Beiträge von Luzerne

Naja auf Bildern erkennt man das nicht, aber weg von Freunden und gewohnter Umgebung ist denke ich Stress für ihn. Und dann noch begrabbeln lassen... ^^

Ich glaube kaum, dass er sich wohlfühlt

Die gelbe ist hier sogar bei meinem "Paprika ist bääh"-Schwein sehr beliebt :)
    Und für Fenchel wird sogar Gurke stehen gelassen... und wie gut die Schweine dann riechen hmmmmm

Hab die Studie auch mal gesehen.. Die Versuchsmeeris taten mir schon leid, find aber sehr gut, dass er damit eindeutig beweist: Stress ist schlecht und allein geht gar nicht!!

Wurde da nicht auch gesagt, dass 2 Tiere auch gar nicht richtig sozialisiert sind, weil die nur sich kennen? Er hatte das rote Böckchen ja hinsetzen können wo er wollte, der kam klar, aber das Böckchen aus der Paargruppe hatte Schwierigkeiten.. Irgendwie einleuchtend, finde auch, dass meine 3 jetzt viel besser drauf sind, als zu 2.

Es gab doch mal den Thread: "Zeigt eure Schnappschüsse" . Der war doch für alles gedacht. Den neuen von Selfconfident find ich aber auch spitze, dann weiß ich endlich mal womit die Schnappschüsse gemacht werden ^^

Außerdem seh ich das genauso wie Fortresca und Co. Aber das darf man anscheinend nicht sagen. Zum "Rumzicken" gehören immer 2 also immer ganz gelassen. Wenn Kritiker ständig was ignorieren sollen, können das die Kritik-Gegner doch auch

p.s.: ich find es ganz gut, dass auch mal öffentlich gesagt wird, das unser Merlchen auch nciht nur die liebe unschudlige ist. Denn solche Beleidigungen find unangebrahcter als die ritik von Fortresca und Phöni.. aber das stört ja nicht, hat ja schöne Blumen

genug Senf

Wow Anja die sind ja echt stark geworden :shock: Besonders die letzte.. ging ja relativ schnell oder?

Dass man die auch häkeln kann wusst ich gar nicht, sind aber sehr hübsch aus :)

Ich glaube auch, dass es Beschwichtigung ist, oder Abwehr, wenn es auf dem Arm ist

Mein Stress-Schwein macht das zum Beispiel beim TÜV recht grob. Wie eine Alternative zum Beißen... im Stall/Auslauf macht sie es "zärtlicher" ^^ und mag dann wohl den salzigen Geschmack...

Zu große Käfige gibt es nicht. Und das größte, was ich an handelsüblichen Käfid kenne, ist 150x70... da geht noch einiges ;)

Dann ist wohl bei der Vergesellschaftung was schief gegangen, oder der Platz hat trotzdem nicht gereicht. Und es kommt auch vor, dass sich Schweinchen einfach nicht verstehen. Oder magst du jeden?

Wenn man so einen Fall hat, muss man es eben weiter probieren, bis man nen passenden Partner gefunden hat. Einzelhaltung ist quälerei..

Woran hast du denn genau erkannt, dass es so glücklich war? Am Lachen oder daran, dass es fröhlich gesungen hat? :roll: Sorry, aber die "mein Schwein ist glücklich"-Aussagen, sind für mich reines Schöngerede...

Aber gut, dass deine Jungs, jetzt nicht alleine sitzen müssen.

edit: Und was hat das mit dem Hund zu tun? Schön, wenn sie keine Angst haben, ist aber komplett artfremd, und damit auch kein Ersatz zu nem gleichartigen Partner.

Get-a-Huhn: Ich hoffe mal ganz stark, dass du, was du hier schreibst, nicht selbst ernst nimmst und deine Tiere artgerecht hälst! Meeris sind keine Hunde, mit denen man Gassi geht, spielt und kuschelt :roll:

Einzelhaltung geht absolut nicht!

Naala ich hoffe, du kansnt deine Mutter überreden, ein 2. zu holen. Es macht nicht viel mehr Arbeit und ist einfach viel viel besser für das Tier ;) Sie würde doch auch nicht ihr Leben lang alleine leben wollen oder? Viel Glück und Erfolg

Zitat von Wutzbabe29

Bei Auslauf im Garten sind sie nie alleine, da passe ich immer auf ^^

Da sind dann alle zusammen? Im Falle eines Falles, kannst du so schnell gar nciht eingreifen, wie die schon fertig sind :shock: das geht richtig schnell. Ich würde die an deiner Stelle immer getrennt lassen