Oooooh. Was für ein Herzchen. ![]()
Beiträge von Pardona
-
-
Bekommt sie denn nur Traumeel oder auch Metacam oder Novalgin?
-
Wenn der Ausfluss zähflüssig ist, sofort zum Tierarzt. Möglicherweise besteht ein Abszess hinter dem Auge oder das Tier hat eine schwerwiegende Infektion.
Keine frei verkäuflichen Mittel gegen Milben anwenden, einige davon sind lebensgefährlich, die meisten aber auch völlig wirkungslos gegen Milben.
Bitte immer zum Tierarzt und gewissenhaft nachfragen bevor ihr irgendwas einfach anwendet.Wenn es sich um eine milchige Flüssigkeit handelt, die sofort verschwindet und auch sehr flüssig ist, handelt es sich um die normale Putzflüssigkeit. Sollte das jetzt plötzlich vermehrt zu beobachten sein, solltet ihr vielleicht Streu und Heu anschauen, ob es deutlich staubiger ist als sonst. Trockene Heizungsluft kann allerdings genau wie Zugluft ebenfalls das Auge reizen.
-
Ich drücke euch die Däumchen.
-
Naja, ich mach da halt keine Atom-Wissenschaft draus. Sie pullern ja nicht zu fünft 8m² Auslauf so zu, dass ich mit Kniffen wie Inkontinenzunterlagen, Molton etc. arbeiten muss und dann noch Feenstaub verteilen, fünf Mal zum Eifelturm verneigen oder was auch immer reine Fleecehalter hier so alles praktizieren. :wink:
-
Am Poppes ist mal ein kleiner Haarschnitt fällig. Dann bleibt auch alles schön sauber.

-
Ach, das mit den Decken zeig ich dir. Ist ja nur der Auslauf. Folie abwischen, Decke drauf, Handtücher unter die Verstecke, fertig.
-
Weiter so, Amelie!
-
Kannst gern mal vorbeikommen und eine Woche die Betreuung übernehmen. Habe ohnehin gerade viel zu tun. Dann komm ich nur noch nach Hause und erfreue mich an den zufriedenen Gesichtern. :wink:
-
Ja, das geht auch.
-
Ich drücke euch die Daumen. Gute Besserung! Sab Simpex hast du auch für den Notfall?
-
Das Zeug soll laut Hersteller die Gelenkfunktion verbessern. Bei Blasengeschichten also Blödsinn. Das Enrofloxacin (oder ein anderes AB) hätte es vom ersten Tag an geben müssen.
Ich würde dir wirklich ganz dringend empfehlen den Tierarzt zu wechseln. -
Für zwei Schweinchen sollte man schon besser 3 Häuschen und mehr haben. Sieht ja sonst auch recht leer aus auf rund 2m² :wink:
-
Tut mir leid. Lebe wohl, kleiner Mann!

-
Habe ich bisher noch nichts von gehört, würde ich aber sehr spannend finden. Es gibt durchaus Medikamente mit Depotwirkungen (Medrate gibt es hier alle 3 Wochen) bei Meerschweinchen, ist aber beim AB eher unwahrscheinlich. Frag mal nach, was das für ein Wundermittel ist.