Beiträge von Luzerne

Ich finde das Sauber machen auch total easy.. einfach alels rausschaufeln mit ner Handfegerschaufel und den rest nachfegen.., meiner steht bisschen erhöht und hat ne 2. Etage, die gerne genutzt wird

Finde ich toll, dass du deinen Schweinchen einen neuen EB gönnen willst :) Weißt du schon genau wie er aussehen soll mit Maßen und so?

Das Eurologist hab ich auch bestellt, weil Hummel ständig Blasengries im Urin hat. Zum Glück trinkt sie von alleine genug, ich zermahle die Tabletten immer und streue das Pulver auf Gurkenscheiben, das frisst sie sehr gerne

Aber ich hab auf der Seite gelesen, dass die täglich mehr als nur 1/4 ner Tablette kriegen soltlen:

http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/ineurologist.html

aber vllt habt ihr die 1200er und für Kaninchen und Meeris gibts eigentlich die 300er

Bei Bienchen geb ich ab und an verdünnten Blasentee zur Vorbeugung.. Sie hatte mal einen Blasenentzündung und trinkt von alleine nichts. Wie Lysanthe schon beschrieben hat einfach mit Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen, klappt bei ihr super, machen wir aber seltener.

Viel Erfolg und gute besserung wünsch ich :)

Hmm irgendwas scheint ja im Mäulchen nicht zu stimmen, oder sie hat einfach einen Tik (gibts das?).. wenn du dir nciht sicher bist, geh doch mal zu einem anderenTierarzt, wenn das geht. 2. Meinung einholen wirkt manchmal Wunder

hast du den Hals mal abgetastet? Speichelt sie übermäßig?

Mein ältestes Schweinchen war Molly mit fast 8.. ihre Schwester ist nur 4 Jahre alt geworden.... Eine zuverlässige Prognose kann niemand geben, man kann nur das leben so schön wie möglich gestalten ;)

Das mit dem Schreck kenne ich.. das Kilo Luzifer und Kilo Hummel.. und dann knapp 800g Bienchen :roll:

man sind die alle süüüß :D kann mich nciht satt sehen.. das nächstemal bitte Gruppenfotos ^^ Keks wird sich doch mal zusammenreißen können oder nicht? :D

Hallo,

die Links funktionieren leider nicht.

Hast du nun also für den Winter ein Gehege von 125x125 (für 4 Schweinchen eigentlich ein bisschen knapp)? Baust du für die anderen dann noch ein Gehege?

lg

Bei mir genauso.. es stört sie nichtmal, wenn ich mit dem Schlauch direkt an den Stallrand gehe, um da die rausgefallenen Schnipsel aufzusaugen.. Die denken sich wohl auch: Hunde die bellen, beißen nicht

also saug einfach weiter, irgendwann störts sie nicht mehr ;)

Pardona: Das mit dem Kiefergelenk ist gar nicht so abwegig.. Das kann bis in den Rücken ziehen, wenn da irgendwas nicht stimmt.. Warst du denn schonmal beim Zahnarzt? Sogar ne falsche Füllungen können schon Ursache sein

Luzerne, die Zahntechnik lernt und bisschen über cranimandibuläre dysfunktion Bescheid weiß

edit: muss nicht unbedingt knirschen sein.. manche "Pressen" auch nur, das sieht man dann nciht unbedingt.. Und was Zahnärzte so alels erkennen sollten :roll: naja.. hab schon mehr als genug Pfusch gesehen