Beiträge von Silke77

    ja er meinte es sei wichtig damit sich keine entzündung bildet....es war 3 Spritzen-keine 6. Muss morgen früh gleich nochmal hin, werd mal Nachfragen....


    also wirklich...grundsätzlich passiert sowas am Wochenende oder an Feiertagen... :twisted:

    so, nun war ich beim Arzt. die Hornhaut ist wohl verletzt und das wegen so eines blöden Strohhälmchen....hat jetzt 3 spritzen bekommen wg. Entzündungsgefahr :shock: und zusätzlich noch 2 Salben...muss nun morgen und übermorgen gleich nochmal hin und Spritzen lassen....das kommt mir jetzt ziemlich viel vor....ist das normal....????

    ...natürlich schmier ich nicht einfach irgendwas rein....leider ist das bei uns nicht so einfach mit dem TA am Ostersonntag...konnte bis jetzt niemanden erreichen.....so eine sch......

    habe eben gesehen das bei meinem Meerli so ein kleines Stück Heu o.ä. im Auge steckte. Habe es dann selbst rausgezogen, Meerli hat sehr gequickt...Das Auge ist nun leicht geschwollen und sie macht es auch nicht ganz auf. Nun hab ich angst das ich das Auge verletzt habe!!!!Soll ich heute noch zum Arzt????oder gibt es ein Hausmittelchen welches ich drauf machen kann???

    hab seit ca 1,5 Monaten ein kleines Meerli zu meinen zwei älteren Meerschweinchen hinzugesetzt. Es klappt alles wunderbar. Nur die kleine ist ständig am fipsen. Es schein mir so als würde sie ununterbrochen reden...sie ist gesund und frisst gut (hat eigentlich immer Hunger) warum fipst sie so viel????
    solange ich in der nähe des Käfigs bin ist es ganz schlimm....will sie immer Futter oder ist ihr zu langweilig mit den zwei "alten" .....

    Hallo,


    Auch ich bin der Meinnung das Meerschweinchen nicht geeignete Haustiere für Kinder sind. Wenn Kinder doch welche bekommen bedarf das "strenge" Aufssicht der Eltern....dein Vater sollte mal ein "Machtwort" sprechen...


    Nadine Glaube aber dennoch schon das Meerschweinchen Körperkontakt mögen....bei meinen jedenfalls ist das so....

    Also ich hab schon festgestellt das es sein kann das dies an manchen Tagen so ist. Bei meinem Meerschwein ( welches etwas anfälliger ist als die anderen ) dachte ich schon oft es sei total erkältet weil es eben auch so "gekrächts" hat. Wollte dann am nächsten Tag zu Doc und dann war´s schon wieder weg....und das kam schon öfters vor....
    Vielleicht ist das eine "kleine" Erkältung!!!!
    wenn das heute immernoch so ist, dann ab zum TA.
    grüße

    Natürlich sind sie im Sommer im Schatten, aber ist aber trotzdem über 20 Grad warm im Sommer....Föne sie nur sehr selten, da ich ein Meerli mit längerem Haar habe musste bei Durchfall mal eine Zeit lang das Hinterteil gebadet werden und so musste es dann eben auch trocken gefönt werden....

    Da Hunde und Katzen ja auch träumen, hab das mal bei der Katze meiner Eltern gemeint zu beobachten ( bewegte ihre Füße im schlaf und ist dann ziemlich hochgeschreckt) gehe ich mal davon aus das alle Tiere träumen...oder lieg ich da falsch...?????

    Wie schon gesagt, reicht es wenn Du Dein Meerschwein selbst gründlich beobachtest. Zum TA musst Du erst wenn dir etwas komisch vorkommt.
    z.B. nicht mehr fressen, liegt nur rum, Haarausfall etc.
    Habe ein Meerschwein, das jetzt 5 Jahre alt ist und noch nie beim TA war...ist bisher gott sei Dank immer gesund gewesen....(3mal auf´s Holz geklopft)....
    Lg