Beiträge von Luzerne

Auf die Frage von einem in den Kommis wieviele Meeris der typ hat kam von nem anderen user:

"es passiert selten das die mal antworten(auch wenns passiert) also antworte ich mal.da immer wieder neue zur welt kommen oder weggegeben werden kann man das nicht so genau sagen meistens haben die so etwa 15 stück"

Also so ganz astrein finde ich den Typen nicht... naja

Wow deine Dame hat ja schon ein stolzes Alter :) Toll

unsere Molly war dann nachher auch schon richtig eingefallen und struppig, hat aber tapfer durchgehalten... war auf beiden Augen blind, aber auch das hat sie gut verkraftet. Naja nur irgendwann woltle das Herz nicht mehr. Sie wurde 7 jahre alt, nen Monat später wäre sie 8 geworden ^^

Hallo,

du wohnst da wo ich arbeite ^^

Hoffentlich gehts deinen Schweinchen bald besser! diese Fehler habe ich am Anfang auch gemacht, aber das kannst du ja jetzt alles ändern ;) diebrain.de ist wirklich super zum informieren

Mein eines schweinchen gluckert, wenn sie bläht.. dann hat sie aber keinen Durchfall. Habe dafür Tropfen bekommen.

Ich hoffe du hast dein neues Schweinchen nicht aus der Tierhandlung in Bergen.. die ist wirklich furchtbar. Hab sie auch schonmal dem Vet-amt gemeldet.. bringt nur leider nichts :?

Ja das hat meine Oma auch ^^ Dachte schon ich bilde mir das ein :lol: Hatte seinerzeit unser anderes Oma-Schwein auch

Und danke für euer Daumendrücken :) Sie hat auch schön gepullert und geköttelt beim TA um zu zeigen, dass sonst alles vollkommen OK ist ^^ braves Schweinchen

So sind zurück vom TA ^^

Bienchen hat wohl eine Eierstockzyste.. hab ich dann sogar selbst gesprürt.. hab mich noch nie getraut so "doll" abzutasten. Wir haben nun Antibiotika mitbekommen.

Bin nur froh, dass sie erstmal nicht unters Messer muss :)

Edit: Vor uns war ein Pärchen mit 7 Meeris drin ^^

Wir fahren heut mit ihr zum TA, verdacht auf Gebährmutterentzündung. Sie hat blutigen Ausfluss aber sonst keine Symptome.. sie frisst, ist agil aber sicher ist sicher..
    Naja und ich hab gelesen, dass man da um ne OP wohl nicht drum rum kommt, weil AB nicht so viel hilft. Aber das packt sie schon *hoff* :roll:

Schön, dass sie über den berg ist :) Toll

Sagt mal, ne Narkose ist ja schon recht Risikoreich bei ner älteren Dame oder? Oder meint ihr, das kann man machen, wenn sie an sich fit ist? Bin so unschlüssig.
    Vor nem Jahr meinte der TA noch: "ne Narkose is zu viel Risiko, das lassen wir lieber" (ging um nen Gnubbel).. aber wenn ne Narkose nötig ist? Meint ihr das verkraftet ein altes Schwein?
    Kenne mich damit gar nich aus, weil ich erst einmal im Leben ein Schweinchen unter Narkose setzen lassen musste. Tut mir leid für die komsichen Fragen, aber ich wills nur genau wissen. :(

Zitat von Pardona

Das sind die schlimmsten Leute, weil sie sich bewußt dumm halten. Man kann sich so gut informieren. Wenn einem etwas interessiert tut man das auch, da stolpert man automatisch über die Zustände in Zoohandlungen.
    Sich selbst mit "ich wußte es ja nicht besser" zu beruhigen ist scheinheilig.

Am Ende muß jeder selber wissen was er letztendlich mehr bereut.

"Unwissendheit schützt vor Strafe nicht" passt da ganz gut. Ich hab damals auch so vieles nicht besser gewusst, weil ich zu faul war mich anständig zu informieren oder vllt auch zu arrogant (Tier lebt ergo Tier gehts gut), im Nachhinein bin ich über mich selbst geschockt, habe aber daraus gelernt, das ist das einzige, was mich beruhigt. Der Gedanke, dass ich es nun besser machen kann.

Ne Bekannte hat 2 Kaninchen in nem Hamsterkäfig, nachdem ich ihr rausgesucht hab, wie die artgerechte Haltung aussehen würde und auf diebrain.de verwiesen habe, hat sie EIN Meeri gekauft, das nun in nem anderen Hamsterkäfig steckt.. Außerdem vermehrt sie gerade ihren Hund und davor war die Katze dran...

Eine aus meiner Klasse in der berufschule, hat ein Ninchen und ein Meeri, in getrennten Käfigen, weil sie sich nciht verstehe. Bock hat sie auf die beiden eh nicht mehr, also lohnt sich auch keine artgerechte Haltung... da kann ich der auch erzählen was ich will

Gott lass Hirn und Gewissen regnen!!! :evil:

Finde es schon seltsam, dass wir den Neulingen immer abraten im Zooladen die Tiere zu kaufen, wenns aber ein "Alteingesessener" macht, drücken wir mal 3 Augen zu. Ist ja dann aus Liebe und so weiter. Tut mir leid, wenn ich da engstirnig bin, aber ich dachte wir wissen es besser.

Hallo,

solche Allüren hatte Bienchen hier mal ab und an. Den Tag über fast nichts fressen, man macht sich Sorgen und abends tut sie, als wäre nie was gewesen und sie haut wieder rein.
    Durch ihre Blasenentzündung hatte sie insgesamt um die 150g abgenommen, das Gewicht haben wir wieder gesteigert, aber auf ihr "Normalgewicht" kommt sie nicht mehr.. ist ja auch alt.

Vllt nimmt dein Bobby ja wieder zu, wenn er sich komplett erholt hat. Bis jetzt sind die Schwankungen ja auch noch nicht so groß oder?

Hoffentlich hat er keinen Abszess :?

Ich wünsche alles Gute :)