Beiträge von Luzerne

Schön, dass du dich nochmal meldet. Lärmtechnisch ist mir gerade eingefallen, dass unsere ja auch den Tv aushalten müssen ^^

Zum Vogelthema sag ich einfach mal nichts mehr

Tanja: Was daran soll man nun Tierquälerei schimpfen? Meine Güte, so schlimm sind wir hier doch nun auch wieder nicht, oder hab ich was entscheidendes überlesen? Wenn beiden Tierarten trotzdem genügend Platz haben ist es doch in Ordnung

edit: Ein Bild von weiter weg bekommen wir wohl nciht mehr? *vorsichtig frag*

Klar leben die lieber in der Fläche, aber trotzdem schadet eine Treppe nicht, wenn die gut gestaltet ist damit man noch mehr Platz bieten kann ;) Wie viele hier haben Etagenbauten? Ist ja nicht so, dass ich empfehle sie in 10 Etagen a` 0,3m² zu halten ;)

ich würde auch so 2m² Auslauf sagen, mehr ist immer schön

also zu dem "Meeris mögen keine Treppen" muss ich mal was gegenhalten. Mein Kastrat geht gerne sein Treppchen hoch ^^ Oder er ist masochistisch veranlagt und tut dies, um sich selbst zu quälen :roll:
    Er war 4 Jahre alt, als er das erse mal Rampen zu sehen gekriegt hat und hats nach ein paar wochen dann auch gerafft.

Natürlich ist länger immer schöner, aber gegen eine 2. Etage ist nichts einzuwenden, wenn die Möglichkeiten eben nicht anders sind ;)

Rollen, Tunnel, Unetrstände usw bringen jede Menge Leben in die Bude, wirst schon sehen, dass die das laufen kriegen ^^

Ich hab mich auch nciht wirklich angesprochen gefühlt, wollte ich nur mal allgemein sagen ;) Finde ja auch nciht gut, wenn gleich losgehackt wird, aber alles durch ne rosa-rote Brille brauchen wir auch nicht sehen

(Find das Gemeckert gegen User nämlich genauso nervig, wie die zig Posts danach die "Meckert doch nicht so! Ihr seid alle total übertrieben" beinhalten ;) dazu wollt ich nur mal was sagen)

Finde es auch schade, dass sie sich nicht mehr meldet, vllt irren wir uns mit der Käfiggröße ja. Deswegen hatte ich nachgefragt

Mal ne andere Frage (und nein keine Angst, ich will damit niemanden beleidigen! Ist reines Interesse aus Unwissenheit ^^): Kann man nen Vogelkäfig, denn auf den Meerikäfig stellen? Ich hätt Angst, dass es Lärmbelästigend sein könnte? Ich frag auch wegen "Ratten unter Vögeln"

Das mit der Rechtschreibung hätte wirklich anders formuliert werden können oder privat geklärt. Finde ich auch sehr unglücklich gelungen..

Zum "Rummeckern": Man kann auch viel reininterpretieren wenn man möchte. :roll: Sie wurde darauf hingewiesen, dass es falsch ist, dass sie zwei versch. Vögel zusammenhält, hat darauf mit: "Nö die fühlen sich super" reagiert. Toll, soll sie dafür gelobt werden? Dann können wir auch gleich jedem 1Meeri+1Hasi-Halter auf die Schulter klopfen.. "Hast fein gemacht! Kritisieren dürfen wir das ja nicht, damit sich ja niemand auf den Schlips getreten fühlt.. wir drücken gerne nochmal ein Auge zu"

Wo kommen wir da hin?

Zu der Größe des Vogelkäfigs wurde glaub ich gar nichts gesagt, sondern zum Meerikäfig, und ich finde, der sieht sehr schmal aus, wenn sie da auch 2,5m² kommt, muss der wahnsinnig lang sein.

Und warum Verhör? Werden wir nun alle wieder empfindlich? Was ist so schlimm, wenn man nachfragt? Oder soll jetzt jeder Post so aussehen, ich zeig ein Bild, alle sagen "Schön" und gut ist.. spitzen Forum ist das dann.
    Warum muss man Nachfragen gleich als Kritik verstehen? Für mich heißt Nachfragen, dass man Interesse hat oder etwas nicht verstanden hat und sicher gehen will.

Wenn man will, kann man alles auf die Goldwaage legen.

Ich persönlich habe meinen Post nicht böse gemeint, sondern habe nur meine Meinung zu dem Thema gesagt, und ja ich werde auhc weiterhin auf sowas aufmerksam machen, auch wenn sich dann einige angekackt fühlen :wink: Denn was falsch ist, darf trotzdem nicht schön geredet werden

Hmm ganz erhlich, bei den Bildern sehe ich auch keine 2m². Aber kann auch ne optische Täuschung sein (hoffe ich jedenfals)

Und zu den Vögel: Du solltest wirlich jedem einen Artgenossen kaufen. Vogel ist nicht gleich Vogel. Nicht umsonst wird gegen die Meinung angekämpft, dass Meeris und Kaninchen nicht zusammengehören.

Neulich habe ich den Vergleich "Mensch und Gorilla" gelesen. Auch ganz passend oder? Schöne Konstellation... Und auch wenn ich nciht laufen kann, möchte ich trotzdem lieber nen Menschen bei mir haben, als nen Gorilla der auch nicht laufen kann. Verstehst du?

Sie überlegen doch gerade, ob sie eins holen usw ;) Also ganz ruhig. Ist natürlich trotzdem richtig was du sagst Krümel

schau mal unter "Haltung" -> "2. Meeri" dort kannst du Tips geben, wie sie es am besten anstellen ihrem Tier gerecht zu werden

Im Flur ist wirklich gar nicht gut... Wenn du genug Platz in deinem Zimmer hast, kannst du ganz billig und einfach was schönes bauen..

schau mal in den Link.. das Gehege hat nur 10€ gekostet ;)

Käfig VS EB

Wilslt du deinen Felix nicht kastrieren lassen? Ein Weibchen dazuzusetzen wäre viel einfacher (auch auf Dauer).

Am besten liest du dir einfach mal in Ruhe die ganzen Links durch. Auch bei diebrain.de steht sehr viel interessantes und natürlich hier auf der Homepage ;)

Überlege dir dann nochmal genau wieviel Platz du zur Verfügung stellen kannst und ob ihr nicht doch lieber ein Weibchen holen wollt.

In deiner Nähe ist auch eine Notstation, die dich auch super beraten kann und sicher ein super Schweinchen für dich hat ;)