Beiträge von Silke77

    Dann müsste es ihnen im Sommer im Garten ja vieeeeel zu heiß sein......also meine kuscheln sich auch trotz warmer Wohnung in die Kuschelssachen....lieben es auch wenn sie gefönt werden müssen!!!!!oder Wärmflasche ect.

    Denke ein paar Grad hin oder her wird wurscht sein....hab mich vorhin eben mal gefragt was einem Tier wohl angenehm ist....haben ja ziemlich viel Fell...glaub meine mögens warm.... :wink:

    Hi Du,


    bekam sie denn schon Hormonspritzen???
    Hatte das selbe Problem. Nach 2 Hormonspritzen war alles wieder ok. Diese wurden im Abstand von ca.3 Wochen gegeben. Nach der 2. war es dann ok...obwohl der Arzt auch erst meinte man müsse eine OP machen...

    Ich glaube es ist normal das sie ab und an niesen, tun wir ja auch! das mit dem husten höre ich bei meinen Meerlis eher selten. Meist husten sie wenn sie zu schnell und hastig essen...glaube sie versclucken sich dann....
    wenn ein Meerschwein zu oft niest oder hustet solltest du zum Tierarzt gehe...
    Als mein Meerli mal erkältet war tränte zusätzlich das Auge und die Atmung "rasselte"...
    Hoffe das hilft dir

    Wuschel wurde 8 Jahre und sah auch echt heiß aus. Ihr Fell (einst weiß) hatte einen grau-stich. Wuschel war blind und hatte dann weiß-bläuliche Augen.
    Außerdem hatte sie lange Haare und konnte sich nicht mehr am Po sauber halten. Daher musste sie fast jeden Abend am Po gebadet werden. Ansonsten war sie bis zum Schluss top fit...nur etwas faul eben.
    Ach, wenn ich an sie denke geht mir das Herz auf....so ein süßes Wuschel....


    Bubi starb mit 5 Jahren ansonsten sind bei mir die Meerlis zwischen 6-7 Jahren gestorben....leider.....

    Hallo zusammen,


    Ich hatte vor einiger Zeit einen tollen selbstgebauten Holzkäfig. Nach Anleitung aus dem Internet.
    War echt ein tolles Ding. Allerdings gab es nach ca.1 Jahr probleme mit dem Ding. Der Boden der Käfigs war mit einer Teichplane oder so ähnlich überdeckt. Damit das Pippi eben nicht an das Holz kommt. Trotzdem ist das Pippi dann an den Ecken und Seiten im laufe der Zeit ins Holz gesickert. Plötzlich haben sich dann so kleine Tiere in den zwischenräumen gebildet.
    Hab das Ding dann natürlich rausgeschmissen, da es echt eklig war.
    Nun hab ich wieder so einen hässlichen, üblichen Käfig. zwar groß aber halt nicht schön.
    Wie kann man so ein Ding auslegen damit das nicht passiert? Wie macht ihr das???
    Lg und danke

    Hey Du,


    Wie geht es euch? Hat es die Nacht überstanden????Ich hoffe es für Dich.
    Leider kann man nicht viel machen in so einer Situatuion.
    Außer bei dem Meerli bleiben. Gut zureden und sich verabschieden.
    Habe so eine Situation auch schon einige male mitgemacht und bei dem Gedanken daran kommen mir auch gleich schon die Tränen :(
    So ein zucken ist meist kein gutes Zeichen, leider....
    Ich weiß wie du dich fühlst und drück dich!!!!!
    lg

    Hallo,


    Es könne aber auch eine problem mit den Eierstöcken sein.
    Ich hatte dieses Problem mit meiner Meerli-Dame.Die Haare sind hauptsächlich im hintern Berreich ausgefallen und ich konnte teilweise richtige Büschel rausziehen. Hat langsam angefangen und ist immer stärker geworden.
    Falls es nicht besser wird könntest du ja mal dies beim Arzt ansprechen.
    LG

    Hallo,


    es kann schon sein das die kleinen bald kommen! Wann ungefähr sollen sie denn auf die Welt kommen???
    Falls das noch länger so ist solltest du unbedigt zu TA.


    Als mein Meerli schwanger war kamen die Babys in der Nacht und schon am Morgen haben die zwei mich munter angeschaut. Ist aber sicher unterschiedlich.


    Sie braucht auf jeden Fall viel Ruhe bei der Geburt....


    Also, viel Glück und viel Spaß wenn die kleinen das sind....


    Grüße

    habe den Eindruck dass eine meiner Damen etwas zuviel an Gewicht hat.
    Biete ihr ausreichend Gemüse und Heu an.
    Bewegung natürlich auch, aber sie ist zu dem auch etwas faul geworden.
    Wie kann ich das Gewicht reduzieren ohne sie hungern zu lassen???
    LG

    Hallo,


    Oh manno, das hört sich nicht gut an. Hab dieses ewige Zwangsernähren auch mal bei einem meiner Meerschweine mitgemacht ohne jegliche Besserung.
    Nach fast zwei Wochen kam ich dann an einen Punkt wo ich es nicht mehr mitansehen konnten und sie von ihrem Leiden erlöst habe....
    Halte nochmal Rücksprache mit deinem Arzt und wenn es sein muss lass dein Meerschwein gehen...so schlimm das auch ist....
    das er nicht mehr frisst und sich so wehrt ist vielleicht auch ein Zeichen :(
    Drück dich
    und hoffe das es doch noch wird.....
    Liebe Grüße

    Auch ich kann mich nur anschließen, ich könnte ausflippen wenn ich mit Leuten welche kein bezug zu Tieren haben über solche Themen diskutieren.
    Auch in meinem Bekanntenkreis stoße ich immer wieder auf Menschen welche meine Tierliebe nicht verstehen können oder wollen.
    Ebenso können manche nicht verstehen wie sich ein Mensch fühlt der Abschied von seinem geliebten Haustier nehmen muss (ganz egal um was für ein Tier es sich handelt ob Hund, Katze, Maus oder Meerschwein). Ich verstehe diese Menschen immer weniger und sie tun mir einfach nur Leid, denn sie verpassen etwas sehr schönes. Eine Beziehung zwischen Mensch und Tier ist etwas sehr einzigartiges!!!!!!
    Ich bin auch bereit anderen Tieren zu helfen, welche nicht mir gehören. So ist es für mich selbstverständlich, das ich ein herrenlose Katze welche Hilfe braucht genauso zum Arzt bringe wie jedes andere Lebewesen eben auch.