Beiträge von Luzerne

Die Bilder sind ja zu drollig :)

Ich bereite mich auch schon drauf vor, dass sie bald geht (habe auch schon mehrfach geweint deswegen :roll: Sonst bin ich nicht so ein Weichei :lol:)
    Wenigstens hat sie wieder zugenommen, dank Haferflocken ^^ danach sieht sie aus, als hätte sie gekokst

Neulich waren wir sogar schon im NAN*NAN* nach kleinen bunten Kartons gucken :oops: Sie soll nciht in nem ollen schuhkarton beerdigt werden, wenn es soweit ist, sondern nen schönen "Sarg" bekommen... Hab den Karton aber noch nciht gekauft, dachte das wäre ein schlechtes Omen ^^

An nen Nachfolger denke ich nicht, will dann erstmal kein 3. holen, die beiden anderen bespaßen sich gegenseitig ganz gut.

@Primula: Das an die Wand glotzen kenne ich auch und mache mir immer Sorgen. Hoffentlich hat es bei dir nichts zu bedeuten!

Ich stimme Chibi komplett zu!

Ich habe damals ein Schweinchen aus dem Zoolanden geholtals ich es nicht besser wusste, es ist mein größter Schatz überhaupt, ich bereue es nicht, aber mich macht traurig, was nun an ihrer Stelle leiden muss/musste :( Und ich würde es nicht wieder tun

Ich meide das auch wenns geht, aber wenn ich doch mal in so einen Laden gehe, ekelt mich der ganze Hinetrgrund schon so an, dass ich keine 5 bis 20€ dafür zahlen kann, das Tier zu retten und gleichzeitig 2 ins Elend zu stürzen und die Lebendtierverkäufe am Leben erhalte..

Ich schwärme für Rosetten-Schweinchen :) Hab bisher auch nur Rosetten gehabt hihi Dieser wuschelige, freche Haarschnitt ist einfach goldig.

Und seit einiger Zeit bin ich auch ganz verliebt in Teddys ^^

Ich möchte mich mit meiner alten Dame in die Senioren-Wg einreihen ^^

Bienchen ist nun 6 1/2 und schläft vieeeel, ist aber doch noch recht aufgeweckt, wenns ums Futter geht. Sie ist auch schon viel ruhiger geworden, damals war sie ne richtige Zicke, nun nur noch ne kleine.
    Weiße Haare hat sie auch schon ^^ Sehr niedlich.

Bienchen hatte auch ne Zeit mit der Blase zu tun, und da sie auch nie trinkt, haben wir ihr eben immer stark verdünnten Blasentee gegeben. Fand sie nicht lustig, hat aber geholfen.

Viel Glück und Gute Besserung für dein Schweinchen Elvira :)

Ich war erst total unsicher, weil viele ja sagen, dass bei 3en einer ausgeschlossen wird. Ein Tierheim wollte mir auch kein Schweinchen geben, weils dann 3 wären :roll: Aber ich finde nicht, dass jemand gemobbt wird... Ist eben auch Charakterabhängig ;)

Ganz genauso wie du es im ertsen Absatz beschreibst, war es hier auch :)

Mein Kastrat(5) ist zwar nur ein Jahr jünger als das Ömchen(6), aber er ist noch viel aktiver.. haben ihm dann auch ein jüngeres Weibchen(4) geholt.
    Es hat sich total gelohnt :) Sie läuft mit ihm rum, siebespaßen sich gegenseitig und mein Ömchen hat ihre Ruhe :) Einfach toll

Bienchen (also das Ömchen) ist auch super dominant und zickig, obwohl sie nur so klein ist. Die Neue hatte es anfangs auch nciht sehr leicht, aber mitlerweile gehts sehr gut :)

Viel Spaß mit der neuen Süßen :)

Viele reinigen alle 2 Tage ca die Pipiecken. Nehmen also das nasse Streu raus und tun neues rein. Und dann eben regelmäßig sauber halten ;)

Wenn du gut und regelmäßig lüftest mufft es auch nicht so zu ^^ Musst nur drauf achten, dass die Schweinchen keinen Zug abbekommen

Es gibt auch TSreu, dass geruchsbindender ist. Da sind die Geschmäcker aber versch. Musst mal in die Suchfunktion eingeben "Allspan.. Tierwohl" da werden die in einem Thread verglichen

Zitat von AdmiralT

ich bin letztens hin und hab zu ihnen gesagt:
    "na ihr kleinen Fettpolster" :oops:
    das haben sie wohl verstanden. beim nächsten Wiegen waren sie etwas leichter

:lol: :lol: Das ist ja auch herrlich.. Treib deine Schweine mal nicht in den Magerwahn ^^