Naja, ich mach da halt keine Atom-Wissenschaft draus. Sie pullern ja nicht zu fünft 8m² Auslauf so zu, dass ich mit Kniffen wie Inkontinenzunterlagen, Molton etc. arbeiten muss und dann noch Feenstaub verteilen, fünf Mal zum Eifelturm verneigen oder was auch immer reine Fleecehalter hier so alles praktizieren. :wink:
Beiträge von Pardona
-
-
Am Poppes ist mal ein kleiner Haarschnitt fällig. Dann bleibt auch alles schön sauber.

-
Ach, das mit den Decken zeig ich dir. Ist ja nur der Auslauf. Folie abwischen, Decke drauf, Handtücher unter die Verstecke, fertig.
-
Weiter so, Amelie!
-
Kannst gern mal vorbeikommen und eine Woche die Betreuung übernehmen. Habe ohnehin gerade viel zu tun. Dann komm ich nur noch nach Hause und erfreue mich an den zufriedenen Gesichtern. :wink:
-
Ja, das geht auch.
-
Ich drücke euch die Daumen. Gute Besserung! Sab Simpex hast du auch für den Notfall?
-
Das Zeug soll laut Hersteller die Gelenkfunktion verbessern. Bei Blasengeschichten also Blödsinn. Das Enrofloxacin (oder ein anderes AB) hätte es vom ersten Tag an geben müssen.
Ich würde dir wirklich ganz dringend empfehlen den Tierarzt zu wechseln. -
Für zwei Schweinchen sollte man schon besser 3 Häuschen und mehr haben. Sieht ja sonst auch recht leer aus auf rund 2m² :wink:
-
Tut mir leid. Lebe wohl, kleiner Mann!

-
Habe ich bisher noch nichts von gehört, würde ich aber sehr spannend finden. Es gibt durchaus Medikamente mit Depotwirkungen (Medrate gibt es hier alle 3 Wochen) bei Meerschweinchen, ist aber beim AB eher unwahrscheinlich. Frag mal nach, was das für ein Wundermittel ist.
-
Beliebige, nicht schädliche Milbenart. Kein Grund zur Panik. Habt ihr nur ein Häuschen für eure Schweinchen? :wink:
-
Was für ein AB gab es denn vorher? Wozu sollte das Caniviton dienen? Wenn ein erstes AB nach 3-4 Tagen keine Besserung bringt muss gewechselt werden und ein Antibiogramm gemacht werden, damit möglichst schnell ein wirksames Mittel gefunden wird.
Durch das Ultraschallgel kann man auch unrasierte Meerschweinchen schallen. Ist der Uterus zu sehen, dann ist er krankhaft verändert. Selbst meine Plüschbälle wurden ohne Rasur immer sicher geschallt.
-
Die Metacam-Dosierung bei erscheint sehr niedrig. Hast das für Katzen (0,5mg/ml) oder das für Hunde (1,5mg/ml)? Schon bei "durchschnittlichen" Problemen ist eine Dosierung von 0,2mg/kg Körpergewicht einmal am Tag angemessen. Für Lilli (Satin) gab es dann im Laufe der Zeit auch deutlich mehr. Novalgin gab es zusätzlich 0,05ml, später dann 0,1ml zweimal am Tag. Lilli war auch immer sehr zierlich (max. 950g und dann auch pummelig für eine so winzige Maus). Ich musste sie gehen lassen, als sie nicht mehr fressen konnte.
Ich denke, jedem, der das hier liest sollte klar sein, dass es sich bei OD-Schweinchen um das Äquivalent eines menschlichen Morphium-Patienten handelt und daraus keine normale Schmerzbehandlung ableitet.
-
Klingt doch schon mal ganz gut. Weiter so Amelie!