.
Wann kann man denn in nächster Zeit noch einkaufen? Bin gerade völlig aus dem Tritt. Gut, dass du mich dran erinnerst. :wink:
-
Ist die Zitze so verkrustet, oder war da einfach nur Streu dran?
Insgesamt sieht mir das schon nach einem fiesen Hormonproblem aus.
Schilddrüsenmedis schlagen ja nur sehr langsam an. Oft steckt aber auch eine andere Grunderkrankung dahinter. Bei Yuki sind die Hormone ja damals wegen dem Uterustumor so entgleist. Das wünsche ich euch natürlich nicht. Grundsätzlich würde ich nochmal Blut nehmen lassen und entsprechend auf die SDÜ reagieren. Bei einem 7 Jährigen Mädel würde ich auch bei starker SDÜ (und vielleicht auch hormonell aktiven Zysten) nicht mehr davon ausgehen, dass sie hyperaktiv wirkt.
Wurde noch mal ein Ultraschall gemacht um sich den Uterus und die Zysten nochmal genau anzuschauen? -
Das tut mir sehr leid. Wirklich eine Sauerei, dass dir jemand einen unkastrierten Bock angedreht hat.
Für das kleine Mädel wäre ein erwachsener Kastrat und ein weiteres Mädel toll. Ich hoffe es läuft bei euch jetzt alles rund. -
Du kannst Surolan holen und auf die betroffenen Stellen tupfen (sofern es denn Pilz ist). Ein mittelmäßiger Tierarzt sollte das erkennen. Hat bei Yuki super geholfen, die entsprechenden Stellen waren innerhalb weniger Tage komplett abgeheilt, obwohl sie praktisch kein Immunsystem mehr hatte und voller Metastasen war.
-
Ist soweit nicht schlimm. Es gibt auch Ausnahmeschweine, bei denen es nicht eng genug sein kann bei ganz großer Liebe oder dicker Freundschaft, aber etwas Abstand ist die Regel. Es gibt halt auch Schweine, denen es reicht, dass die Artgenossen ein paar Meter entfernt sind.
-
Übermäßiges Fellfressen kann zu Verstopfung führen, das ist dann alles andere als schön. Die "Opfer" finden das auch nicht immer toll und ein Schweinchen kann sich so ins soziale Aus schießen. Oft sind falsche Ernährung, Mangelsymptome wegen gesundheitlicher Probleme oder auch Langeweile Auslöser. Ist diese Verhaltensstörung erstmal etabliert, lassen sich manche Schweine auch bei guter Haltung schwer wieder davon abbringen.
-
Wir hatten hier kurz vor dem unausweichlichen Ende mit Pilz zu kämpfen, vielleicht juckt es ihn ja deswegen?
Leider klingt das alles nicht gut. Wenn du den Eindruck hast, dass es nur noch kurze glückliche Zeiten am Tag gibt, oder sogar nur noch alle paar Tage, lass ihn gehen. Ihr verliert so keine Gute Zeit, sondern du ersparst ihm furchtbare Momente.
-
Endlich wieder bei meinen Lieben! Ich hoffe das war es jetzt erstmal mit der Reiserei. Allen geht soweit ganz gut, bis auf die Baustellen, die wir vorher schon hatten. Hoffe wir schaffen es nächsten Dienstag zur TK.
-
Vielen Dank. Die Beseerungswünsche wirken langsam. Schritt für Schritt geht es bergauf. Morgen fahr ich wieder Heim. Wenn ich endlich wieder meine Lieben um mich habe, werd ich auch schnell wieder gesund. Nur auf mein Auge muss ich wohl doch mal einen Arzt schauen lassen.
Freue mich auf meine Plüschkartoffeln.
-
Bitte dringenst zum Tierarzt. So schnell wie möglich!
-
Hab ich ganz allein gegessen.
Werd mal schauen, ob heute mal was Nettes drin ist. Aber im Grunde kann ich ohnehin noch nicht wieder besonders viel schmecken. Ein schönes Restaurant wäre wohl Verschwendung.
Jetzt habe ich erstmal Feierabend. Vielleicht kann ich mich noch zu etwas Sightseeing aufraffen obwohl ich ziemlich platt bin. Ist alleine aber jetzt auch nicht so der Knüller, genau wie alleine Essen gehen.