Beiträge von Silke77

    Hallo,


    Geh doch am besten gleich zum Tierarzt. Dann weißt du was los ist....
    Leider ist es auch so wenn Meerschweinchen sterben. Dann verhalten sie sich ruhig, ziehen sich zurück und fressen nichts mehr....
    Das muss aber nicht sein. Kann ja auch sein er hat irgendwelche schmerzen....lass es am besten gleich abklären...5 Jahre ist noch nicht soooo alt..
    Viel Glück

    Hallo,


    erst einmal herzliches Beileid. Ich selbst weiß wie schwer es ist sich von einem geliebten Tier für immer verabschieden zu müssen. Gerade das einschläfern ist natürlich nicht so schön ud trotzdem eine Erlösung für das Tier und daher auch sinnvoll.
    Der Partner braucht natürlich einen neuen Freund und zwar schnell!!!
    Sind meine Meerlis in einem gewissen Alter setzte ich ein neues in die Gruppe so wird nie einer alleine bleiben.
    Zum Beerdigen schlage ich ebenfalls den Garten vor....ist halt blöd wenn Schnee liegt-so wie jetzt...
    Vor ein paar Jahren ging es mir Mitten im Januar so und wegen den Schnee´s und Frost konnte ich mein Meerli nicht beerdigen.
    Da hab ich ihn in einer Schachtel im Gartenhaus meiner Eltern aufbewart bis die Erde etwas getaut war.... hab ihn dann im Wald unter Hecken begraben ( da war die Erde nicht so sehr gefroren...)
    War zwar nicht das was ich mir gewünscht hatte aber es blieb mir nix anderes übrig!!!!
    Also, hole deinem Meerli einen neuen Freund das tröstet nicht nur dein Meerli sondern auch Dich!
    Liebe Grüße

    Der TA meint aber das ohne eine OP ein Meerschwein ja auch sterben würde....also bleibt einem ja fast nichts anderes, oder?????Mein Meerschwein ist super fit und frisst-alles ok....da überlegt man schon ob man ihr sowas antun muss....

    Hallo zusammen,


    also ich hab sehr wohl das gefühl das Meerschweinchen Streicheleinheiten brauchen und genießen.
    Selbstverständlich sind sie am Anfang immer scheu. Wenn man sie oft auf den Arm nimmt und streichelt und krault dann genießen sie es mit der Zeit. Ich nehme meine oft am Abend in eine Decke gepackt mit vor den TV und streichel die beiden.
    Beide genießen es und strecken alle viere von sich. Schlafen dann sogar manchmal tief und fest ein....

    Hallo,


    Hab mit meinem Meerschwein ca.5 Jahre das selbe problem. Aber mit Pilzen hat das wohl wenig zu tun.
    Ende November hab ich Haarausfall an den beiden Seiten festgestellt und bin dann zum TA. Er meinte auch das dies mit den Eierstöcken zusammenhängt. Sie bekam ein Hormonspritze. Hat sich nichts getan und kurz vor Weihnachten dann die 2. Spritze. Erst nachder 2.Spritze begann der Haarwuchs wieder. Nun muss ich am Freitag nochmal hin. Dann wird entschieden ob eine OP gemacht werden muss.
    Ich selbst hab sehr große bedenken vor diesem Eingriff. Vorallem vor der Zeit dannach. Päppeln u.s.w.Hab schon gelesen das dies ein nicht unkomplizierter eingriff ist... Nun hoffe ich das der Haarwuchs ein gutes Zeichen ist und eine OP nicht nötig ist....
    LG

    Vielen Dank für eure Antworten, so langsam beginnt es auch an den dem Gemüse zu knabbern, natürlich nicht so schnell wie die beiden großen. Ansonsten hab ich das Gefühl es frisst sehr viel Heu. Ebenso verhält es sich mit den Wasserflaschen. Hoffe sie kapiert wo man trinken kann. Da meine beiden großen nicht sehr viel oder oft trinken. Hab sie schon ein paar mal an die Wasserflaschen gestupst.....mal sehen...
    LG

    Hallo,


    Was genau gespritzt wurde weiß ich nicht. Es war eben ein Hormonpräperat.
    Hoffe das es nun angeschlagen hat.
    Muss in einer Woche nochmal hin. Eigentlich sollt an diesem Termin alles wg. der OP abgesprochen werden. Hoffe so das dies nicht nötig ist....
    Danke für die antwort
    Silke

    Hab so ein ähnliches Problem bei meinem Meerschwein. Allerdings Haarausfall an den Flanken. War auch schon beim TA. Haarausfall beim Weibchen deutet immer auf probleme mit den Eierstöcken, Gebärmutter ect. hin.
    Kann passieren wenn sie keinen Nachwuchs bekommen.Könnte evtl. das selbe problem sein!
    Geh auf jeden Fall mal zum doc.
    Gruß

    Hallo zusammen,


    vor einigen Wochen ist bei meinem Meerschweinchen ca.4 Jahre alt das Fell an den Flanke ausgefallen. Der Tierarzt hat probleme mit den Eiersöcken diagnostiziert. Sie wurde gespritzt. Nun war ich nochmal dort. Er meinte keine Besserung muss wohl operiert werden. Sie wurde nochmal gespritzt und nun habe ich voller Freude heute Morgen festgestellt das an den kahlen Stellen wieder Fell wächst!!! Deutet dies auf eine Besserung hin??? Möchte sie eigentlich nur ungern einer OP ausetzten...
    Danke im Vorraus